vw teilemarkt

Kofferraumleuchte geht nicht mehr aus : (

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich habe vorher die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden. Ich habe vor einer Stunde zufällig gemerkt, dass meine Kofferraumleuchte immer brennt/nie ausgeht. Einen Kontakschalter habe ich am Kofferraum auch nicht gefunden :-( Dann dachte ich, ich lass den Wagen stehen, schließe alles ab und gehe was essen. Nach 30min, war sie aber immernoch am leuchten. Eins muss ich aber dazu sagen, dass das MAssekabel von der Leuchte kaputt war und ich ein neues gelegt habe. Habe bloß ein 30cm langes Kabel an einer Karosserieschraube geklemmt und das halt in den Schalter, wo die Birne drin sitzt angeschlossen. Dürfte ja nicht daran liegen oder? Wollte mir auch vorhin KLK anschließen, war auch alles fertig, ist ja nur + und masse, da habe ich beim zumachen des Kofferraumes gesehen, dass sie nicht ausgingen, daraufhin habe ich es nur mit der orignalen Leuchte von VW probiert, das selbe. Ich hoffe, dass jemand die Ursache kennt und mir helfen kann. im Moment habe ich den Schalter+Birne abgezogen, so kann nichts mehr brennen



Hi das Problem ist, das bei der Kofferraumleuchte die Masse uber den Kontaktschalter in der Klappe geschaltet wird. Durch das verlegen von dem neuen Kabel hast du den Schalter überbrückt und die Lampe leuchtet ohne unterbrechung.


schimi
  • Themenstarter

hm.. okay, dank dir, werde morgen ein neues massekabel verlegen!



polotreff.de
#4 - 08.07.2006kofferraumleuchte geht nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen