vw teilemarkt

FK Auspuffanlage?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo und zwar wollt ich mal fragen was ihr von FK edelstahl anlagen ab Kat so haltet?
Vielleicht hat hier jemand Positive/Negative erfahrungen gemacht.
Gruß Julien



gelöschtes Mitglied

    Ich würde was anderes für den Preis wählen, das ist meine Meinung.

    Wenn Du mehr wissen willst -> PM

    Gruß

    DKMD


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich würde eine FK Anlage für 300 bekommen (neu).
    Würde sich das lohnen?
    Gruß Julien



    gelöschtes Mitglied

      Auf gar kein fall FK.
      Habe viele kumpels die schlechte erfahrungen mit FK Teilen gemacht haben, zwecks Quallität und Passgenauigkeit.
      Ich kann dir nur raten dich nach was anderem umzuschauen.
      mfG ChippoGT


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hm das hört sich ja schonmal net so jut an.
      Vielleicht hat ja jemand selsbt eine drunter und kann mir hier seine meinung in sachen qualität/sound sagen.
      Gruß Julien


      gelöschtes Mitglied

        Servus,

        kauf dir auf keinen Fall eine FK-Anlage. Die machen schon Sound, aber mit der Zeit fangen die so zum Dröhnen an, da kannst du die Musik noch so laut machen des hilft dann auch nicht mehr. Außerdem hängen die so tief, dass du die stoßstange aussägen musst (bei der Einteiligen) und kannst die Karre kaum noch tieferlegen weil der Aupuff mit 40er Federn schon fast am Boden ist.

        Da Alain


        Hier ich hab se drunter !




        in der Forumssuche wirste einiges finden normalerweise.....


        aber naja... also sound ist gut, preis ist bei Edelstahl Komplettanlagen nicht zu schlagen... wenn man nicht den offiziellen FK Preis zahlt..aber wer macht das schon

        passgenauigkeit..ist...ja...auch nicht schlechter als bei anderen anlagen..... meine klappert grad etwas weil ich die nich richtig ausgerichtet habe.....aber ansonsten gut..... keine Probs mit Rost oder sowas...
        nachteil nur 3 endrohre wählbar..... ansonsten.... kaufempfehlung...

        ist nicht alles gleich kacke bei FK....... meine Scheinwerfer sind auch super...... auch n blindes huhn findet mal ein Korn...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Gut also denkste für 300 kann ich nichts falsch machen?
        Das mit dem anpassen usw das da nicht klappert macht mein kollege schon irgendwie.
        Was gibt es denn für endrohr varianten?
        Weil auf der fk website sind leider keine bilder.
        Gruß Julien

        edit: Muss man echt die stoßi ausschneiden?
        Weil ich würde den topf doch noch gern unter der stoßi haben.
        Sieht geiler aus. Vllt kann man ja die auspuff halterung umschweissen oder so .
        hat die anlage eigendlich ne ABE?


        das mit dem ausschneiden ist zum beispiel so ne sache......

        klar..kannste tieferscheissen.....überhauptkein problem... iss ne sache von 5 minuten....nix wildes....aber dann hängter noch tiefer...

        Anlage hat ein TEILEGUTACHTEN was meiner meinung nach BESSER ist als ne ABE oder so ne EG-BE... ist aber kein Problem mit dem EIntragen..kannste überall machen lassen TÜV Dekra Küs GTÜ..alle....


        als nachteil sehe ich aber das die im innenraum ganz schön dröhnt bei langen autobahnfahrten..... geht einem auf dauer auffen keks.....



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Juut .
        haben die auch DTM rohre?
        Mit dem umschweissen werd ich mal meinen kollegen fragen ob der das machen kann. Aber schlägt das rohr dann nicht irgendwo gegen?
        Weil wenn ich den tiefer hänge kommt dat komplette rohr ja weiter nach oben, aber naja ma gucken wenn die anlage da ist ^^.
        Gruß Julien


        Hey, ich will jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, aber ich möchte mal meine Erfahrungen beschreiben, vlt helfen die anderen Polofahrern bei zukünftigen Überlegungen.

        Ich hab den Auspuff jetzt etwa eine Woche drin.

        Ich hab mir aus Zeit- und Geldgründen eine FK-Auspuffanlage ab Kat in Edelstahl gekauft.

        Preis: 200 Euro, neu

        Einbau: Ich hab den einbauen lassen und geb mal die Kommentare der Werkstatt wider: Die Passgenauigkeit wäre unter aller sau, die hatten gemeint, die hatten ganz schön lange gesessen, den irgendwie passend drunter zu kriegen. Der war auch undicht, so dass die schweißen mussten.
        Aber dann hats eben doch alles geklappt.

        Optik: Ich find, der passt gut unter den Polo, nicht übertrieben, wackelt nicht.

        Klang: Der Klang ist echt gut, schön kernig vom ersten Tag an. Mir wurde gesagt, von außen ist der echt laut, aber nicht übertrieben und von innen kriegt man auch gut was mit, aber man kann sich noch unterhalten, da gibts keine Probleme. Ich hoffe aber, der wird nicht noch viel lauter.

        Fazit: Wenn er erstmal drunter ist, dann macht der schon was her. Mal sehen wie lange er hält, mir ist schon klar, dass das nicht ewig sein wird, aber vlt ein paar Jahre.
        Für den Preis kann man nicht viel falsch machen und ich finde, das Geld ist gut angelegt. Wer eben mehr Geld zur Verfügung hat, der sollte schon zu was besserem greifen, wenns aber nicht der Fall ist, kann man getrost zuschlagen.

        MFG Manu


        ui, da haste aber n altes Thema ausgegraben ^^


        meine ist übrigens wieder rausgeflogen weil sie mir einfach auf den Zeiger ging durch das laute dröhnen.


        polotreff.de
        #13 - 06.04.2010komplett anlage a von fk schlecht fk auspuffanlage vw polo anlage eine machen einbau fk auspuff fk sportauspuff anlagen und passgenauigkeit ? fk auspuff einbau fk passt nicht auspuff ab...nachteile? sportauspuff anlage edelstahl fk klang? fk automotive erfahrungen auspuffanlage auspuff einbau preisliste fk sportauspuff anbau fk sportauspuffanlagen fk anlagen erfahrung fk auspuff montage fk sportauspuff laut fk edelstahl auspuffanlage zu laut edelstahl komplettanlage wackelt zu sehr auspuffanlagen fk einbau probleme ab auspuffhalterung umschweißen
        Antworten erstellen