vw teilemarkt

Tank von Ebay

thegreenbeast
  • Themenstarter
thegreenbeast's Polo 2F

So da mein Tank nun am gammeln ist brauch ich ein neuen.
Meine Werkstatt will 230€+ Einbau.


Bei ebay gibt es welche für knappe 50€
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86C-84-94-Benzintank-Tank-EINSPRITZER-DICHTUNG_W0QQitemZ320003443674QQihZ011QQcategoryZ65099QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Hat jemand Erfahrung mit den Ebay Tank?

Gruß Karsten



gelöschtes Mitglied

    ich auch.. meiner ist durch.. tanke seit 2 wochen jeden tag 10 euro weil sonst läuft es aus... ist ne scheiss fummelei mit dem tank (bin bei vw) hab da kein bock drauf der schweller muss bischen gebogen werden bis du das ding raus hast...aber die für 50 euro sind gut besser als nix oder guck ma schrottplatz.. dann sprüh den vorm einbau fett mit unterbodenschutz ein dann hält der länger


    thegreenbeast
    • Themenstarter
    thegreenbeast's Polo 2F


    gut dann werd ich wohl den von Ebay nehmen weil auf 230€ hab ich keine Lust die auszugeben

    Die Idee mi den Unterbodenschutz hatte ich auch schon

    Gruß Karsten



    gelöschtes Mitglied

      ich weiss nur das es beim polo 1 kein problem ist nen tank zu wechseln. ich hatte den tank innerhalb ner halben stunde drunter weg. der polo 3 tank wird nicht viel anders sein als der vom einser da man den auch in nen polo 1 einbauen kann.


      thegreenbeast
      • Themenstarter
      thegreenbeast's Polo 2F

      Also mir gehts ja erstmal um die Qualität und die Passgenauigkeit von den Ebaytanks.


      Solltest halt zu 2. sein um den Tank zu wechslen. Ist bissle sch*** aber es geht... Musst die hintere Kante vom Schweller bißchen "rausziehen". Ist eben ein gefummle, wie so manches beim Polo


      gelöschtes Mitglied

        hab auch den tank aus ebay. der passt schon rein. nur halt am schweller is sch... aber das wird bei den orginalen auch so sein.

        hab mir auch den für 50 geholt weil unser Schrotthändler dafür 70 Euro haben wollte für nen gebrauchten !


        thegreenbeast
        • Themenstarter
        thegreenbeast's Polo 2F

        Jungs guckt mal aufs Datum. Der Tank ist schon lange eingebaut. Und ich hab nix am Schweller verbogen.


        uuuups.... peinlich! Sorry *rotwerd*



        manche sind halt nich jeden tag am rechner wie du lol


        gelöschtes Mitglied

          oh naja egal


          bei mir steht das auch an also muss i nun was am schwellerverbiegen oder nicht? hab nämlichkeinen bock auf sowas=( beim schrottpolo wo i den Tank raus hab musste ich daran rumbiegen aber der war ohnehin bisschen verschoben der Wagen.
          Bei mir ist die klappe im stutzen weggebrochen, wenn ich zügig durch zb Kurven oder Kreisel fahre kommt der mist oben raus :(


          ich habe ein Tank für dich da


          habe jetzt nicht alles gelesen aber wenn du ein brauchst dann meld dich


          @zigeuner: danke aer hab schon nen Tank, geht bloß ums einbauen


          gelöschtes Mitglied

            @polo-2f

            als ich meinen neuen Tank eingebaut hab,
            musste ich auch keinen Schweller verbiegen.
            Ist zwar ne kleine Fummelarbeit aber zu zweit geht das.

            Also viel Glück beim Schrauben

            MFG Polobabe


            ich weiß der tread ist schon alt...aber zum thema tank konservieren,würde das nicht mit unterbodenschutz machen!das gammelt trotzdem nehm lieber Unterbodenschutzwachs oder Holraumkonservierung auf alle fälle etwas mit wachs!so machen wir das auch immer wenn wir n neuen Tank verbauen(bei mercedes)


            Hab auch 'nen Tank von eBay. Zum Ausbauen, sägst einfach das Rohr von/mit Einfüllstutzen ab, dann musst den Schweller nicht verbiegen, der neue Tank ist dann so, das er da zwischen durch passt. (war zumindest bei mir so)


            Zitat:

            Jungs guckt mal aufs Datum. Der Tank ist schon lange eingebaut. Und ich hab nix am Schweller verbogen.



            JUNGS::::::::::::::::::::::::::: DATUM DER FRAGE 2006 !


            kk, aber wenn man nur das letzte liest, kommt man durcheinader


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen