vw teilemarkt

FLEXROHR ersetzen oder nicht?

micha2005
  • Themenstarter

Hi,
ich war am Do. mit meinem 86c beim TÜV, alles ist soweit in ordnung.

nur der TÜV-Prüfer möchte das ich mein Flexrohr zwischen Kat und Schalldämpfer ersetzte. obwohl die auspuffanlage super in ordnung ist, AU wurde vorher gemacht. beste werte.

am flexrohr ist lediglich die äußere gewebehülle beschädigt also vorne dran und nach hinten nicht mehr am auspuff verbunden.
das wellrohr dadrunter ist aber absolut in ordnung.

hat der TÜV-Prüfer zurecht entschieden und mich wieder nach hause geschickt?

unser schrotti im ort meinte, der erzählt doch mist, normal komme ich damit durch, weil die auspuffanlage in tacko ist.

am Di. hab ich wieder ein termin, soll ich ihn dann mal n paar tackte erzählen oder doch am WE rumflexen und schweißen...

gruß Micha



micha2005
  • Themenstarter

keiner ne ideee?


gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    da kannst Du nichts machen ,
    wenn ein Tüver das sagt dann musst Du es auch machen auch wenn Er nicht im Recht ist .
    Denke mal das war ein Oberschlauer ,
    aber würde so nochmals hin fahren und versuche zu einem anderen Prüfer zu gelangen .
    Würde es nicht ersetzen wenn es nicht beschädigt ist und Abgase entweichen .

    Oder ist es ein Hitzeblech ?
    mfg



    Bei mir war deselbe mit dem Flexrohr!
    Habe das dann einfach raus gemacht und nen starres rohr zwischen geschweisst!
    Da hat der TüV onkel nichts gesagt!

    MFG Hille


    gelöschtes Mitglied

      Starres Rohr ist aber Käse da der irgendwann wieder Reißt durch die Vibration .

      Siehe Bild von meinen ...

      Das passiert wenn man kein Flexrohr verbaut ...


      Polo anfang2001 2002
      Polo anfang2001 2002

      Hält bei mir seit knapp nen jahr ohne probs !

      MFG Hille


      gelöschtes Mitglied

        Liegt eventuell daran das Wir einen 6n fahren . ?


        micha2005
        • Themenstarter

        nee ist nicht das hitzeblech.. ist dieser drahtgewebemantel ums wellrohr drumrum..
        hier mal n paar pics wies bei mir aussieht..


        IMG_8423x.JPG
        IMG_8423x.JPG

        micha2005
        • Themenstarter

        next pic..



        IMG_8424x.JPG
        IMG_8424x.JPG

        micha2005
        • Themenstarter

        ..


        IMG_8425x.JPG
        IMG_8425x.JPG

        micha2005
        • Themenstarter

        .


        IMG_8426x.JPG
        IMG_8426x.JPG

        micha2005
        • Themenstarter

        noch eins..


        IMG_8427x.JPG
        IMG_8427x.JPG

        micha2005
        • Themenstarter

        das wellrohr dadrunter ist wie gesagt vollkommen in ordung, nur eben das geflecht dadrüber nicht..
        am Mo. könnt ich noch zu einem anderen TÜV-Prüfer mal sehen was der sagt..
        wenn wir hier bei uns im ort einen hätte, würde ich den ja mal fragen, nur mal hören was der sagt


        IMG_8428x.JPG
        IMG_8428x.JPG

        micha2005
        • Themenstarter

        und deswegen NUR nicht durch den TÜV


        gelöschtes Mitglied

          Naja mach ein neues dran und geh dann nochmal hin, was soll der Streß mit diesen Idioten rumstreiten hab ich aufgegeben, reg mich da nur unnötig auf, ich mach halt was die wollen und hab meine ruhe.
          Gut mittlerweile kenn ich einen bei uns und mit dem kann man auch reden. Aber sonst sind die meisten doch so alte Z- Böcke da gilt nur ihr Gesetz


          gelöschtes Mitglied

            Da wirst DU wohl wirklich nicht rum kommen das zu ersetzen ,
            mit Schweißen ist da nichts ...

            Wußte aber nicht das man wegen so etwas keinen Tüv bekommt , als kleiner Mängel wäre es ja in Ordnung aber so ....

            OK. könnte sein das es damit was zu tun hat wenn es abreißt und durch dieses Drahtgeflecht nicht mehr gehalten wird und dann auf den Boden schlägt ...

            mfg


            die dinger gibt es übrigens ab 9 euro bei ebay


            micha2005
            • Themenstarter

            mein vadder meint ich solle das flexrohr festkitten mit auspuffkit oder mit ner schelle drum.. dann hälts doch auch.
            so erspar ich mir weigstens die arbeit mit dem rumschweißen.


            gelöschtes Mitglied

              Das wirst Du da aber nicht weit kommen ,
              aber mach ruhig ...

              Der Tüv entscheidet das ja und ich denke mal das Du damit kein ERfolg haben wirst ...

              mfg


              micha2005
              • Themenstarter

              hmm ja denk ich auch..
              komm ich wohl nicht drum rum das zu ersetzen


              gelöschtes Mitglied

                mir gings genauso nur mit angeblich rissigen bremsscheuchen bei einem golf 2 112.000 km bj 91

                hab dann mal nachgefragt was das soll..


                dazu der tüv prüfer ja laut statistik ist das halt ein altes auto und das geht nicht wenn ich da nichts finde

                sauerrei oder.

                hab aber auch beim ersten mal die plakette bekommen nur der tüv hats als mängel reingeschrieben

                ich könnte mich heute immernoch blauärgern.


                polotreff.de
                #22 - 10.07.2006flexrohr ersetzten polo 6n2 flexrohr oder komplett ersetzen flexrohr auspuff vw polo 6n2 vw polo 6n2 auspuff wellrohr vw polo 6n flexrohr ersetzen flexrohr +tüv vw polo 6n ohne flexrohr tüv flexrohr auspuffanlage polo 2002 äußere hülle flexrohr äußere hülle flexrohr defekt polo 9n auspuffanlage vorne flexrohr flexirohr vw polo 6n flexrphr polo 6n2 wellrohren auspuff auspuff flexrohr austauschen flexibles rohr für polo 6n2 1.0 polo flexrohr vorne flexrohr durch starres rohr wie lang ist der flexrohr vom vw polo 6n2 1l polo 2003 auspuff flexrohr
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen