vw teilemarkt

VR6 Lippe erlaubt?

M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Grüße,
wollt mal fragen wie des mit m Tüff aussieht wenn ich ne VR6-Lippe vom 3er-Golf drunter mach. Muss ich die eintragen lassen oder geht des als original vw-teil durch und brauch nix machen?
Ansonsten hol ich mir die Bonrath-Cup. Sieht ja fast genauso aus.
MFG



naja die meisten sagen is n originales VW-teil d.h. brauchste net eintragen....aber wenn du sie eintragen lässt bist du immer auf der sicheren seite....
aber ich denk net dass die grünen was sagen wenn se net eingetragen is....naja hatte damit auch noch keine erfahrung! wurde zum glpck noch nie angehalten


M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Die vr6 is ja 2-teilig. Wie hast´n du die zusammengemacht? weil an den seiten kürzen geht ja net, oder?



in der mitte kürzen und außen mit heißluftfön umbiegen dass sie passt


i hab in der mitte zusammengesteckt, haben sogar noch die clipse bis zur rundung in die stoßi gepasst, dann gebogen, und festgeschraubt das sich nimma zurückbiegen kann, und dann an den enden abgesägt.

mfg alex


Hab da mol ne ähnliche frage:
Ich könnte die Cupralippe von nem Kumpel haben
hab die mal provesorisch drangehoben
und mal bissl gerechnet:
Rein rechnerisch hätte ich 4,5-5cm eintragen?Schwierigkeiten mit der Rennleitung?Was meint ihr?

LG der W€Bi


das ist schwach sinn nur weils von vw ist das man es net eintragen muss dann könnt ich ja auch im polo ne phaeton lippe druf jagen nur weils auch von vw ist also ich weis es 100% du musst es eintragenlassen ich weis net wer auf diese idee gekommen ist das mann es net eintragen muss


Ich hatte die auch drunner,nun hab ich aber widder die vom B-Corsa drunner,weil die vom GTI,damit hat ich noch 1cm Bodenfreiheit.Un mit der vom Corsa hab ich widder 3 cm.Der Tüv un die Polizei haben nie was gesacht,musst du eigendlich auch nicht eintragen.
(Meine Pics sin aber alt is ne neue Lippe drunner)
Gruß Mathias.


M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Was meint´n ihr eigentlich immer mit den Clips?
Hab die 2-teiligen Stoßstangen und meine alten lippen waren eigentlich immer mit schrauben drin. Is des bei den Styling stoßstangen anders?
krieg ich die vr6 lippe den überhaupt unter die 2-teiligen?
mfg



Bekommste fest.Meine Corsa Lippe hat auch Clipse,die hab ich an de Spoiler geschraubt mit kleinen Schrauben,vorher mit Heißkleber fixiert,einfache Sache,...
Gruß Mathias.


M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

ok, danke, den werd ich morgen mal auf schrottplatz fahren und kucken ob ich was find, danke


Also ich hab bei nem VW autohaus wegen der cupra lippe nachgefragt und die haben ihren TÜV gefragt.
Auf der innenseite der Lippe ist das VW, Audi, und Seat zeichen.
Desshalb muss man sie nicht eintragen.
greetz


auf nem motor ist auch das vw zeichen nen anderen motor musst du trotzdem eintrgen lassen


also meine erfarung wegen VR6 lippe war tüv zwar bekommen aber mit dem mängel das die lippe sofort wieder ab muss oder eintragen. und mein tüver drückt auch mal nen auge zu aber leider nicht immer! auch wenn nen vw zeichen drauf ist heisst das noch lange nicht das du das an jedem anderen vw anbauen darfst.

ich hab die aussagen bekommen das die lippe für nen golf 3 ist und nicht fürn polo.
meine erfahrung.

mfg


gelöschtes Mitglied

    Gutes Argument.

    Ich würde sie auch lieber eintragen lassen..
    Du bist immer auf der sicheren Seite!
    Das wäre es mir Wert!

    Grüße


    Antworten erstellen