vw teilemarkt

VW vs Opel = Kinderkram?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich persönlich finde diesen streit und dieses gezicke zwischen vw und opel fahrern echt bescheuert. bin da jetzt mal wegen diesem "was nervt euch am meisten" thread drauf gekommen. ich komme mit nem opel tuner sehr gut aus und ich fahre auch mit auf seine treffen. Wenn ihr antwortet bleibt bitte sachlich und lasst es nicht ausarten. Danke
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn man sich unbeding streiten muss , mein Kumpel fährt n Ford Focus, n anderer fährt n Corsa. Jedem das seine, man kann mal Spaß machen oder einen Witz loslassen aber wie sich manche aufregen werde ich auch nicht verstehen! Muss dir echt zustimmen: Kinderkram


    Ich sag dazu doch garnichts!



    gelöschtes Mitglied

      ich halt mich raus bin eh unpartteiisch! hauptsache das auto ist schön!


      gelöschtes Mitglied

        Finde es auch echt Kinderkram das gestreße bei mir in meinen Tuningfreaks gibt es auch alle marken opel bmw Seat usw. den wir haben ja schließlich das gleiche hobby und das zählt

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Ich mag Opel optsich eher selten leiden!

          Aber was die Fahrer davon angeht sag ich nur, wenn jemand nett und freundlich mit mir reden will und nich dauernd anfängt, was an Opel besser ist und so, dann rede ich auch gern mit ihm!

          Ich bewerte eine Person doch nich anhand seines Autos!

          Aber wenn mir einer gleich doof kommt und blöde Sprüche ablässt, dann brauch ich nich mit so jemanden reden!
          Egal welche Marke er fährt, auch wenns Fahrrad is!


          gelöschtes Mitglied

            Auch wenn ich in vielen Dingen sehr auf VW und Konsorten schwöre, muss ich dir recht geben.
            Und da mir heute die Autos beider Marken nicht gefallen, brauch ich nicht über Opel im speziellen zu lästern.
            Zumal muss man den älteren Generationen von Opel (Manta oder Kadett) schon einen gewissen Charme lassen.
            Aber für mich geht weiterhin nichts über Polo 2F! Nichts.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            leiden mag ich sie auch nicht die opels aber das hobby schweißt zusammen find ich


            weils grad in entfernter weise dazupasst. war auf der suche nach nem polo treffen in österreich... dann geh ich auch google.at, gib ein polotreffen österreich und was schlägt er mir vor?! seht selbst...
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • =




          • gelöschtes Mitglied

              Mein Freund fährt auch nur Opel, ist sogar in so einen komischen Opel Club
              Ich finde das so scheiße, als ich seinen Freunden erzählte das ich einen VW polo fahre haben die nicht gerade positiv darauf reagiert.... ich versteh das nicht
              Es sind Autos, es sind andere Marken... NA UND!
              Das macht mich total

              Jeder soll zu dem halten was er für besser hält aber man sollte nicht auf etwas bestehen!

              <--- so sollte es sein


              bin zurzeit auch viel mit einem opel club aus unserer gegend unterwegs.
              die sagen nix gegen mich und ich nix gegen sie.

              teilweise helfen wir uns auch gegenseitig beim tunen.

              hauptsache, wir haben das selbe interesse...



              ist doch egal was für ein auto!



              hauptsache die finger sind ölig oder nicht.
              da ist es auch egal was das für ein auto ist!


              Das sich die VW un Opel Fahrer bekriegen,find ich voll den Müll,Kinnergram,mehr sach ich da nicht dezu,.....
              Gruß Mathias.


              ist aber schon lustig, jeder opel den ich kenne, zickt mit der elektronik rum
              wir haben auch einen im fuhrpark (wird als winter und schlechtwetterfahrzeug genutzt wird auch liebevoll schrotty genannt ) ja das ding ist halt schon älter, und wird mittlerweile wirklich nur noch für das genutzt.

              andereseits muss ich auch feststellen, das die restichen autos allesamt vom VAG konzern sind. und irgendwie macht mich das schon etwas stolz, wenn ich in nen VW, nen Audi oder nen Porsche steige.
              irgendwie hab ich dann doch mehr das gefühl ich steige in qualität "made in germany".
              ganz ehrlich, und ich will hier auch niemadem zu nahe treten, bei nem opel, nen toyota, oder was auch immer finde ich das nicht umbedingt.
              auch bei den neuen bmw's kommt mir das gefühl nicht auf.
              unser alter 5er (79er jahrgang), da spürte ich das gleiche. da hatte man mit dem steuerrad noch was in der hand.
              den z4 beispielsweise, finde ich nicht mehr als ein teures spielzeug. an dem auto ist nix besonderes dran. sorry, da fahr ich lieber nen a4 cabrio. ich finde die marke VW steht für etwas mehr exclusivität als opel, spricht vielleicht nach "oben hin" auch mehr ein anderes publikum an.
              VW ist immer noch Mutterhaus, wohingegen opel schon längst nicht mehr eigenständig ist; das sollte man auch nicht ausser acht lassen...

              ich würde jetzt niemals gegen tuner anderer marken sagen, nur gibts hier wie überall klischees, manche sind wahr, andere nicht.
              das mit der vw opel rivalität ist schon so alt wie die beiden marken selbst. verstärkt wurde das sicher in den 80ern mit dem manta-kult gegenüber dem GTI kult... das waren halt 2 "volkswagen" die sich noch viele jungel halbstarke leisten konnten und dann so gegeneinander wetterten.

              so einen krieg draus zu machen finde ich schwachsinnig, jeder hat schliesslich seine gründe warum er ein marke gegenpber anderen vorzieht.


              Da muss ich auch mein Senf zu geben^^ also sagen wirs so ich würde mir nie einen opel kaufen...fühle mich in VW cockpits heimischer ^^ ich versteh mich gut mit opelleuten aber selbst fahren würde ich keinen^^

              und außerdem WIR SIND DOCH ALLE TUNER ODER?


              Jedem das seine, es sind alles Autos... Es gibt auch Opel die ich fahren würde, z.B. Kadett C oder Manta A.
              Der Astra G hingegen is die letzte Tonne, mein Vater hat so einen... der besteht noch nichtmal den Vergleich mit nem Golf 3.
              Aber ich will hier jetzt nich Opel schlecht machen, auch VAG baut scheisse, man denke mal an den Beetle oder den A2


              gelöschtes Mitglied

                also ich hab auch nix gegen opel fahrer ^^ das prob is nur, mir gefalle ndie neuen opels net so wirklich..

                aber wo wir gerade dabei sind, kann ich mich ja authen

                ich will

                *scoll*

                den aufm bild haben


                gelöschtes Mitglied

                  bild ging net hier nochma


                  kadett_c.jpg
                  kadett_c.jpg

                  gelöschtes Mitglied

                    Ich find das gemache auch kacke, was soll das ob ich jetzt ein Opel, BMW, VW, Trabi oder sonst was tune es ist ein Hobby.

                    Und zudem stecken auch in einem anderen Auto genausoviele Stunden und Geld drin wie in einem VW.

                    Ihc denke das Auto ist wie das Tuning meist geschmackssache, dem einen gefällts dem anderen nicht, aber was wäre wenn jeder das gleiche machen würde?


                    hm ...ich sag mal so.....ich finds dämlich..weil ich schau jmir auch einen trabi an wenn der schön gemacht is..da is die marke scheissegal...

                    wenns darum gingen was diebessere automarke is haben beide verloren...wobei ein vw einfach ein anderes fahrgefühl und eine andere wertigkeit vermittelt.

                    wenns um den technischen vorsprung geht muss ich sagen das vw und opel sich beide was von den honda un toyota motoren abschauen können...

                    die zeiten wo autos mit charisma gebat worden sind sind leider bei allen marken vorbei.....


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich kann mich da nur anschließen.

                      Wir hatten bis vor einem Jahr eine Garage gemietet ,wo wir ringsrumm von Opel Clubs umgeben waren.
                      Und ich muß sagen,die ältere Generation ,sprich Manta und Co sind viel cooler drauf als die jüngeren Opelfritzen.

                      Die sind immer mit Brumm Brumm an unserer Garage vorbeigefahren wenn wir das Tor offen hatten ,grimmiges provokantes Gesicht aufgelegt .

                      Aber haben immer blöde aus der Wäsche geguckt wenn ich meinen kleinen G angeschmißen habe und noch blöder wenn der G60 von meinem Kumpel lief

                      Die älteren habe oft bei uns in ner Garage gestanden und uns auch geholfen weil einer von denen bei VW gelernt hatte.

                      Aber ich muß auch zugeben,so ein gemachter 3L sechszylinder von Opel in nem Manta hört sich auch gaaaanz schön Brutal an!


                      @jdm_polo

                      das mit dem technischen vorsprung ist eine andere sache...

                      ist jetzt eteas off-topic, aber sorry, die japaner kopieren nur, und verpacken es anders. zu praktisch jedem deutschen markenauto gibt es ein japanisches pedant, das verdammt ähnlich aussieht.

                      klar es ist einfach wes zu kopieren, als selber viel geld in die forschung und entwicklung zu stecken. dann nimmt man noch etwas plastik und schon kan man das auto massiv billiger anbieten.

                      es war mit vielen gütern so: nehmen wir die schweizer uhren ( )
                      die japaner haben den schweizer uhrenmarkt praktisch vernichtet, viele betriebe gingen zu, heute existieren nur noch wenige.

                      nehmen wir die werkzeugindustrie (gebiet meines vaters). da haben sie ebnfalls patentierte verfahren kopiert, und die industrie fast zerstört, nur zum glück war das kopierte nicht so standhaft wie das original, so dass sämtliche flugzeug und autohersteller wieder zurückgekommen sind. durch neue patentrechte können wir dem jetzt mal den riegel schieben.

                      das sollte einem schon zu denken geben.


                      Hallo,
                      finde jeder sollte dass fahren, was ihm am liebsten is, einer braucht n 3er bmw, anderer n benz, ich brauch mein polo. Haben zwar auf unserer Heckscheibe n männeken piss drauf, dies jedoch begründet.
                      zum einen war mein erstes Auto ein weißer Opel D Kadett Bj 88, und die Karre war einfach nur Müll. zum anderen wollen wir damit nur ein bisschen provozieren. Viele meiner Kumpels fahren Opel, und die lachen da nur drüber, aber wenn sich einer Aufregt, is er selber schuld. Gibt ja auch ähnliche Aufkleber wo n Männle auf´s VW-Zeichen uriniert. Da reg ich mich ja auch net auf. Und auf des alte Klische von Manni & Co. - bei Manta dem Film sin doch letztlich die VW-Fahrer die Doofen.
                      Und dass Leute von ihrer Automarke überzeugt sind, sollen sie doch, din ich ja schließlich auch. Den nachdem mein erstes Auto so n reinfall war, Kann ich mich momentan stolzer Besitzer eines Polo 6N, eines 2-Scirocco Ed White Cat, eines 2-Golfs und eines 1303 LS Käfers nennen. werd mir auch nie ein anderes Auto holen als n VW, wobei ich den New Beetle noch nich bei VW anerkannt hab. Des is einfach kein Käfer. MFG


                      Hi!
                      Ich denke auch das jeder das fahren sollte was er möchte. Meine beste Freundin fährt seid gestern auch nen Corsa und ich hab es auch bis jetzt immer überlebt mit ihr in ihrem oder im Corsa ihrer Eltern zu fahren. Klar fühl ich mich in meinem auto bzw. in unseren VWs heimischer!
                      Aber wie schon viele gesagt haben, wir haben halt alle das selbe hobby. So haben ich und meine freundin erstmal unsere autos begutachtet und uns gegenseitig vorschläge gemacht, was wir in zukunft an unseren autos ändern/verschönern wollen!


                      also ich muss sagen die opels gefallen mir nicht aber jedem das seine bei uns im verein fahren einige auch opel und wir belegen uns auch ständig aber letzten endes ist das nur spaß .
                      vollidioten gibts auf beiden seiten , am besten sind die leute die so sprechen als hätten sie das Auto konstruiert , die find ich echt am spaßigsten


                      Pass auf, wenn die Insekten auf der Autobahn gegen das Auto fliegen bricht die karosserie auseinander.

                      Hab selber persönlich nix gegen opelz. Nur die Qualität, die muß ich mir doch nicht antun.

                      Wenn ich anstelle meines Polos einen alten corsa hätte.... Glaub net dass ich mich trauen würde damit so schnell zu fahren. Kenne diese Autos gut, da fliegen die Türverkleidungen weg und beim kleinsten parkrempler sind die dinger total im arsch.


                      gelöschtes Mitglied

                        ich meine so n corsa a 2l 16v ist auch was feines aber die karosserie ...ähm naja.


                        opel rostet schnell .... seh ich an dem Corsa meines Freundes


                        also einer meiner besten freunde fährt auch opel...genauergesagt, die ganze famile...weil vadda is opel fan und ich muss sagen auch wenn vadda immer die sport-versionen kauft...opel bleibt hässlich

                        mit den fahrern hab ich kein problem...ganz im gegenteil...ich finde es doch immerwieder schön wenn ein opel fahrer neben mir parkt, sein handy auspackt und dann erst mal fotos von meinem auto macht (habe ich schon 2 mal erlebt) *lach*

                        aber der streit an sich....naja...ich denke ma das das auf golf und manta zurück zu führen ist...

                        aber das ist wohl eine sache die niemals enden wird...so wie z.B. Köln VS. Düsseldorf...

                        ich bin kölner und mag düsseldorfer notorisch nicht...obwohl der streit nur wegen nem blöden karnevalsgruß begonnen hat...
                        trotzdem ist mein ausbilder zum beispiel ein D´dorfer und ich hätte mir keinen besser meister wünschen können...super nett und ich komme auch super mit ihm aus...


                        ich denke mal das diese streitereien nur noch rein platonisch sind und sich da nur noch wirklich wenige ernsthaft drüber ärgern...


                        allerdings muss ich mich vielen anschließen...ich überhole zwar nichts lieber als einen opel...dennoch habe ich nix gegen sie

                        mfg CrosS


                        polotreff.de
                        #31 - 06.07.2006opel männle vw
                        Antworten erstellen