vw teilemarkt

ich muss mich jetzt entscheiden...

jdm_polo
  • Themenstarter

... welchen kit ich mir kaufen soll:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kann mir wer den unterschied sagen?..ich will jeweils den kit auf 80ps.
    wo liegt der unterschied? weil beide unterschiedelich viele teile enthalten.
    warum hat der eine das was der andere net aht?

    kann mir da wer weiter helfen?



  • Hei, Jay Dee Äm

    also nockenwellen nehmen die sicher beide die gleichen von schrick denke ich mal...

    und CHIP bzw anpassung des Ganzen auf dem PRÜFSTAND ist auch PFLICHT sonst kannstes gleich lassen......

    ob der Luftfiltereinsatz jetzt so viel bringt lassen wir mal dahingestellt auf jeden fall brauchst du ihn nicht mehr zu wechseln bei der Inspektion
    und wenn du ihn einzeln kaufst musst du halt mal sehen ob der einzeln billiger käme.....

    ansonsten sehe ich keinen Unterschied in den Angeboten..... über SLS hatten se letztens in der ARD eine Reportage die du dir auch da bei SLS direckt runterladen kannst und der Laden macht nen guten eindruck.... bei FTS bekommste vllt noch nen Rabatt weil der hier im Forum unterwegs ist..... vllt sagter ja selber was dazu. oder halt per PM klären......


    ansonsten.......joa.....



    [Edit



  • achso ja... der SImmering ist halt nur ne DICHTUNG....ob die auflistenswert ist ? naja...kann man sich drüber streiten....


    ob geänderte Zündkerzen da schon nötig sind ?

    keine ahnung ob die jetzt baulich anders sind also andere Elektrodenauslegung haben um das gemisch besser zünden zu können oder einfach nur eine nummer höher....


  • jdm_polo
    • Themenstarter

    jdm is überbleisel aus meinen vti-zeiten

    hm..weist du wie der mensch von fts da heist?

    ja chip is ja eh dabei ....denk mal ads der schon vorprogrammiert ist....bzw kennich das net anders von den hondas und so...da hab ich die chips im steuergerät einfach ausgetauscht neuer rein und gut wars...
    schätz mal das da genauso vorgegangen wird.

    ja sind beide nocken von schrick.....aber warum is beim fts noch andere kerzen dabei? spritzt er länger ein das die brenntemperatur zu hoch wird für normale kerzen? ..das müsste doch den kolben auch schaden...oder?



    hmm...von Vti zu VW ?


    sind ja ca 100 PS weniger jetzt... naja....egal...


    versuchs mal bei ihm hier: http://www.polotreff.de/html/profi...l/8277.html


    jdm_polo
    • Themenstarter

    wenn man im civic eineintegra maschine hatte dann sinds ungefähr 123ps weniger....

    ihr wissts eh wie das lauft...family und freundin und co ....da muss man kompromisse eingehn und man (frau) wünscht sich das ich noch länger unter den lebenden weile deshalb habe ich die scene aufgegeben...

    aba ein bisschen virus is noch da...


    also das es bei diesem Motor auf dem Prüfstand pflicht ist, muss ich mal sagen das es völliger blödsinn ist.

    das ist ein normales kit was nicht auf einen prüfstand eingestellt werden muss.
    Die software usw wurde bereits dafür auf dem Prüfstand programmiert.
    die orginalsoftware von vw muss ja auch nicht bei jedem Motot der vom band läuft auffen Prüfstand.

    anders sieht es aus, wenn der motor ZB mit anderen Düsen und und und bestückt wird.
    also lasst euch nicht immer erzählen, das der Prüfstand immer Pflicht ist.

    Mfg Andre

    es ist ja kein hochleistungsmotor mit Turbolader und und und.


    okay.... ist schon richtig...will dir ja auch nicht ins handwerk reden...

    wenn aber ansaugseitig und abgasseitig noch was gemacht wurde finde ich es besser das ganze individuell abstimmen zu lassen als einen vordefinierten chip einzusetzen.... aber ist ja jedem selber überlassen....die serienfahrzeug haben ja auch ne gewisse Streuung und da wäre es auch besser jeden einzeln abzustimmen...was aber schon alleine der kosten wegen nicht passieren KANN... deswegen finde ich Chips die man einfach so ohne individuelle anpassung einbaut nicht optimal.... wobei da dann auch sicher wieder der kostenaspekt hineinspielt.... besser als das ganze mit Serienabstimmung zu fahren ist das allemale..keine frage...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen