vw teilemarkt

Böser Blick

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute suche für meinen polo nen bösen blick aus metall....so nun war ich ebend in nen paar shops von mir und einige meinten gleich so das die blicke nicht passgenau sind usw....und das es mit manchen firmen echt probleme geben kann...so nun meine frage woher habt ihr eure bösen blicke aus metall?
firmen und wie waren die preise bei euch?
meine shops hier in der umgebeung meinten so von 20€ bis 90€ sollen die preise liegen bei einen guten blick.
kann das war sein?

Gruß andy...



Kann sehr variabel sein mit den Blicken.. Passgenau weiss ich nicht..kriegst 3 Teile die du an deine Haube dran fummeln musst..

aber ob es die Kohle echt wert ist!?!


wieso einen kaufen, selber machen aus nem stück karosserieblech, machen wir immer so



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja genauso sehe ich das auch die preisspanne ist ziehmlich derbe von 20€ bis 90€...freüher wusste ich das manche blicke aus metall durchgängig waren und jetzte sollten es wohl schon 3 teile sein die man wohl einzeln festmachen muss....
eigentlich ist es mit egal wieviel teile es sind hauptsache es sieht gut aus und der preis ist okay...hab schon überlegt mit selber nen blick zu machen aus metall aber durch ne einzelabnahme würde es sich dann wieder nicht lohnen.
dann könnt ich mir gleich nen blick für 90€ holen mit gutachten.

Gruß andy...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@6N Grün geht ihr dann über ne einzelabnahme oder was?
beim selbstbauen muss man wohl auch viel beachten mit austrittslicht usw meinte der einen tüver vorhin zu mir...

Gruß andy...


das musst du auch alles beachten wenn du einen kaufst, und in der regel laufen die immer über einzelabnahme, die hatte aber bei mir damals 28€ gekostet, also net die welt, ist ja nur ne "kleine" abnahme, war innerhalb 2 min erledigt, das wichtigste ist dass es keine scharfen kannten gibt und dass der lichtkegel nicht beeinträchtigt wird


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

verkaufst du/ihr auch blicke?
wenn ja was wollt ihr für haben?
ehe ich mir hier weitherin dumm suche und keine passgenauen finde.

Gruß andy...


wir schweissen die immer direkt am auto, so einzeln verkaufen wir keine aus metall


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh das shit...schweißen würden wir hier alles hinbekommen aber wie gesagt erstmal nen blick finden der passgenau ist.

Gruß andy...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn man schon allein kuckt bei ebay da sind die preise auch 30€ mit versand...was haltet ihr hier von? http://cgi.ebay.de/Motorhaubenverlaengerung-Metall-VW-Polo-6N_W0QQitemZ190003317500QQihZ009QQcategoryZ44210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hat jemand damit schon erfahrung gemacht...?

Gruß andy...


den habe ich auch schon gesehen, finde den nur ein bisschen zu lieb Da ich auch auf der Suche nach einem BB aus Metall bin, würde ich mich über links freuen


gelöschtes Mitglied

    Also meiner wurde auch selbst gemacht und beim TÜV war es keine einzelabnahme.
    Du musst nur beachten das du die Streuscheibe nicht überdeckts .
    Gruß Julien


    ich finde den hier ja echt nicht schlecht. http://cgi.ebay.de/BOSER-BLICK-METALL-VW-Polo-4-Polo-IV-NEU_W0QQitemZ150001535130QQihZ005QQcategoryZ44210QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    nur schade das er nicht in einem Stück ist, habe keine Erfahrung mit 3 Teilen gibts eigentlich einen BB aus Metal, der anders abschneidet / anfängt, wie die meisten? finde die Ecken über den Scheinwerfern echt bescheiden!


    mal nur so ne kleine Frage wenn man einen dranschweißt muss man doch dann die Motorhaube lacken oder? Wird das dann insgesamt nicht bissle teuer?


    du musst nicht ich werde mir spät. ende des Monats einen aus Metall kaufenm dranschweißen, spachten und dann lackieren lassen Hm wie teuer? denke nur fürs lackieren 130€. schweißen und spachten mache ich auf der Arbeit!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    leute nun sagt was entweder 3 teiligen blick oder eher 1 teilig und fertig?!
    will solangsam mal ne antwort hier haben welche ihr habt ?! :(
    und ob vielleicht jemand hier schon erfahrungen gemacht hat mit die ebay blicke dort?!

    Gruß andy...


    mach ihn dir selber, dann kannst selber bestimmen wie er aussehen soll, oder geh zu nem karosseriebauer, der kann sowas auch


    um nochmal auf diesen BB zu kommen http://cgi.ebay.de/Motorhaubenverlaengerung-Metall-VW-Polo-6N_W0QQitemZ190024768019QQihZ009QQcategoryZ44210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    ich habe nun vor, mir diesen zu bestellen. Hat den noch keiner und kann was wegen eintragen beim Tüv dazu sagen? nicht das ich mir den bestelle und der tüv stellt sich quer :-(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hol dir mal den blick und sag mir dann ob der wirklich passgenau ist...also was man dort so liest hönrt sich alles gut an.
    ich kanns mir aber nicht denken das er wirklich so gut sein soll und dann nur 30€ mit versand irgendwie ist da nen haken hinter...sonst kostet nen metall blick schon seine 50€ oder vielleicht noch mehr wenns nen guter sein soll.
    oder halt man baut sich selber einen der wird dann natürlich preislich billiger.

    Gruß andy...


    das ist richtig, nur hat nicht jeder die Möglichkeiten, einen selber zu bauen ich wüsste auch nicht, wie ich das machen müsste


    so ich habe ihn mir eben bestellt. Werde Euch/dir von der Qualität etc berichten!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay ja erzähl mal wie er nun ist !

    Gruß andy...


    also heute kam er an War ja von Anfang an skeptisch, was die Dicke des Materials angeht. Aber bei diesem Blick, bin ich zufrieden. Richtig schön robust. Habe ihn auch vorhin mal schnell dran gehalten. Na ja allein dran halten und gucken ist schon schwer, fand die Optik aber schon sehr genial Aber...... das Foto von dem Blick bei ebay ist nicht das richtige. Auf dem Foto fängt er ganz leicht an und ab der Mitte der SCheinwerfer fängt er an. Den, den ich heute geschickt bekommen habe, sieht eher so aus http://i9.ebayimg.com/05/i/07/5c/0c/bb_1_b.JPG nur nicht ganz so tief in die Scheinwerfer rein. Wenn ich morgen Glück und Zeit habe, werde ich ihn montieren.


    Photo-0003.jpg
    Photo-0003.jpg

    gelöschtes Mitglied

      jo schweiss den a hin und mach bilder!


      gelöschtes Mitglied

        also den von CSR, mit Gutachten, den man bei ebay für 60€ bekommt, ist ein Teil, auch robust und passt sehr gut...denke das ises wert, dann hat man nicht den stress mit selber machen und eintragen lassen etc. ...


        Zitat:

        dann hat man nicht den stress mit selber machen
        wie jetzt? kommen die Typen von CSR zu dir nach Hause und montieren ihn dir? *krass* Mir geht seit einer Stunde eine wichtige Frage durch den Kopf. Wenn ich den Blick stück für stück angeschweißt habe( reichen da alle 2cm ein Schweißpunkt? oder vielleicht komplett durch?), muss ich es dann noch verzinnen oder reicht spachteln aus? Muss Spachtel über den ganzen Blick oder nur über den Schnittlinie, zwischen Motorhaube und Blick?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        bau mal ran das teil kanns mir irgendwie net vorstellen das der schön tief kommen soll...ud sonst passt er an an den kanten super gut sagste?
        nicht das ich mir den auch hole und ich bekomm hier wieder polen ware geschickt

        Gruß andy...


        also nein, er fängt nicht minima an, sondern wie jeder andere Blick auch, so ca 1cm links und rechts. Von Tief, war auch nie die Rede. Ich kann momentan auch nichts zu sagen, er muss einfach dran sein, damit ich etwas sagen kann. Hoffe, dass morgen zeit dafür ist

        edit: wenn ich den Blick sauber angeschweißt habe, empfiehlt sich dann Spachtel oder lieber gleich Füller, was ein Lackierer immer nimmt? Da die Haube eh lackiert wird, bin ich mir da nicht so sicher, ob spachtel oder Füller :-(


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen