vw teilemarkt

G lader / Laderrad ? Verschleiss

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Hi polo fans

Hab mal eine pikante frag zum thema polo G-40

Und zwar wollte ich euch fragen wie es beim Thema laderad und Verschleiss bei euch ausschaut.
Denn wie ich vorher fuhr fahre ich nun nicht nicht mehr und Wünsche mir mehr Leistung auf meinem Motor.

Zur zeit fahre ich meinen G warm und trette ihn dann ziehmlich oft das ist nicht das problem da ich ihn imer schön nachlaufen lasse!
nur habe ich keine Lust mir alle 2 Jahre einen neuen G-lader zu kaufen da ich beschränkt kohle dafür über habe ist ja mal klar.

deswegen die Überlegung auf ein kleines laderrad umzusteigen bringt am meisten ps! nen umbau vom motor und Co. kostet ja gleich mal 3000-5000€ locker.

Also schreibt mir doch mal eure erfahrungen über G-ladenen mit kleineren laderäderen und der haltbarkeit.



Ich fahre auch erst seit 5 Monaten einen G. Aber was ich demnaächst vor habe ist eine Laderüberholung mit RS-Bearbeitung. Dann soll der Lader bei gleicher Drehzahl ohne kleineres Lederrad mehr Luft fördern. Von daher sollte der Lader auch nicht so verschleissen wie bei einem kleneren Laderrad. Werd ich mal ausprobieren was das bringt.


G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

jo RS bearbeitet istmeiner auch schon von sls aber bezwifele das das was bringt!

Das kann ja jeder Penis selber machen da da ganze nur mit einem Dremel oder ähnliches abgeschlifen werden kann sieht echt mal scheiße aus was die da bringen.

Ich würde da besser machen und polieren wenn es denn schon 500€ kostet da teil zu überholen und zu Optimieren!

Eigentlich war ich ja auf der suche nach erfahrungen mit kleineren laderädern.

von K&N Luftfiltern hört mann ja auch nur das diese den Lader Zerstören.



gelöschtes Mitglied

    Das mit der RS-Bearbeitung kann eben nicht jeder Penis.

    Wenn man kein Geld für einen G40 hat (um den zu pflegen), stell ich mir die Frage, warum man sich dann einen zu legt.

    Mathias, bleib bei deinem Laderad. Wie ich das in AWB gehört habe, ist dein Lader noch in Ordnung und macht auch keine komischen Geräusche.

    Gruß

    G-Meister


    Zitat:

    jo RS bearbeitet istmeiner auch schon von sls aber bezwifele das das was bringt!

    Das kann ja jeder Penis selber machen da da ganze nur mit einem Dremel oder ähnliches abgeschlifen werden kann sieht echt mal scheiße aus was die da bringen.

    Ich würde da besser machen und polieren wenn es denn schon 500€ kostet da teil zu überholen und zu Optimieren!

    Eigentlich war ich ja auf der suche nach erfahrungen mit kleineren laderädern.

    von K&N Luftfiltern hört mann ja auch nur das diese den Lader Zerstören.



    Sorry, ich bezweifel das es jeder ... kann.

    Einen G lader man auch nicht beurteilen nach den Geräuschen die er macht., sondern NUR wenn man ihn öffnet.
    Habe schon genug Lader gehabt, die sich normal anhören und völlig im Eimer waren.

    Wenn es um ein Kleiners Laderad geht.

    68er ist unserer Meinung nach die beste Mitte zwischen genug leistung und Verschleiss.
    Natürlich muss dafür der Lader TOP in ordung sein.
    wenn du es Vorsichtiger angehen lassen willst, kannst ein 70er nehmen.
    Grössere Laderäder, hast du nur einen sehr kleinen Leistungszuwachs.

    ich würde 68er oder 70er nehmen.

    denk aber daran, das ein passeder Chip Pflicht ist, da du dir sonst eventuell den Motor schrottest.

    Mfg Andre
    FTS


    G-noX
    • Themenstarter
    G-noX's Polo 2F

    Na gut jeder P... kann das wohl nicht aber jeder mit einer Handwerklichen Ausbildung! da bin ich mir ganz sicher.

    Wenn mann ein Bischen was in der Birne hat und weiß wie der Lader arbeitet kann mann das wohl mit einem Guten ergebniss hinbekommen.

    Gut dann werde ich mir das wohl nochmal durch den kopf gehen lassen, da mein G-Lader aus 2 verschieden Hälften besteht.
    Und ich eigentlich möchte ich das er noch ein bischen lebt der Gute




    was hat das mit den verschieden Hälften zu tun?
    vom G40 sind die alle gleich auuser die aus der ersten serie


    G-noX
    • Themenstarter
    G-noX's Polo 2F

    na bin nich der G-lader spezialist oder du?

    Der G-lader Schleift sich auch aufeinander ein Ähnlich wie bei Motoren.
    und wenn ich 2 verschiedene hälften habe sind doch auch nicht aufeinander eingeschliffen. Also Kritisch zu betrachten

    und zum Thema geräusche würde ich schon sagen das man das Hören kann in welchem Zustand sich der G-lader befindet, den schleifgeräusche oder sorgar quitschen deuten z.B. schon mal auf lagerschaden oder angehenden schaden hin.

    Habe mir sogar sagen lassen das mann es Hören wenn dichtleisten durch sind.


    sorry
    beides Blödsinn

    Ich rede immer von intakten Hälften also auch keinen Verschlissenen.
    Und sie schleifen sich nicht so ab, das sie nicht passen könnten.
    schliesslich werden ja die dichleisten von den beiden hälften auf den Verdränger gedrückt, so das der (besser gesagt) einläuft.
    Die Hälften laufen nach langer Zeit natürlich auch ein, aber nicht so, das dort was nicht passt bzw. nicht zusammengehört.

    und
    glaube mir, das du es nicht hören kannst (gerde als laie) ob ein Lader ok ist oder nicht.
    Klar, wenn da schon was Quitscht oder karrt ist das was im Eimer.

    Aber kannst du hören ob die Wellendichtringe durch sind?
    Kannst du Hören ob die Hauptwelle eingelaufen ist?
    Kannst du hören ob schon Fett aus den Nebenwellenlagern austritt
    Kannst du hören wieviel die Dichtleisten runter sind?
    Kannst du hören was für Teile überhaupt verbaut sind?
    und und und

    wie gesagt, hatte schon Lader hier, da hörte sich alles bestens an, waren aber völlig im Ar...

    Greets Andre




    G-noX
    • Themenstarter
    G-noX's Polo 2F

    teilweise hast du recht teilweise ich. Denn ich bin nätürlich von Gebrauchten G-ladern ausgegangen.
    Ob die Dichtleisten Defekt oder runter sind kann mann wohl nicht hören. aber mann kann Hören das Überhaupt etwas defekt ist wenn es was GRöberes ist.


    CIMG2684.JPG
    CIMG2684.JPG

    ich sage dir, es ist nicht so

    Habe hier Lader gehabt, wo ganze Verdrängerwände herausgebrochen waren und man hat nichts gehört.

    sorry aber glaube habe schon ein paar Lader mehr gesehen und auch geöffnet überholt repariert usw.

    glaube ich weiss wovon ich rede.

    ich bin auch von gebrauchten Ladern ausgegangen und was

    Ich frage mich, wenn du dich sooo gut mit g Ladern auskennst, warum eröffnest du dann diesen Thread?


    aber so denn...


    G-noX
    • Themenstarter
    G-noX's Polo 2F

    Damit wir uns über den Verschleiss auszutauschen.

    Habe Heute meinen alten Lader Fachgerecht Zerlegt. dieser ist noch Unbearbeitet. der Verdränger ist leider kaum noch zu gebrauchen da ein stück von der Seitenwannt abgerissen ist. die Ein/Auslasshälften sehen noch ok aus. Muss sagen das mann bei diesem Lader kein Sound mehr hatte.
    Mein Neuer ist wesindlich lauter und voller.


    G-lader Gebraucht-De
    G-lader Gebraucht-De

    Hab das mal gerade alles gelesen. Bringt am G 40 einen RS Bearbeitung das was die Firmen versprechen? Also 5-10 PS mehr? Bitte ehrliche Antworten. Bin auch am überlegen ob ich das mache.


    G-noX
    • Themenstarter
    G-noX's Polo 2F

    Hmm glaube schon das das was bringt aber eher weniger, der Sound wird dadurch besser.

    würde die aber raten den Lader dann auch zu Teflon zu beschichten.
    In kombination mit RS bearbeitung ist da bestimmt mehr zu holen.

    Die beschichtung Hält bis zu 15000km, und man hat auch Leistungszuwachs in den höheren drahzahlen.


    ohne worte....

    Da fragt einer , welches Laderrad er fahren soll
    und auf einmal ist er voll der Spezialist

    Die RS bearbeitung, wenn sie vernüftig gemacht wurde ( und nicht bei Wikipedea nachgemacht) bringt einen Laderuckzuwachs von 0,1-0,15 bar.

    sind dann ca 5-10 ps je nach Einstellung, Zustand des Laders und des Fahrzeugs.

    ach und bitte vergesst diese Teflonscheisse, das ist verarsche.


    G-noX
    • Themenstarter
    G-noX's Polo 2F

    Zitat:

    ohne worte....

    Da fragt einer , welches Laderrad er fahren soll
    und auf einmal ist er voll der Spezialist

    Die RS bearbeitung, wenn sie vernüftig gemacht wurde ( und nicht bei Wikipedea nachgemacht) bringt einen Laderuckzuwachs von 0,1-0,15 bar.

    sind dann ca 5-10 ps je nach Einstellung, Zustand des Laders und des Fahrzeugs.

    ach und bitte vergesst diese Teflonscheisse, das ist verarsche.



    jo ohne worte bevor ich mich Aufrege hier du hast Recht und ziehe mir die Info aus dem Arsch und KDG Motorsport gibt mir Falsche Informationen.

    Teflon ist richtig Gut den es reduziert den Verschleiss. Aber das ist bestimmt auch Blödsinn.

    Ich weiß nicht viel, doch was ich weiß, das weiß ich


    gelöschtes Mitglied

      Hey Jungs,ich als Laie wollte mal fragen ob ihr paar konkrete zahlen nennen könnt. Was kostet denn son G-Lader an verschleiss (was der lader selbst kostet weiss ich ) ich habe heute meinen lokalen Automechanikermeister gefragt und er meinte man könnte in meinen polo ohne probleme nen g40 oder g60 montieren aber der verschleiss wäre zu teuer für mich.daraufhin ist er nicht näher auf mich eingegangen. Was kostet denn die wartung so im durchschnitt und noch wichtiger wieviel leistungszuwachs bringt das ding (zB im Gti).
      Gruß NAiko


      G-noX
      • Themenstarter
      G-noX's Polo 2F

      HI Mann ohne Kopf!

      Also der Lader kostet dich Jährlich bis zu ca.350€ an Wartungskosten. Wenn du es nicht selber machst. Kommt immer darauf an was daran zu machen ist.

      Und wenn du dir Ihn auf deinen Motor baust dann wird dieser natürlich auch stärker belastet durch den Ladedruck . Das zieht auch kürzere Wartungsintervale nach sich, was ne Motorwartung kostet K.a. mache vieles selber!

      Aber bei deinem Motor gehe mal davon aus das du den GTI hast!
      Wieso dann noch nen G-Lader?

      Hoffe das ich dir ein Bischen helfen konnte

      NolixXx


      Sorry, wiedermal

      Ein Lader kostet doch keine 350 Euro im Jahr. (klar, wenn man so durch ist, das man ihn jedes Jahr überholen lässt)

      Den Riemen würde ich alle 20tkm wechseln - Kostet ca 10 euro

      Die Dichleisten alle 40000km - kosten 80-100 euro (je nach Anbieter)

      Wellendichtringe alle 60-80tkm und die Lager auch alle 80-100tkm, je nach Laderrad.

      die Nebenwellenlager aber früher, gerade wenn du kleinere Räder fährst.

      Und die idee mitr dem GTI ist ja völlig wirr.

      so und nun erzähl mir nicht wieder deinen Quatsch, den du irgendwo gelesen hast!

      wir überholen hier ca 20-25 Lader im Monat! Tunen usw die G40/60. Betreuen Teams im Motorsport usw.
      Glaube wir kennen uns da ein wenig besser aus!

      Stellst hier einen Thread auf "" welches Laderrad soll ich fahren"" und meinst dann , das du soviel Ahnung von G Ladern hast.

      sorry, das hast du eben nicht!

      wenn du das alles besser weisst, und von Fachmännern keinen Hilfe BZW Tipps annehmen willst, die das jahrelang machen schon von der Entwicklung des G Laders an.

      Dann stelll doch hier einfach keine Fragen

      edit: Einen G Lader an einen 6N Motor kannste echt vergessen. dann schon eher einen Turbosatz.
      Für einen G Lader müsstes du ein 2 Drosselklappensystem haben für Bypass usw.

      wenn dann eher Turbo!
      Der Umbau wäre wesentlich Günstiger.


      G-noX
      • Themenstarter
      G-noX's Polo 2F

      Da Platzt mir der Arsch du kleiner BESSERWISSER erstmal sachte ich bis ZU 350€.

      Und wer was auf sein G-lader hält und nur im Sommer fährt! der Baut ihn auch AUS und öffnet ihn, 1 mal im Jahr, klare sache das mal ODER WAS!

      Außerdem heiSSt dieser Tread von MIR (G lader / Laderrad ? Verschleiss)

      Sollte DIR sagen das ES hier rund um den G- LAder und den Verschleiss geht. Und wenn du hier nur Über mich Herziehen willst weil ich angeblich Falsche aussagen mache.

      Dann geh in den Wald und Ritze es in einen Baum.
      Mister ich habe schon 10000G-Lader überholt

      Wenn dir meine Angaben zu Ungenau sind dann kannst du sie gerne ergänzen. Aber nicht erzählen das daß Blödsinn ist.

      Das ist es nähmlich nicht! den du hast nur meine Aussagen bestritten oder Ergänzt.


      --------Praktisch DisscusionUntauglich--------

      --------Kollege-------


      gelöschtes Mitglied

        Hey Matze,

        wir haben uns gestern auf´n Treffen auch über diesen Threat unterhalten.

        Mach dem André doch mal genaue Angaben, damit er dir wirklich helfen kann.

        Gruß

        G-Meister


        ja ist klar 10000 Lader.

        sorry ich bleibe bei meiner Meinung, das du nicht die Ahnung hast, was du meinst. (siehe thread g40/g60 lader).

        Sehe ich auch an den Bilder deines Laders.

        Kannst gerne mal vorbeikommen und wir unterhalten uns mal bei nem Pils über G Lader usw.

        dann sehen wir weiter

        Glaube wir reden hier aneinander vorbei oder verstehen uns fasch.
        aber mit beleidigungen hier im Forum würde ich gaaanz vorsichtig sein.

        wie gesagt, komm vorbei, unterhalten wir uns mal, dann zeige ich dir auch mal was von der Teflonbeschichtung und du wirst verstehen.


        gelöschtes Mitglied

          *WLKIKIV*

          G man hat Dir deine Fragen schon im ersten Thread beantwortet danach kam nur noch bla bla.

          Wieder einer der jahrelange Erfahrung etc einfach wegdiskutieren will.

          Gruß

          DKMD


          G-noX
          • Themenstarter
          G-noX's Polo 2F

          Zitat:

          Hey Matze,

          wir haben uns gestern auf´n Treffen auch über diesen Threat unterhalten.

          Mach dem André doch mal genaue Angaben, damit er dir wirklich helfen kann.

          Gruß

          G-Meister



          Auch das Wäre zu Ungenau für Ihn.

          Wollte mich hier auch nicht TOT diskutieren.


          G-noX
          • Themenstarter
          G-noX's Polo 2F

          JO der Tread ist Versaut und kann geschlossen werden


          G-noX
          • Themenstarter
          G-noX's Polo 2F


          polotreff.de
          #27 - 09.07.2006g40 lader laderrad oenis verschleiss
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen