vw teilemarkt

KW Gewindefahrwerke

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute, da ich vorhatte mir ein gewindefahrwerk zu kaufen stieß ich auf den namen kw, welchen ich schon oft im positiven gehört habe. nun aber im forum hier werden meist andere firmen genannt, kaum kw - woran liegt das? ist kw doch nicht so gut als fahrwerk?



K&W is ´ne gute Marke,.....will ich mir evtl. nächstes Jahr auch holen,damit machste nix falsch.
Griuß Mathias.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

mit kw machste nix falsch un glaub mir das wird oft genug genannt

evtl noch weitec oder halt die teueren fw von h&r un bilstein ...



weil KW teuer ist...

gut: KW, weitec, h+r, koni, bilstein usw...

schlecht: JOM, Supersport,

geht so: FK


sers

hol dir gewinde von kw hab ich auch drin!
is einfach hammer!
lass die finger weg von fk fahrwerke die sin de größte shit weil die total weich sind usw!
kw is zwar teuer aber super qualli un aus edelstaht also kannste im winter ohne sauber mache fahre!

gruß micha


kw ist ne gute firma was gewindefahrwerke angeht (zumindest meine erfahrung!) habe auch gute erfahrungen mit supersport gewindefahrwerken!


sind WEITEC sportfahrwerke nicht auch aus edelstahl?


nein bis jetzt sin doch nur kw gewinde aus edelstahl?!
inox-line gibts noch nicht so lang!
oder lieg ich falsch?

gruß micha


wie pfege ich mein fahrwerk? vorm winter kurz einschmieren oder wie?
ps: hab 60/40 sportfahrwerk von weitec. kein gewinde!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

weitec nimmt doch auch das zeug von kw un die inoxx gibts seit öhm 2 jahren ... ich hab noch das alte drin ...


also ich weis nur das du im winter bei gewinde wo nich aus edelstahl is aufpassen muss wegem salz das macht das gewinde futsch!
bei einem normale fahrwerk is das nich so der fall denk ich mal!

gruß micha


gelöschtes Mitglied

    man kann auch nicht verallgemeinern und sagen kw is klasse... kommt stark auf den polo an.

    @black
    die charkteristik vom kw im gti ist um welten anders wie die beim 50 oder 60pser....
    hab in meinem gti ein kw drin und en kumpel von mir in seinem 60pser also das is längst net so "komfortabel" ausgelegt. für mein empfinden jetzt.

    wie gesagt kommt stark aufs fahrzeuggewicht auch an und auf das persönliche empfingen dem einen kanns net hart genug sein und andere mags auch mal a bissle komfortabler.


    ja wie meinste des is des bei gti besser oder wie hä?


    gelöschtes Mitglied

      musst einfach mal en en 60pser mit nem kw gewinde fahren .... dann weisst was ich meine....

      könnte was mit dem höheren gewicht vom gti zu tun haben das es ne andere charakteristik hat.


      toll ich kenn keinen der nen 60er hat mit gewinde^^


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hm ich hab n var1 drin un kenn da jem der n gti mit var2 hat ...

      aba ob ich mit dem auto mal fahrn darf *lieb gugg*


      mausi ganz schlecht

      aber du kannst mich mal mit deinem fahrn lassn!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      nagudi, aba wir brauchen ja 2 meinungen


      Also ich bin mit KW super zufrieden. Echt gutes Fahrwerk. Auch der Service von denen ist Super, wenn man da mal Ersatzteile braucht. KW kann ich jedem empfehlen.


      also ich hab das V1 im GTI und ist astrein..... okay..wer würd zugeben das ein Tausend euro Fahrwerk scheisse iss..

      aber nee....ist nicht zu weich und nicht zu hart..... kein durchschlagen oder so...zumindest wennes auf TÜV Maß einstellst....kein plan wie die alle so tief kommen meine scheinwerfer sind genau bei 50cm

      naja.....jedenfalls Prediakat empfehlenswert... ab und zu wünsche ich mir allerdings hinten die einstellbare Zugstufe vom 2er KW aber naja....


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N



      ich kenn da wen der hat das im auto ....

      aba an dem auto darf ich "nur" schrauben nich fahren
      *unterschriftenaktion einleit*

      -> freies fahren für grave! p.s. kommt euch auch zugute ich kann euch dann den unterschied im 60pser und im gti sagen


      vergiss es *unterschriftenaktion aufhalt*


      und dann wollze sicher nochma vergleichen... KW1 und KW 2 im GTI was ?


      obwohl.. einen großen Teil macht auch die Rad/Reifen Kombi aus.....

      wenne jetzt 16"er mit kleinem Querschnitt oder 15er mit etwas grösserem...oder halt die Winterräder mit 185/55 14" fährst......verändert die ganze sache auch nichmal beträchtlich...

      um Fahrwerke WIRKLICH vergleichen zu können..müssteste die bei gleicher Tiefe mit gleichen felgen am gleichen Wagen teststen.....

      und jeder hat auch nunmal nen anderen Eindruck......

      Ich hab das 1er KW vorher im GTI von nem Bekannten (Sergej) gefahrern und war vollauf zufrieden.....

      also ich würds nicht wieder hergeben wollen.....und würds wieder kaufen !

      aber eigentlich isses ja zu schön um ungesehen unterm polo zu vergammeln....




      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      was soll ichn da sagen - nix inoxx line - kann das ma wer tauschen


      hatte erst einen 50Ps Motor in meinem Polo 6n und hab mir vor 5 jahren KW V2 gekauft mit dem 50 Ps war es sportlich(hart) nach meinem Motor Umbau auf 1.8T war das Fahrwerk auf der Vorderachse sportlich(weich) tauchte bei langn Bodenwellen zu Tief ein war kein gutes Fahrgefühl hab mir dann bei KW härtere Hauptfedern bestellt und jetzt ist es sportlich und sehr angenehm zu fahren!
      Also das Fahrzeuggewicht spielt eine Rolle wie sich das Fahwerk so anfühlt! Die Radreifen Kombination trägt auch noch zum Fahrgefühl dazu!
      Meins ist kein inox line und bin jetzt schon 4 Winter damit rumgefahren und schaut immer noch gut aus KW liefert ein schutzwachs mit dass das Gewinde schützt!


      beim Edelstahl Teil war kein Wachs bei......


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hm wie komm ich an des zeug ran, bzw an inoxx dämpfer?


      k
      a
      u
      f
      e
      n


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      wo? ich will das einzeln

      SCHLAAAAND!


      schickste an KW AUtomotive und sagst....gib ma 4 mal in edelstahl zurück....dann sagen die..geben sie ma 500 euro..... da sagst du,,,,ooooooooch..öööööööööhm...ääääääääääh...



      Antworten erstellen