vw teilemarkt

autoradios...mal ganz allgemein!

fox-rox
  • Themenstarter

will mir eins kaufen! ...worauf muss ich achten? ..kann ich bei nem "panasonic" für 55 eus von "media markt" was falsch machen? ...sieht gut aus und würd in mein auto passen! cd's kanns auch abspieln!
hat das radio im allgemeinen viel auswirkung auf den klang...auch, wenn manns über ne endstufe laufen lassen würde?
viele fragen...
danke für antwort!

till



Ja hat es.Es Steuert das ganze ja.

Du solltest auf die angegebenen Werte Achten (RMS) also das was es an der Box wirklich leistet.

Falsch machen kannst du einiges.Du solltest drauf achten was den Schock Sensor angeht. Du hast ja nix gewonnen wenn du nen 55€ Radio hast und dir die Cd bei jeder Bodenwelle springt. Würde von daher jedem Raten in nen MP3 Radio zu inverstieren.

Die sind auch nur etwas Teurer und sie sind besser.
Kann dir nur das Sony s-2202 oder 2250 ans Herz legen auch wenns viele gibt die Sony nicht für gut halten. Sind beide Schwarz und sind spitze.


Moin,
falsch machen kannste nix, solang des ding in dein DIN Schacht rein passt. Was evtl. sein kann, dass du die Stecker ändern mußt. Hab meine Radios bisher immer bei einem Car-Hifi laden gekauft und die haben die Radios direkt eingebaut für umsonst. So´n service hast halt bei media markt net. Und vom Klang her is es Radio egal, solange du dir keine Mega Anlage reinbaust is es auch egal was für ne Leistung des Radio hat, denn der Klang kommt ja schließlich aus den Boxen.
MFG

"edit" Hab n panasonic CD-Radio für damals 200 Mark und des springt net.



ja ich bin einer davon der dir von sony abraten würde ....

hatte selber schon eins und das war vom klang her absouter mist .. ganz egal ob ne stufe dran ängt oder net ....

wenn du wert auf klang legst dann schau mal nach alpine oder clarion ... da bist du bestens bedient ....

Gruß Roo


Zitat:

Und vom Klang her is es Radio egal, solange du dir keine Mega Anlage reinbaust is es auch egal was für ne Leistung des Radio hat, denn der Klang kommt ja schließlich aus den Boxen.
MFG



ganz falsch ! das radio ist eins der entscheidensten teile einer anlage was klang angeht .... da kann man noch so teure endstufen und lautsprecher anschließen bei nem minderwärtigen radio kommt trosdem nur mist raus !

man sollte sich seine gedanke drüber machen was man will ... denn wer auf klang steht muß auch ein wenig mehr investieren als nur für ne boom boom anlage ausm media markt ....

Gruß Roo


fox-rox
  • Themenstarter

ja...was denn jetzt?!?
alpine und clarion sind mir echt zu teuer! da gehts ja erst ab 150 eus los, oder..?!?
mir gefällt das "panasonic" eben sehr gut vom aussehen!
die meisten radios find ich sehr hässlich...insbesondere auch die von "sony". ...würden rein optisch auch nich so gut bei mir reinpassen!


kann nur aus erfahreung sprechen!

hatte vorher nen sony mp3 radio und nu nen pioneer an der selben anlage!

das sony klang wie in ne blechdose gebrüllt und das pioneer war um längen präziser und klarer!

gruß


fox-rox
  • Themenstarter

ok...anders gefragt:
wie teilt sich das prozentual auf? welche komponente hat die meisten auswirkungen auf den klang? radio - enstufe - boxen - kabel etc...
kann man das überhaupt aufteilen?


Is klar, hab ja schließlich auch ne ordentliche Anlage drin, nur ich denk ma fox-rox will einfach nur CD´s im Auto hören und sich net gleich den ganzen Kofferraum ausbauen. den is es egal. und Panasonic ist Top. Kann ich nur weiterempfehlen. Hat in mein Winterauto au n Billig Panasonic mit n zweiwegesystem dran und hat n schönen klang und nie Probleme.
MFG



Panasonic für 55Euro? Da kann man nur zugreifen!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

ok...anders gefragt:
wie teilt sich das prozentual auf? welche komponente hat die meisten auswirkungen auf den klang? radio - enstufe - boxen - kabel etc...
kann man das überhaupt aufteilen?


das kannste garnich aufteilen ... du kannst top radio top amp haben un dann ls die absolut abartig klingen ...

gibts ja genug gute sachen, aber eben auch teuer ...

clarion oder alpine sind einfach nur spitze da gibt es nur wenige andere radios die da annähernd mithalten können ... mich würde mal das neue radio von helix interessieren *mal hören will*


Tja das is eure Sache ich hatte wie gesagt keine Probs mit Sony.

Aber wenns dir gefällt und du nur nen paar Cds hören willst dann schlag zu.

Aber danke @ RooMan : Das Radio hängt eben doch damit zusammen.


Also wie schon einige erwähnt haben, hängt von der HeadUnit einiges ab.
Hier fängt der ganze Signalweg ja erst an, und wenn da schon ein unschönes Signal ausgegeben wird kann man sich später nur noch mit Hilfen von Prozessoren o.ä. das ganze ordentlich hinbiegen. Von daher würde ich bei einer HU nie sparen.

Die Leistung der HU sollte nie eine Rolle spielen, da die internen Verstärker eh nicht zu gebrauchen sind. Um ein schönes Ergebnis zu erzielen, sollte man schon auf eine Endstufe zurückgreifen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Du solltest auf die angegebenen Werte Achten (RMS) also das was es an der Box wirklich leistet.
    Warum, wenn er es eh an ne Endstufe hängen möchte? Da schaltet man den radiointernen Verstärker doch eh ab (ist zumindest bei meinem so)
    Und wie hier schon oft genug gesagt, die Kette, die der Sound durchläuft ist
    Quelle (MP3/CD/Radio) -> Radio -> Endstufe -> Lauftsprecher
    Jedes Ding in dieser Reihenfolge klingt nur höchstens sogut wie sein Vorgänger, sprich aus nem 64kbit mono mp3 wirst du garantiert keinen guten Soud rausbekommen, egal, wie teuer Radio, Endstufe & Lautsprecher waren. Das gleiche gilt analog fürs Radio und die Endstufe.
    Und ich persönlich wäre selbst bei einem Markenradio (Panasonic) vorsichtig, wenn es nur 55 € kostete.



    Ich stimme euch ja völlig zu, dass ein Clarion oder Alpine das Beste auf dem Markt erhältliche sind, doch die Teile sind halt auch dementsprechend teuer. Wenn man einfach nur CD's hören will und kein aufwendiges System einbaut kann man auch ein billigeres Radio kaufen. Ich würde zwar immer noch ein bisschen sparen und was ordentliches nehmen aber wenn man nicht so viel Wert legt auf optimalen Klang...
    Außerdem bringt ein Alpine oder Clarion auch nur was wenn man sich eine hochwertige Endstufe kauft und hochwertige Boxen und dann wirds richtig teuer!


    Hi Leute wollte mich auch mal einmischen!

    Also das Pana...... ist bestimmt Ok wenn es nur den Zweck erfüllen soll.
    Und wenn du es Trotzdem haben willst! Und trotzdem guten Klang, hilft dir da nur ein (equalizer) halt wie vor 10Jahren noch Den aus dem Pana... wirst du keinen guten Klang rausbekommen. bei einer Mittelklasse< Anlage! Schau das, dass Radio auf jedenfall ein Drin hat sonst wird`S bescheiden.

    Also ich bin Mit Sony Zufrieden hab das CDX M1000 TFT und das Leistet mal gute Arbeit Kostet auch etwas mehr. Soundeinstellungen bis zu Kotzen. Muss mann Halt nur mal einstellen.

    Würde auch wenn noch Pioneer Empfehlen TOP teile Super Klang.
    War mit meinem alten DEH-8400 sehr zufrieden.

    Der rest der Serie ist auch recht NICE und Gümstige Preisklasse. z.B.
    PIONEER DEH-30MP
    PIONEER DEH-1800R

    Würde aber auch immer wieder ein Teures Kaufen. Kann mehr, ist morderner, Besser Und du kannst alles Anschliessen /PSP/MP3-Stick/ usw .


    gruss Matze



    gelöschtes Mitglied

      Bin mal neugierig.

      Was haltet ihr von JVC?

      Gruß Don247


      Zitat:

      Außerdem bringt ein Alpine oder Clarion auch nur was wenn man sich eine hochwertige Endstufe kauft und hochwertige Boxen und dann wirds richtig teuer!

      Von was reden wir denn die ganze Zeit? Selbst an &quot;normalen&quot; Lautsprechern kann man nen Unterschied zwischen nem guten und nem billigen hören.

      @NolixX: Nen Equalier muss man aber auch richtig einstellen können. Mit kaufen und einbauen ist es nicht getan, denn mit nem falsch eingestellten EQ kann man sich den Sound nochmehr runinieren.
      Und zu dem Sony, da kostet der TFT das meiste Geld, aber Einstellungen hats auch nicht mehr als ein 3600 von Pioneer.


      fox-rox
      • Themenstarter

      mein problem is, dass ich die meisten radios, die aufm markt sind sauhässlich finde! ich möcht was schlichtes in schwarz, das zum rest der amatur passt! guten klang sollte es natürlich auch noch abgeben!
      mein favorit: panasonic cq-c 1303 (99 euro!)
      wer kennst? rein optisch ganz nach meinem geschmack jedenfalls!

      till


      Wenn du was schlichtes suchst, wie wärs mit dem 7948 von Becker?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Schau mal bei Becker rein, was schlichteres bekommt man kaum (außer vielleicht ein Macintosh oder ein Nakamichi).


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen