vw teilemarkt

Welche Gruppe A

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute
ich möchte mir eine Gruppe A für meinen 6N 1.6 ab kat zulegen, welche Anlage würdet ihr mir empfehlen?

Sollte bei normaler fahrt nich dröhnen und nicht blechig klingen.

muss man die Heckschürze abschneiden wenn man einen anderen ESD montiert?

Was haltet ihr von Friedrich Motorsport?

Danke für eure Hilfe



Empfehlenswert sind auf jeden Fall Bastuck,Jetex/Fortex,Supersport
Also ich musste bei meinem nix rumschnippeln!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kriegt man dazu noch ABE oder EG Genehmigun?

Hier in der Schweiz nützt das TÜV Gutachten nix!



gelöschtes Mitglied

    Nimm Bastuck

    Die haut alles weg... Aber warte nicht zu lange mit der Eintragung... Das ding wird sehr laut..

    Gruß´

    G-Meister


    Die neuen Bastuck sind nicht mehr so extrem laut.
    Bei meiner war ne EG-Genehmigung mit bei und das ist meines Wissens nach jetzt bei allen Bastuck so.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hatte mir letztes Jahr ne Bastuck zugelegt und nach paar Kilometern hat man es echt nicht mehr bei längeren Fahrten ausgehalten....

      Der Sound von einer Bastuck Anlage ist einfach unbeschreiblich.

      Natürlich sollte man gleich ne ganze Anlage nehmen und nicht nur den ESD...

      Gruß

      G-Meister


      Hm...Na ja,dann gibts da scheinbar nochmal kleine Unterschiede von 6N zu 2F.
      Wobei du natürlich auch ETWAS mehr Motorleistung hast als ich!
      Finde das fahren mit meiner echt angenehm,auch bei längeren Autobahnstrecken usw.!
      So'n dumpfes Grollen hat schon was!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Bastuck wär auf jeden fall nichts für mich soll ja sehr laut sein

      Supersport ist da soviel ich gehört habe etwas leiser und besser für meine alten Ohren

      Musstet ihr an der Stosstange rumschnippeln?


      richtig. es ist ein unterscheid ob es ein 2F oder ein 6N ist. die anlage am 6N ist um einiges leiser als am 2F. deswegen hat der 6N auch eine abe und der 2F nur ein telegutachten zum eintragen.

      mir persönlich ist die bastuck am g40 zu laut. deswegen werd ich mir wohl eine anfertigen lassen. weil dei Gr.A am G alle ziehmlich laut sind.

      mfg
      cassius



      die FK Anlage ist auch ganz okay.....

      nachteil nur 3 endrohrvarianten ab werk lieferbar


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi,
      wie ist die Qualität und der Sound der FK Anlage?


      bastuck ist auch mein favo
      bringt auch noch ein wenig mehr leistung oder so ne^^


      Zitat:

      Hi,
      wie ist die Qualität und der Sound der FK Anlage?


      qually ist von aussen sehr gut !

      von innen finde ich sie nicht wirklich strömungsoptimal gestaltet an einigen stellen....da ginge es besser...

      Sound ist imho gut... kommt auch n bischen auf den Motor den man hat drauf an... aber bei meinem ist von dumpfbollerndem Bass bis infernalischem Schreien fast alles dabei wenn man aus niedrigen Drehzahlen hochbeschleunigt bis in den Roten....... schon geil



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Musste jemand an der GTI Stange rumschnippeln beim einbau der Supersport Anlage?


      Bastuck GR.A mit MSD Attrappe
      dann klappt es auch mit der lautstärke!


      Jawoll,und damit dann auf in die nächste Verkehrskontrolle und danach auffe Bühne zum Überprüfen lassen!JIPPIEEEE!


      ja schon nur wenn se eingetragen ist? nen freund von mir den haben sie sie eingetragen! dann können sie nix machen!


      Und da steht dann im Gutachten:"Endschalldämpfer Hersteller Bastuck in Verbindung mit (illegaler) Vorschalldämpfer-Attrappe" oder wie?


      Hi
      also ich muss jetzt mal partei für JETEX ergreifen!
      Die sind echt gut von der passgenauigkeit, und vom preis her auch.
      Vom sound mal ganz zu schweigen, in verbindung mit nem K&N 57i kit echt geil!

      und alles beide eingetragen, und keiner kann dir was!

      nach autobahn echt der hammer!


      Ich brauche auch ne anlage, und nur noch edelstahl, der letzte endtopf war nur das ende edelstahl is mir weg gegammelt nach ein halben ja, schade um die 100€. Wenn man was langlebiges haben will mus man kohle investieren, hat man mehr von.
      Was is den eigentlich mit dem thema fächerkrümmer, dann brauche ich doch ehh ein andere abgas anlage oder?


      ihr müsst mal von dem standpunkt wegkommen eingetragen ist eingetragen. das schwachsinn. wenn die dich kontrollieren und da stimmt was nich kannst dir mit der eintragung den ar*** abwischen. zu mehr taugt sie nicht.

      bestes beispiel tieferlegung. ist sie unter den 50 cm reflektorunterkante ist das sowas von latte ob eingetragen oder nicht. und genau so sit es auch bei gr. a anlagen. wenn sie zu laut sind sind sie zu laut und die legen dir die karre still

      @Dani

      schön das du ein vsd ersatzrohr drin hast. und was bringt es dir? 50ps und nur am rumbrüllen? findst das nicht selbst etwas peinlich?


      Gr. A anlagen sind für autos die leistung haben weil sie mehr abgase schnell abführen müssen. und mit wenig ps nen dicken zu machen weil es ja so geil is wenn die karre so laut ist ist echt mehr als peinlich. sorry musst ich ma loswerden.

      zu jatex/vortex. hat die ma jemand am gemachten G40 und kann mir was über dei lautstärke sagen?

      mfg
      cassius


      gelöschtes Mitglied

        Ich mein warum dürfte man mit 50 ps net laut sein?
        solang man net wie en assi anner ampel steht und die ganze zeit durchtritt.
        Ich will auch eine Gr.A anlage weil ICH will das der etwas lauter wird.. was andere denken ist doch egal.
        Gruß Julien


        es geht nich um das etwas lauter. is ja schön und gut. nur wenn cih dann schon lese. wenn du laut willst mach nich nen vsd ersatzrohr rein dann ist er richtig laut. das ist peinlich.

        ausserdem muss der sound vom motor kommen und nicht von nem esd. dann darf das auto auch laut sein. ich würd an meinem am liebsten serien anlage fahren nur es geht nicht wegen der leistung.


        gelöschtes Mitglied

          ja gut ich bin auch net so der fan von atrappen oder so aber man kann ja wohl ne edelstahl anlage unter en 50 ps polo packen.
          Das hört sich das net assi an oder so nur mit ner atrappe hört sich das assi an finde ich.
          Julien


          Der klang is mir scheiß egal. Ich brauche mehr leistung.


          mehr leistung... was erwartest du bei 75PS....

          fächerkrümmer bringt nur wirklich viel leistung in verbindung mit ner scharfen nocke...

          fächer + anlage ab kat bei 75PS max. 5-7PS
          katattrape bringt auch nochmal ca. 4PS

          aber was erwartest du bei 75PS? mehr Leistung = GTI, 1.6 16V, 1.8t, vr6


          nur bastuck ist das wahre

          und es liegt sogar eine eg betriebserlaubnis vor
          !

          kann dir mal nen preis per pn zukommen lassen wenn du lust hast


          Okey dann kommt bei mir doch der 1,8 T rein


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Weis jemand wie sich die Supersport Eselstahlanlage ab kat bei einem Polo 6N 1.6 8V anhört?


          Wie soll denn ne MSD Atrappe Leistung bringen?

          Ich hatte bis vor zwei Tagen ne neue Bastuck anlage mit MSD ersatzrohr drunter. Ich fand die zwar Klanglich net schlecht aber die war mir zu leise. selbst meine FK war da lauter.

          Werd mir jetzt eine von den alten Bastuckanlagen kaufen. Die sind wenigstens noch LAUT 8)

          Und wenn man die Leistung hat darf das auch so


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen