vw teilemarkt

Rassistische Äusserungen im Form

bommer
  • Themenstarter

Seit gestern Abend häufen sich hier rassistische Äusserungen im Forum.

Auch wenn es einem nicht so ganz gefällt was in der Fussballwelt so passiert so kann man seinen Frust auch anders zeigen.

Äusserungen wie "scheiss Pizzafresser", "italienische Pisser" oder dergleichen sind hier im Forum nicht angebracht, und sind nicht nur unsportlich sondern ganz einfach beleidigend.

Wer damit nicht leben kann, und sich gezwungen sieht auf so ein Niveau herabzusinken, wird gesperrt und aus dem Forum ausgeschlossen - Es ist ein ganz klarer Verstoss gegen die Regeln im Forum (und würde wohl auch sonst nicht sonderlich gut ankommen).

In diesem Sinne geht die gelbe Karte an einige User, die das wohl vergessen haben.



Ich würde die Beiträge in denen sowas steht einfach löschen! Das muss nur der falsche lesen!


gelöschtes Mitglied

    Richtig so



    bommer
    • Themenstarter

    Beiträge wurden so gut es geht entfernt, ist ja auch nicht gerade ruhmreich für das forum!


    assozial sowas! ok wenn man sauer ist aber sowas gehört nicht ins Polo-forum!


    Nachdem ich mir eben eifrig alle Beiträge zu dem Thema durchgelesen hab muss ich wirklich sagen ich bin erschrocken. Und mehr als wie fällt mir dazu nicht ein.


    Hallo zusammen,
    schließe mich da an und sage NEIN zu Rassismus!
    Habe jetzt auch nochmal die betreffenden Threads durchgeschaut und eigentlich net mehr viel entdeckt. Somit sind die Spuren der gestrigen Aufruhr eigentlich beseitigt, falls noch jemand was zu bemängeln hat kann er gern die betreffenden Posts bzw. Links per PM an uns senden.

    grüße
    the orange


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Ist mir auch aufgefallen.

    Wir werden das Intern auf Jedenfall noch einmal besprechen und Kosequenzen daraus ziehen.


    Wobei die Konsequenzen nicht sehr lasch ausfallen dürfen.
    Bei Rassismus sollte keine Gnade sein.
    Schließlich sprechen viele immer von "Weltfrieden" aber allein durch solche Aüßerungen wird sowas schon schwer.

    Also Rassismus



    Meine Meinung:

    Es geht bei der WM um Fussball. Nicht um den 3. Weltkrieg.

    und das hier ist ein Polotreff und kein www.Deutschland-Italien-Treff.de


    Find ich auch.
    Hätt nicht gedacht dass wir überhaupt soweit kommen, oder wie denkt ihr? Nur weil die WM bei uns stattfindet heißt des net gleich dass wir auch gewinnen. Irgendwann verliert man immer. Ich gönns den Italienern.


    Ich hätte gedacht spätestens im achtelfinale würden wir als gruppenzweiter rausfliegen.

    Wer hat schon an Klinsi geglaubt? Er war doch nur ersatz weil Rudi abgehauen ist.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich für mein teil finde solche äußerungen einfach nur erbärmlich, es is sport ...

    ich hab seit der wm 90 jedes spiel der nationalmannschaft gesehen, ob live oder im tv ... natürlich find ichs blöd das italien gewonnen hat, aber so is das nunma so un nu schluß mit dem gebammel hier ....


    SCHLAAND!


    Zitat:

    ich für mein teil finde solche äußerungen einfach nur erbärmlich, es is sport ...

    ich hab seit der wm 90 jedes spiel der nationalmannschaft gesehen, ob live oder im tv ... natürlich find ichs blöd das italien gewonnen hat, aber so is das nunma so un nu schluß mit dem gebammel hier ....


    SCHLAAND!


    Endlich einer der mir zustimmt....

    Am 9. ist zum Glück wieder ruhe hier. Leute die hier mitreden wollen, sollen sich zu 11 mann sammeln und dann gegen die brasilianische Nationalmannschaft spielen. Wäre bestimmt witzig! Die deutsche Mannschaft hat unter schwerem Druck gestanden und sie haben alles gegeben. Ich finde man kann darauf stolz sein.

    Was ist eigentlich mit den Professoren die im TV behauptet haben, deutschland wird weltmeister?


    ich frag mich eher was mit denen ist (und von denen gab es viel mehr) die behauptet haben brasilien wird weltmeister? =))

    ansonsten find ichs richtig von den moderatoren diese beiträge zu löschen... ich versteh schon, dass man auf fußball stehen kann (es gibt ja auch welche die auf curling stehen) aber sich so sehr da reinzusteigern find ich übertrieben.

    und wirklich phaten respekt an eure nationalmannschaft... ihr habt es weit gebracht... viel weiter als die polnische =(.


    gelöschtes Mitglied

      Ääh also ich finde die Masche mit der Die italiener gewonnen haben nicht korrekt. Allerdimgs sollte man dieses Vorurteil nicht auf alle Italiener beziehen. Ich denke sowieso das es bestimmt auch Italiener hier im Forum gibt oder? Aber was solls, solche typen die alles gleich auf die gesamtheit der Menschen ziehen gibt es immer ( leider) .
      Man kann nur hoffen das unser Jungs wenigstens den sprung auf das 3. Treppechen schaffen..


      Jo ich hoffe das auch. Mir ist aufgefallen, dass noch niemand seine Fahnen abmontiert hat.

      Wie wäre es, die Fahnen das ganze Jahr über hängen zu lassen?


      gelöschtes Mitglied

        Das wird teuer. Weil ja einige von den mit Fahnen über die Autobahn müssen und die bestimmt nicht nur Tempo 100 fahren. Alles was über Tempo 100 geht wird teuer.

        Ein Beispiel aus meiner Ecke.
        Polizei stoppte jemand der mit Fahne Tempo 120 gefahren ist. Der Polizist war so genervt, das der Sünder 3 Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe bekam.

        Gruß Don247


        Also, ich denke, das waren hauptsächlich "Kurzschlüsse" unmittelbar nach dem Spiel. Manche sind hier ja etwas hitzköpfig. Das passiert schonmal, wenn man nach so einem 120min. Fußball-krimi seine Emotionen nicht mehr im Griff hat.
        Inzwischen ist der erste Schock verdaut und der Ton sollte inzwischen wieder gemäßigter sein.
        Gruß!


        Wir können ruhig stolz auf unser Land sein aber dabei müssen wir die anderen Länder nicht nieder machen!

        Ohne Italien z.b. hätten wir einen Urlaubsort weniger..


        find solche äußerungen zum


        ich finds auch schade das wir verloren haben. habe dann gestern auch so nen blöden beitrag geschrieben. im nachhinein bereu ich es auch aber gestern war ich nimma in der lage zu denken. waren wohl einige bier zuviel... naja jetzt werden wir 3ter und frankreich wird weltmeister dann is wieder alles gut


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das wird teuer. Weil ja einige von den mit Fahnen über die Autobahn müssen und die bestimmt nicht nur Tempo 100 fahren. Alles was über Tempo 100 geht wird teuer.

          Ein Beispiel aus meiner Ecke.
          Polizei stoppte jemand der mit Fahne Tempo 120 gefahren ist. Der Polizist war so genervt, das der Sünder 3 Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe bekam.

          Gruß Don247


          Glaubst Du doch selber nicht was Du jetzt da geschrieben hast ,oder ?
          Die Punkte bekommst Du nicht von der Polizei sondern von der Bußgeldstelle .

          Hättest Du Fern geschaut dann wäre DIr aufgefallen das es darüber kein Gesetz gibt und Deine Versicherung im Schadensfall dafür bezahlt .
          Die Polizei hält solche Leute bei und in NRW auf der Autobahn an und bittet sie höflich die Fahnen zu demontiernen da die schon zig Fahnen aufgesammelt haben ,alles andere ist nicht richtig ...


          Mit den Rassistischen Außerungen gebe ich Euch recht ...

          Das muss nicht sein und sollte auch nicht toleriert werden ,also ermahnen und dann weg aus dem Forum ...
          grüsse Stephan


          Also zu dem Thema...ich bin nicht rassistisch aber zugegebener Maßen habe ich in einem Beitrag zu der WM auch ein (für einige wohl) "rassistisches" Wort verwendet. Das soll nicht heißen, dass ich Leute aus Frankreich grundsätzlich verabscheue! Ich möchte mich hiermit für meine falsche Wortwahl entschuldigen.

          Nochwas zum Thema Konsequenzen wie von grashalm angesprochen. Solche Konsequenzen für eine einmalig falsche Wortwahl sind übertrieben, da jeden Tag und fast jede Stunde von irgend jemandem die Forumregeln verletzt werden (ich weise besonders auf 5., 7. und 8. hin). Das entfernen dieser Beiträge reicht völlig aus, da ich überzeugt bin, dass nahezu 100% von den Leuten die so etwas geschrieben haben keinesfalls rassistische Absichten oder Gedanken hegen.


          Antworten erstellen