vw teilemarkt

Wiedermal Fensterheber...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

bei meinem Polo sind beide Fensteheber defekt. Ich hab mich mal heute daran gemacht und nach der Anleitung hier im Board die Verkleidung auf der Fahrerseite demontiert. Danach das Gestänge und den Motor ausgebaut.

Konnte bis dahin keine Fehler erkennen es kam auch ein Geräusch vom Fensteheber wenn ich den Schalter betätigte. Also habe ich gedacht ich schau mal was unter dem Deckel im Motor los ist!

Und siehe da, das Seil muß sich irgendwie verkanntet haben, sodaß 2 richtige knicke drann sind. Ich vermute mal, daß ich das Seil so nicht wechseln kann...
So und jetzt meine Fragen:
1. Gibt es von VW nur das Gestänge mit den Drahtseilen zu kaufen?
2. Und sind die gleich schon richtig aufgewickelt, sodaß man es gleich in den Motor einbauen kann?
3. Vieleicht kennt jemand ne Addresse wo man so was bestellen kann?

Wäre echt cool, wenn mir jmd weiterhelfen könnte.

Grüße, simam



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

ich war heut morgen beim VW Händler und konnte mir die Fragen vorerst mal selbst beantworten und schreibe das hier als Erfahrungsbericht...

1. Das Gestänge kostet bei VW 75€
2. Ja
3. Beim VW Händler oder ebay o.Ä.

Ich bin es Leid mit den Polo Fensterhebern und werde nun, wenn es möglich ist auf manuelle (Kurbel) umstellen...Ach ja der Motor ist noch vollkommen ok. Falls jemand sowas braucht Angebote an sabidin@freenet.de.

grüße, simam


Wo hier schonmal der Thread auf ist, ich hab auch kleines Prob mit dem scheiß elektrischen Ding.
Und zwar scheint mir da irgendwo ein Kabel vom Sicherungskasten zum Fensterhebermotor kaputt zu sein. Denn wenn ich Plus und Minus am Stecker der an den Motor kommt verbinde, sagt mein Messgerät garnix. Hab dann mal von der Karosserie ne Masse genommen und siehe da, es fließt wieder geregelt strom. Nur kann ich das ja so nicht lassen da er auf die Art und weiße erstens Dauerhaft dreht, und zweitens nur in eine Richtung. Hat irgendwer jetzt eine tolle Idee wo das Kabel defekt oder rausgerutscht sein könnte?
Hab schon wieder keinen Bock mehr.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen