vw teilemarkt

HU am Dienstag

Seth
  • Themenstarter

Nabend, muss zum Tüv und hab noch 2 Probleme

1. Der Hebel von der Sitzhöhenverstellung ist abgebrochen, Kumpel meinte das könnte der bemängeln, was ich aber nicht so glaube...

2. Schon eher n Problem: Die Handbremse kommt erst auf den allerletzten Zentimetern, will die hinteren Bremsen zwar eh machen lassen aber im mom fehlt die Kohle und die Zeit...

Meint ihr das ist vom Prüfer abhängig oder drehen die mir da nen Strick draus? Wollt den Wagen am Dienstag meinem Werkstattfritzen geben und der bringt den dann vorbei...



also das mit der bremse is ned so gut. der tüvler fährt des auto ja aufn bremsenprüfstand und da wird dann auch die handbremse gezogen. des würd ich davor richten ned das du nochmal hinmusst.

des mim sitz denk ich mal ned das der des bemängelt is ja ein originaler sitz nehm ich an


Sitzverstellung ist den meisten egal, Hauptsache er lässt sich umklappen wenn du hinten die Rückbank noch drin hast.
Die Handbremse kannst doch erstmal nachstellen, unten am Hebel (nachdem du die Plastik entfernt hast) siehst du das Seil und vorn dran ne Mutti, die festdrehen und das Seil wird kürzer, ergo zieht die Handbremse eher.



Seth
  • Themenstarter

Hey, danke für den Tip mit der Mutter... und leider ist das Problem auch das der Sitz sich nicht mehr umklappen lässt, muss einmal rumgreifen, Zugseil is wohl gerissen... Da macht der n aufstand? Paragraphenreiter verdammte...


gelöschtes Mitglied

    Das Zug seil kannste aber auch ganz einfach wieder in ordnung bringen. Das geht wohl im Leben eines jeden Polositzes mal kaputt...
    mit einem Stück Bremszug vom fahrrad zum beispiel. Brauchst nur am unteren ende der lehne 4 oder 5 metallhaken zu verbiegen und kannst den bezug nach oben schieben, dann siehst du die zwei züge, meist ist der innere kaputt.


    also mir hat er vor 2,5 jahren mal die sitzverstellung bemängelt bei meinem golf 2

    was fummelt der auch daran herum...

    aber das der unterboden durchgerostet war hat er nicht gecheckt... idiot!


    Also bei mir hat der TÜV-Prüfer bis jetzt noch NIE irgendwas im Innenraum angeguckt!Hat sich höchstens ma reingesetzt,um Lichter und Hupe auf Funktion zu überprüfen.
    Kann mir beim besten Willen keinen Prüfer vorstellen,der einen durchfallen lässt,nur weil der Seilzug am Sitz gerissen oder ausgeleiert ist,oder die Höhenverstellung net richtig funzt.
    Handbremse würd tausend pro geprüft,also würd ich das machen und gut is!


    Hi,

    also ich studier grad beim DEKRA.
    Das mit der Sitzverstellung dürfte kein Problem sein.
    Versuch den Sitz irgendwie so einzustellen, dass der Prüfer perfekt drin sitzt. So muss er ihn nicht zurechtrücken. Ich hab schon einige Praktika in Prüfhallen gemacht und noch keinen Prüfer erlebt, der da hin guckt.
    Jetzt zur Handbremse: wann sie zieht ist im Prinzip egal. Hauptsache sie erreicht den vorgeschriebenen Wert auf der Anzeige!
    Das späte Ziehen schreibt er dir im schlimmsten Falle als Hinweis oder als geringen Mangel auf deinen Prüfbericht.
    Noch als Tipp: Solche Entscheidungen sind verdammt Prüferabhängig!
    Junge Prüfer arbeiten viel nach Vorschrift. Ältere eher nicht, dafür sind sie routiniert.
    Ist manchmal echt ein Glückspiel...


    polotreff.de
    #9 - 09.07.2006hu handbremse
    Antworten erstellen