vw teilemarkt

Plastikschweissen wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy,
Ich hab vor mi9r meine originale Stylingstoßstange zu cleanen! Und zwar rechts und links! und da Ich eine Rieger ABS Lippe hab würd ich die auch ganz gerne mit cleanen also die sicke zwischen lippe und stoßstange wegmachen!
Nur hab ich da ein kleines Prob!

Wie schweiss ich plastik?

weil mit GFK laminieren will ich ned weils zwei verschiedene materialien sind und GFK leicht zu bruch geht!


Und was die fertig gecleante von Dietrich angeht die will Ich ned weilse aus GFK is und nur en Teilegutachten hat!



gelöschtes Mitglied

    Plastik schweißen tut man mit "Plastikdraht" und heißluftfön. Aber ich glaub nicht jedes Plastik ist schweißbar


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Soweit Ich weis ist es mit ABS also dem selben material gar kein prob! Und ABS allgemein sich schweissen lässt Ich halt nur nicht weiss wie es geht!



    sers!

    ja stimmt schon mit dem heissluftfön und dann halt thermoplaste verwenden..

    kannst ja mal auf dieser seite nachschauen!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    thanx,
    werd mich im winter dan dransetzen meine stoßstange abzubauen und zu richten dan brauch ich halt noch eine ersatz bekomm ich aber vonem kumpel wenns gut läuft der hat schone fette rieger daheim liegen und dess wär sogar die gleiche farbe


    nichts zu danken.

    wünsche dir viel erfolg und sag uns bescheid wie sie gerworden ist..

    interessiert mich!

    gruss


    Moinsen,
    also bei uns bei der Arbeit haben wir ein spezielles Kunststoffschweissgerät. Dazu haben wir "Drähte" aus PP und PVC. Man kann also auch nur diese Materialien miteinander verschweissen. Bei anderen Kunststoffen sieht es eher schlecht aus. Kleben wäre auch noch eine Möglichkeit, wobei man dann gleich auf Epoxidharz und GFK zurückgreifen kann.

    Wünsche dir viel Erfolg !

    greetz


    du kannst nur thermoplaste schweißen
    die stoßstange vom 6n iss aus gfk oder nicht dass iss ein verbund und lässt sich nicht schweißen außerdem iss kunstoffschweißen wirklich schweer würds nicht versuchen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo bei uns im ort gibbet en lacker der macht mir dess für 150 € inkl nachlacken!

    dann lass ich auch den inner mitte zumachen und den poloschriftzug ausfräsen!

    aber der preis iss nur weil ich ihn kenn en normaler müsst nomal 70-100 € druffbacken



    polotreff.de
    #10 - 22.10.2004kann man epoxidharz schweißen? epoxidharz schweißen? plastik schweissen zubehör plastik schweißen schweißen plastik epoxidharz schweißen plastikschweisse kann man plastik verschweißen "plastikschweißen" schweissbares plastikmaterial +plastik +schweissen heißluftfön schweißen kunstoffschweißen pvc draht plastikschweisen stoßstange pp polo 6n2 schweißen plstic schweissen plastik zum schweißen termoplast stosstangen schweissen plastik stoßstange zu schweißen polo 6n epoxidharz schweissen
    Antworten erstellen