vw teilemarkt

Ausbaute, vorschläge ..

samX
  • Themenstarter

moin,
bin grade dabei meinen polo auseinander zu schrauben .. wollte bald damit anfangen einen 2sitzer aus meinem polo zu machen (ist er jezz schon) aber ich brauch dann ja auch ne schöne verkleidung für das innenleben. könnt ihr mir vll sagen wie un was ich da so machen könnte ?
kann gleich mal bilder machen wie weit ich bis jetzt bin.
hab da aber auch schon die erste frage und zwar, wie nehme ich hinten bei einem 2 türer die pappen links un rechts ab? hab sie zwar lose un vorn auch die beiden klips ab allerdings hängt sie nun noch iwo oben an der scheibe .. nach oben drücken oder nach innen her einfach abziehen?

danke für die hilfe



gelöschtes Mitglied

    Also bei meinem Polo 2F musste ich die Dinger losschrauben, ein Stück über so ne Nase (unten) hochheben und dann nach innen (Weg von der Karosserie) ziehen.

    Oben war so eine Nase an der Seitenverkleidung die unter den Dichtungsgummi ging.


    samX
    • Themenstarter

    danke schonmal .. allerdings ist das glaube ich ein wenig anders beim 6n, lose geschraubt hab ich sie soweit auch. allerdings läst sie sich nur am fenster nicht lösen .. aber ich glaube das mach ich nen andern tag. hab soweit alles raus hinten .. teppich an den seiten un unten .. bank ist auch raus .. anschnaller sind auch raus .. nur gurte sind noch drin hinten .. ich mach nun mal bilder von wie weit ich gekommen bin ..



    samX
    • Themenstarter

    mein polo bis jezz


    samX
    • Themenstarter

    so weit bin ich jezz


    AAAA0008.JPG
    AAAA0008.JPG

    Pappe schon weg? Die iat unterhalb des Fensters nur eingeclipst. Ein wenig nach oben drücken und schon sollte sie zu lösen sein.


    samX
    • Themenstarter

    cool danke, wer es morgen ausprobieren ..

    habt ihr vorschläge für ausbauten? weis noch nicht so genau wie das alles verkleiden soll


    Weiß ja nicht was du vorhast? Willst du vielleicht irgendein Motto in deinem Auto umsetzen?


    gelöschtes Mitglied

      Ja glaub Deutschland macht platz im Auto für Nudeln von Hilcona



      samX
      • Themenstarter

      nein ich mach kein platz für nudeln un mein dvd laufwerk ist auch noch nicht versaut mit wurst^^ .. ich will schon wieder viel einbauen ..
      also hab mir bis jezz nur vorgestellt den boden erstmal eben zu machen, aber ich weiß noch nicht wie ich die seiten verkleiden soll .. das ganze soll dann mit leder bezogen werden am ende .. denk mal so an schwarz/weiß oder ganz schwarz .. dann soll ja auf jeden fall auch was drin sein .. sprich einen oder mehrere sub`s un ne entstufe oder auch mehrere .. je nach dem
      auf jeden fall sollte es nicht zu kantik werden...

      dazu muss ich noch sagen, das ist mein erstes auto un das erste mal das ich ein auto umbaue oder überhaupt auseinander schraube .. sprich ich hab keine ahnung un noch keine klaren vorstellungen ..


      ich würde die prioritäten definitiv anders setzen ;D
      aber jedem das seine...


      hier gabs doch ma ne galerie über kofferraum ausbauten vll is da ja was bei! aba noch was wenns nich kanti werden soll hattest du ja geschrieben musste schon was mit GFK arbeiten und das is ne hammer arbeit sehs gerade bei nem freund!


      samX
      • Themenstarter

      hab mir die bilder schon angeguckt, sind zwar einige sachen recht geil aber gefallen mir noch nicht so richtig oder iwas fehlt mir einfach ...
      wo bekomme ich gfk un wie arbeite ich damit'?


      GFK bekommst bei Ebay, deinem Hifi-Händler deines Vertrauens oder Bootsbaufirmen.

      Anleitung kannste massenhaft googlen oder in der suche finden.


      Zum Thema GFK, eine der besten Seiten zu dem Thema ist www.mrwoofa.de.vu da kann man eingies mitnehmen.
      Zum Kaufen gitbs genug onlineshops die das günstig haben.

      Zu deiner Vorgehensweise... ich würde mir erstmal Gedanken machen was ich ausgeben will (denn wenn man das nicht macht wird das ganze ein Fass ohne Boden).
      Dann würde ich mir überlegen was ich einbauen will (z.B. Hifitechnisch erstmal kundig machen was ich will und brauch).
      Jetzt überleg ich mir wie ich das ganze was rein soll schon präsentieren und positionieren kann. Dann eventuel noch ob das ganze ein Thema/besondere Farb-gebung/-konzept bekommen soll.

      Und nicht mal den Boden begradigen und dann sehen was ich machen will.


      samX
      • Themenstarter

      ja also vorstellungen habe ich mitlerweile .. werde auch nächste woche schon mit dem rohbau anfangen..


      Antworten erstellen