vw teilemarkt

armaturenbrett lackieren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich habe in meinem 6n dieses graue armaturenbrett, wo die farbe inzwischen auf schon eher nicht mehr grau ist... :'(
jetzt will ich das teil in schwarz lackieren, aber kann ich den beifahrerairbag ja nicht einfach ausbauen, geht das überhaupt? und kann man das armaturenbrett auch irgendwo lacken lassen und was kostet das ca.?

danke schonmal dillirium



also man muss jaa auch drauf achten, das das nicht spiegelt oder so und ich denke wenn du das lacken lässt und den ausbau auch machen lässt wird es zu teuer, da würde ich das alte drin lassen das lohnt nicht...rechne mal so mit 100 euro das lacken und der ausbau 1 stunde! ALso so lange dauert es bei einem Bmw 525i


das gleiche problem habe ich auch, kann man das denn einfach so lackieren? wollte meins weiß/schwarz haben, genau so wie die tür verkleidung. was müste man denn da für lack nehmen?



also ich würde das mit dem lackieren sein lassen! ertens platzt der lack ab und 2tens is es sau teuer!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm das mist, aber die farbe die da jetzt drinne ist , sieht echt nicht gut aus


was wäre denn wenn du das amaturenbrett mit stoff beziehen lässt ? ich weiß zwar nicht was das kostet , möglich ist es aber !


1.) Klar kannste den Beifahrerairbag einfach ausbauen. Batterie abklemmen, paar minuten warten und dann raus mit dem Ding... Ist kein Thema hab ich schon zig mal gemacht

2.) Klar kannste das auch lackieren lassen, sieht endgeil aus, ist aber viel Arbeit. bezug muss runter, Das Brett muss mit Glasfasern verstärkt werden, spachteln, Schleifen, füllern und dann lacken... Und oftmals reißt der ganze Mist dann kurze Zeit später hinterher wieder ein...

3.) Nen A-Brett mit Stoff zu bezeiehen halte ich für Blödsinn... Der Arbeitsaufwand, den der Sattler hat ist ja der gleiche, wie beim satteln mit Leder... Und der Preisunterschied zwischen Leder und nem gutem abriebfestem Stoff liegt vielleicht bei 50 - 75€ pro Meter... Für Leder zahlste also maximal 150 bis 200€ mehr... Der Aufwand ist ja das was die ganze Sache so teuer macht...

Gruß Stefan


Ich würd es gar nicht lacken,spiegelt in der Frontscheibe,is voll nervig.
Gruß Mathias.


Hi Leute, also ich tu meins im Witer a zum Lackieren. Weiß noch nicht ob ich n Airbrus drauf machen lassen soll oder dat ganze schwarz machen soll.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und was wirste dafür so löhnen?


Weis noch nicht. Mal schauen. Mir a egal, solangs gut aussieht wird halt drauf gespart...


passt nicht das a-brett ausm 9n3 oder ausm golf oder so? will auf jeden fall was anderes haben


wie wäre es mit dem interieur spray von folia tec? Das soll auch ganz gut funktionierenl.


Hey Leute!
Mein Amaturenbrett ist auch lackiert und da platzt nichts ab!Muss nur scön vorher geschliffen werden und später mit extra weichmacher lackiert werden dann passiert nichts.Lasst es lieber lackieren auch wenns teuer ist, da habt ihr mehr von als wenn ihr diesen lack aus der Dose kauft.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen