vw teilemarkt

Neue Batterie und schon wieder leer !?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Leuts, erstmal zum Problemkind:
Polo 86c, Bj. 93, 55 PS (AAV).

Nun zum Problem:
Am Dienstag habe ich meine Kopfdichtung gewechselt. Danach nur angemacht um zu gucken ob er läuft (keine Probefahrt) und er sprang auch an. Nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit geht aufeinmal die Karre nach ca. 15km einfach aus und springt nicht wieder an. Beim Schlüsselumdrehen kommt nur wenig Reaktion aus dem Motorraum. Als ob die Batterie tot ist. Also neue Batterie her und los. Dann sprang er zwar an, ist aber gefahren wie auf drei Pötten, also Zündkerzen gewechselt. Danach alles i.O. Aber nur die ersten 80 km. Dann setzte während der Fahrt plötzlich das Radio kurz aus und der Scheibenwischer lief viel langsamer und 50m weiter ist er wieder verreckt. Batterie wieder leer. Zumindest juckelt er nur sehr sehr langsam beim starten und geht nicht mehr an.
Kann es sein dass ich beim Wechseln der Kopfdichtung irgendein Kabel übersehen habe dass die Batterie auflädt? Oder ist vielleicht die Lichtmaschine defekt (hat immerhin sehr viel Öl durch defekte ZKD abbekommen) ? Auf jedenfall siehts so aus als ob meine Karre kein Strom mehr bekommt.....

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.
Vielen Dank schonmal für eure Mühe mir zu schreiben.

Gruß Thorsten



gelöschtes Mitglied

    ich würd mal pauschal auf die lima tippen hatte das selbe prob und bei mir waren die kohlestäbchen der lima auf!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      oder kriechstrom hatte mein bruder auch der vorbesitzer hat am radiokabelsalat rumgefuscht und da is der strom abgehauen!



      gelöschtes Mitglied

        Glaub auch LIma hab den gleichen Motor


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also ich hab mal gemessen.
        Wenn er aus ist hat die Betterie ne Spannung von 11,8 V und wenn er läuft schwankt sie andauernd, hat aber maximal 10 V. und wenn man dann noch gas gibt sinkt die spannung ganz in den keller. hilft das weiter?




        Denke deine Lima wird es sein. Wars bei mir auch. Ansonsten überprüf mal ob dein Keilriehmen nicht die ganze zeit durchrutscht durch das ganze Öl oder ob er vllt nicht einfach nur durch is!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        das klingt sehr stark nach lime, mess mal direkt an den anschlüssen, die müsste normal ~14v bringen ....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hab nochmal gemessen.
        motor aus: 11,8 V an der Batterie
        motor an: 11,6 V an der Batterie
        An der Lima liegt garkeine Spannung an. Weiß aber nicht ob ich die richtigen Anschlüsse hatte, hab keine ahnung von lima. waren auf jedenfall beide nebeneinander und gut zu erreichen.
        also muss ne neue lima her oder wie?
        komischer zufall das die gerade dann kaputt sein soll nachdem ich die zkd gewechselt habe.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        hm das klingt nach putter lima - evtl kannste die selber reparieren aba wenn du net weist wasde da macht, werkstatt oder auffm schrott ne neue holen (evtl. sogar eine aussm 3er golf etc die mehr A liefert )



        gelöschtes Mitglied

          Kriechströme messen:

          1. Geladene Batterie verwenden

          2. Am Amperemeter (Messbereich von 0-5mA bis 0-5A) den höchsten Messbereich einstellen. Masseband von der Batterie abnehmen und Amperemeter dazwischen.

          3. Alle Verbraucher ausschalten, Türen Schließen , Uhr abklemmen

          4. Vom Amperebereich auf mA bereich zurückschalten bis eine Ablesbare anzeige hast (1-3 mA sind zulässig)

          5. Durch abziehen von Sicherungen feststellen wo der Strom verbraten wird.


          Ersetzten der Schleifkohlen:

          1. Spannungsregler vom Generator abschrauben

          2. Sichtbare Länge der Kohlebürsten messen. Bei 5mm musst die Dinger wechseln. Neue haben die länge 10mm (Motorola Generator)
          13mm (Bosch Generator)

          3. Jenachdem Anschlusslitze auslöten und Schleifkohlen erneuern


          polotreff.de
          #11 - 08.07.2006cache:ascyjov9mzcj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+86c+radio+geht+nicht vw polo 86c radio geht während der fahrt aus geladene batterie wieder leer neue batterie nach 80 km schon wieder leer welche batteriegrösse polo 1,4 neue batterie leer vw polo 6n und neue batterie neue batterie schon wieder leer vw polo 6n neue batterie wieder leer polo 86c neue batterie leer motor geht nicht an neue batterie polo 1,4 2006 batterie
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen