vw teilemarkt

HILFE BIN GERADE STEHEN GEBLIEBEN, 1. VERMUTUNG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus!

Bin gerade kurz vor der FH stehen geblieben...ohne Werkzeug und ADAC-Mitgliedschaft!
Hab mal grob gekuckt:
Im motorraum in Fahrtrichtung gesehen rechts vorne unten sitzt doch der Kraftstofffilter, oder?
Der klare schlauch kommt von hinten (glaub ich) und der schwarze geht richtung Motor. Im klaren ist kein sprit. meine erste Vermutung daher: Kraftstoffpumpe defekt. Kann das sein? Wo soll ich anfangen zu suchen. Hab nichtmal Werkzeug dabei um nach Zündfunken zu kucken!

Ach ja: Ich war heut früh tanken! Tank halb voll.
Ist ein Polo 6N 1,6l 75PS Benzin. Nein ich hab keinen Diesel getankt sonst würd er glaub ich auch bläulich rauchen und komisch klingen beim Anlassen!


BITTE SCHNELLE HILFE! STEH IN TRIESDORF (zwischen Gungenhausen und Ansbach)



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir mal eben einer Sagen welche Sicherung für die Kraftstoffpumpe ist und was da sonst noch dran hängt? Dann könnt ich nämlich mit dem Multimeter den Spannungsabfall messen!


gelöschtes Mitglied

    Ähm mal ne dumme Frage, hast du keine Kumpel oder sowas den du anrufen kannst der dich abschleppt?



    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      ich hatte das gleiche am Sonntag. Mitten in der Fahrt auf der Autobahn ging der Motor aus. Bisher habe ich festgestellt, dass die Benzinpumpe zwar läuft (summt), aber kein Sprit am Filter (über der Hinterachse) ankommt. Ich tippe also auf eine defekte Benzinpumpe und werde heute weiter schauen.

      Gruß
      Peter


      gelöschtes Mitglied

        ...achso: Sicherung für die Kraftstoffpumpe ist die Nr. 18, außerdem noch das Relais (Nr. 167, glaube ich).

        Peter


        gelöschtes Mitglied

          denn schlauch den du meinst, ist der schlauc der die gase vom Tank abführt und zum aktivkohlefilter. und wenn der sollte und darf auch kein benzin führen. der kraftstofffilter findest du auch nicht im motorraum sondern hinten in der nähe der benzinpumpe!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hmm abschleppen wäre schwer geworden, da ich noch nie eine Abschleppöse besessen habe. Hab den Polo gebraucht gekauft ohne Bordwerkzeug, wagenheber, etc.

          Hab nach einigem Suchen ein tot vibriertes Kabel entdeckt und erst mal durch ein Lautsprecherkabel ersetzt.......jetzt kommt aber komischerweise von hinten linkes keine Mucke mehr.....
          Aber danke für eure Antworten und vor allem das mit dem Entlüftungsschlauch


          gelöschtes Mitglied

            Sag mal war dein frage eigenltich ernst gemeint.


            gelöschtes Mitglied

              voll durchgeknallt der typ ! hatte der nen laptop dabei oder was? einfach mal angemeldet und hier fragen gestellt!? wie sieht denn ein totvibrierstes kabel aus? totale macke!



              gelöschtes Mitglied

                Voll der HONK
                aber geile storry
                kaputterpolo stories-

                Fortsetzung folgt
                Teil 2ach weggeflogen.

                morgen um 17:00 Uhr auf PoLOtrEF.dE



                Leute gibts die gibt es garnicht!


                polotreff.de
                #11 - 22.10.2004wo sitzt das bordwerkzeug bei polo 86c stehengeblieb benzin stehen geblieben adac benzin polo kein werkzeug hilffe für gerade stehen vw polo 6r bordwerkzeug und wagenheber benzinpumpenrelais 167 polo 6n gungenhausen autobahn stehen geblieben sprit alle vw polo 6n2 relai 167 diesel stehengeblieben auf autobahn wegen kein benzin kosten stehengeblieben ohne benzin ich bin gerade dabei zu stehen http://www.polotreff.de/forum/t/5130 bordwerkzeug vw polo 6r teilenummer ohne kraftstoff stehengeblieben bordwerkzeug polo 6r polo 86 mitten in der fahrt stehengeblieben polo stehen geblieben ohne benzin stehen geblieben
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen