vw teilemarkt

G lader / Laderrad ? Verschleiss

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Hi polo fans

Hab mal eine pikante frag zum thema polo G-40

Und zwar wollte ich euch fragen wie es beim Thema laderad und Verschleiss bei euch ausschaut.
Denn wie ich vorher fuhr fahre ich nun nicht nicht mehr und Wünsche mir mehr Leistung auf meinem Motor.

Zur zeit fahre ich meinen G warm und trette ihn dann ziehmlich oft das ist nicht das problem da ich ihn imer schön nachlaufen lasse!
nur habe ich keine Lust mir alle 2 Jahre einen neuen G-lader zu kaufen da ich beschränkt kohle dafür über habe ist ja mal klar.

deswegen die Überlegung auf ein kleines laderrad umzusteigen bringt am meisten ps! nen umbau vom motor und Co. kostet ja gleich mal 3000-5000€ locker.

Also schreibt mir doch mal eure erfahrungen über G-ladenen mit kleineren laderäderen und der haltbarkeit.



Ich fahre auch erst seit 5 Monaten einen G. Aber was ich demnaächst vor habe ist eine Laderüberholung mit RS-Bearbeitung. Dann soll der Lader bei gleicher Drehzahl ohne kleineres Lederrad mehr Luft fördern. Von daher sollte der Lader auch nicht so verschleissen wie bei einem kleneren Laderrad. Werd ich mal ausprobieren was das bringt.


G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

jo RS bearbeitet istmeiner auch schon von sls aber bezwifele das das was bringt!

Das kann ja jeder Penis selber machen da da ganze nur mit einem Dremel oder ähnliches abgeschlifen werden kann sieht echt mal scheiße aus was die da bringen.

Ich würde da besser machen und polieren wenn es denn schon 500€ kostet da teil zu überholen und zu Optimieren!

Eigentlich war ich ja auf der suche nach erfahrungen mit kleineren laderädern.

von K&N Luftfiltern hört mann ja auch nur das diese den Lader Zerstören.



gelöschtes Mitglied

    Das mit der RS-Bearbeitung kann eben nicht jeder Penis.

    Wenn man kein Geld für einen G40 hat (um den zu pflegen), stell ich mir die Frage, warum man sich dann einen zu legt.