vw teilemarkt

Klimaanlage Lebensdauer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
habe mal ne frage, habe gehört das man die klimaanlage immer anlassen soll (obwohl sie leistung schluckt und sprit..sehe das nicht ein :( ) weil ansonsten der klimakompressor den geist aufgibt. Habt ihr sowas schonmal erlebt oder hält das ding gut durch? und was kostet eine reparatur wenn es mal im eimer ist?
Gruß Naiko



kann dir leider keine antwort geben, hab selber ne frage!warum geht der motor aus wenn ich klima an hab und bremse?..dann mach ich die karre an und der tacho is am piepen?!


zu naiko:
ja das stimmt, ne klima sollte immer laufen. das hat mit der feuchtigkeitsbildung innerhalb des syste zu tun. wenn es sich nicht regelmässig entfeuchten kann, dann wirkt sich das relativ nachteilig aus. oder mann lässt das ding einmal im monat auf hchster stufe für ca 30 minuten laufen. das steht auch so im VW buch.

zu Iljay:
Ist deine lima i.O? sieht mir so aus, als ob die mit etwas überfodert ist!
futsch? oder zu fette alage?



gelöschtes Mitglied

    Soweit ich weiß, solltest du das Teil dann und wann mal anschalten. Also nicht den ganzen Winter über auslassen, sondern auch im Winter ruhig mal starten (heizung geht ja auch wenn Klima an ist).


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm bin kein mechaniker aber das hört sich nicht gut an...das phänomen habe ich bei mir nicht..motor und co laufen ruhig bei der klima...nur das das ding leistung schluckt...wenn man auf der autobahn die anlage anmacht gibts nen kurzen kickdown.. Naja aber was deine sache betrifft kann dir vielleicht nen ander member helfen.
    Naiko


    naja..von der anlage wolln wa nich redn..kp..is ja auch wenn ich anlage aus hab..voll kommisch..was wird son ding mich kostn?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @boomer danke für die info...denke ich werde mich für das sturmlüften einmal pro monat entscheiden .
    Naiko


    polotreff.de
    #8 - 07.07.2006klimaanlage überfodert lebensdauer klimaanlage lebensdauer klimaanlagen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen