vw teilemarkt

Ebay Tuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi Leutz hör hier immer öfter das man sich was aus Ebay kauft was hlatet ihr davon, hab da noch nie was bestellt.

Taugt das was?



Ich hatte mir mal eine ZV gekauft bei Ebay hatte nie ein problem mit der ZV.
Jetzt hatte ich mir eine ZV mit Alarmanlage gekauft auch Top.
Mittelschalldämpfer habe ich auch gekauft auch Top
Belüftete Bremsscheiben + Beläge werde ich die tage einbauen lassen.
Ich finde es gibt gute und schlechte Sachen bei Ebay.
Muss man selber wissen was man kauft oder nicht.


gelöschtes Mitglied

    Solange alles funktioniert ist Ebay sicherlich nicht schlecht.

    Aber WEHE es geht mal was kaputt dann seid Ihr meistens die, die nachher blöd darstehen.

    Gebrauchte Sachen ja, neue Sachen lieber beim Fachhändler.

    Ist zumindest meine Meinung.

    Gruß

    DKMD



    hi

    auf neue sache bekommst du meistens garantie!
    ich hab mir bei ebay die fk led rückleuchte gekauft un hab bei dem händler 2jahre garantie!

    gruß micha


    Stimmt meine Rückleuchten sind auch von Ebay und noch keine Probleme gehabt bis auf bissel Kondenswasser im Sommer aber das habe ich jetzt auch behoben.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hi

      auf neue sache bekommst du meistens garantie!
      ich hab mir bei ebay die fk led rückleuchte gekauft un hab bei dem händler 2jahre garantie!

      gruß micha


      Viel Spaß beim einlösen der Garantie




      ja echt! das wird 'n spaß wenn es ein garantiefall wird und du es zuzrückgeben willst!


      Ich halte von den Ebay Sachen überhaupt nix,hol dir dein Tuning lieber beim Händler un gib ein paar Euros mehr aus,da weißte du hast was davon.
      Gruß Mathias.


      Du musst halt immer schauen, wie das sein kann mit dem preis.
      Ich bin drauf rein gefallen.
      Hab mir Belüftet scheiben + beläge gekauft und die waren super billig und angeblich erstausrüsterqualität aber die dinger sind so scheise.
      Musste neue beläge kaufen, weil die so unpassend waren.
      Hab eine unwucht in den Bremsscheiben und quietschen tut auch alles wie die sau.
      Niiiieeee wieder.
      Das mit zurück schicken kannst vergessen. Da wollen die nix wissen.



      Also man hört hier ja immer wieder, "gib ein paar euros mehr aus", aber das ist immer leichter gesagt als getan denn viele Leute haben diese Euros mehr halt nicht und ich denke für die ist ebay lukrativ....also ich habe auch schon einige Sachen bei ebay gekauft und noch nie Probs. gehabt bis auf ein mal! Also das A und O ist natürlich der Verkäufer, bei größeren Artikeln vielleicht mal Telefonisch in verbindung setzten und sich die Bewertungen durchlesen....vielleicht auch hier im polotreff fragen ob schoin jemand mit dem Händler erfahrungen gemacht hat....doch wer 1000 Porsitive hat da kannste beruhigt kaufen!

      Onix


      gelöschtes Mitglied

        hm, bei euch klingt das immer so, als würde man das zeug bei ebay kaufen, derweil ist dies nur die händlerplattform. wo jeder sein zeug reinstellen kann. ansonsten ist ebay wie ein großer onlineshop aufgebaut, wo jede firma und privatkunde seine sachen verkauft. in dem sinne ist es auch egal ob ich es im fachgeschäft oder über eine firma im internet hole. das prinzip ist das gleiche, man bekommt garantie, sprat womöglich geld beim preis und bekommt es ins haus geliefert - von daher ist das eine lukrative sache.

        sicherlich kann man bei verkäufern bei ebay auch mal reinfallen, aber kann man das nicht in anderen onlineshops oder gar fachgeschäften auch? garantiefälle hatte ich auch schon, lief alles reibungslos über die bühne - das waren damals heckleuchten für meinen polo, wo wasser eintratt. promt hatte ich neue bekommen.


        Zitat:

        hi Leutz hör hier immer öfter das man sich was aus Ebay kauft was hlatet ihr davon, hab da noch nie was bestellt.

        Taugt das was?


        EBAY ist ja nicht eine Kategorie / Marke.
        Es gibt bei Ebay unglaublich viel Schrott,
        wenn man jedoch weiß was man will, an
        Marke/Qualität und über die normalen
        Preise bescheid weiß, dann kann man bei
        Ebay durchaus super sachen zum super
        Preis ersteigern. Dass es bei Ebay NUR
        Ramsch gibt stimmt genau so wenig wie
        die Annahme dass bei Ebay alles billiger ist.

        MfG Ein alter Ebayer


        so klen kram wie spiegel oder so kaf ich da schon... aber sicherheitselevante teile niemals.

        gut die letzten spiegel hatten die falschen adapterplatten, warte seit 5 monaten auf ersatz...aber das ist ja klar...


        also das ist so

        man kann sich alles aus ebay holen was man will
        egal ob kram oder nicht

        die tatsache ist wenn mal was kaput geht innerhalb der garantie zeit
        werden 90 % aller leute auf die schnauze fliegen

        da es die meisten händler nicht jukt
        und meisten liegen auch keine rechnungen bei


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also das ist so

          man kann sich alles aus ebay holen was man will
          egal ob kram oder nicht

          die tatsache ist wenn mal was kaput geht innerhalb der garantie zeit
          werden 90 % aller leute auf die schnauze fliegen

          da es die meisten händler nicht jukt
          und meisten liegen auch keine rechnungen bei



          Sehe ich genau so .

          Garantie ist fürn Arsch auf Deutsch gesagt .

          Fahre da lieber zum Laden ume Ecke und weiß wenn ich damit ein Problem habe krieg ich das auch Problemlos umgetauscht .

          mfg


          ich hab meine angeleyes, meine rückleuchten und mein grill von ebay

          alles fk

          auch mein bddykit is von ebay direckt von CSR (ja die vekaufen auch über ebay)

          hatte glück hab des ganze packet um 2 uhr morgens ersteigerd dementsprechend nidrig war der preis und ich bin mit allem sehr sehr zufreiden!


          als ich hatte da auchmal was gekauftund hatte auch garantie drauf! und es wurde ein garantiefall! der händler hatmich gebetendie teile einzuschicken und er hat sie geprüft! danach habe ich eine mail bekommem das es wirklich nicht mein verschulden war und ich habe ersatz bekommen! zwar hat das ein wenig gedauert(die zulieferfirma hatte probleme) habe dann aber recht schnell ein besseres teil bekommen!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen