vw teilemarkt

Pirelli P7F 175/50R13

Der Dicke
  • Themenstarter

hallo,

ich wollte mal einen ausruf in die runde werfen und fragen ob jemand von euch schonmal was negatives von dem oben genannten reifen gehört hat.

im motor-talk forum meinte jemand zu mir das man den nicht mehr eingetragen bekommt weil sie nach der produktion verhärtet sind und es mehrere tödliche unfälle damit gab, vor allem bei nässe. quasi sind sie verboten.

unter anderem ist der reifen ja auch schon sehr sehr alt 10 jahre oder so, und wird nicht mehr hergestellt.



Also bei ReifenXXL.de gibt es noch einen Restbestand. Der steht ja auch in vielen Fegengutachten drin. Aber wenn da DOT schon über 6 Jahre ist kriegt man die sicher nichtmehr eigetragen, es sei denn der TÜV guckt nicht genau hin.


Der Dicke
  • Themenstarter

hmm ja und ich glaube mal das der tüv bescheid weiß wann die produktion eingestellt wurde, und kann es daher erahnen das der reifen schon mehrere jahre alt ist...



Warum soll es ausgerechnet der P7F sein?


Der Dicke
  • Themenstarter

das ist ja auch meine frage, ob darüber jemand noch etwas weiß.
weil wenn ich bei google nen test oder bericht suche finde ich nichts, und das finde ich auch schon ein bissel seltsam


Na warum wohl....weil de uralt ist. Gibt aber jetz nen anderen in der Größe von Pirelli...ds is der "P5000 Drago"


Der Dicke
  • Themenstarter

ja den fahre ich ja auch, nur halt in der 195/45r15 variante.
es würde mich halt trotzdem mal interessieren ob da was dran ist, das man den P7F nicht fahren darf wegen dem "produktionsfehler"


Von Poduktionsfehler bei dem Reifen hab ich noch nie wa gehört! Vieleli bei ner geringen Stückzahl...Naja was solls


gelöschtes Mitglied

    ich hätte da noch 4 p7f zu verschenken alle 6mm+ profil



    Ich habe gehört das sich in einer Kurve die rechte Felge vorne sich im reifen gedreht hat. Daher soll das kommen, aber ob das stimmt ka.


    lg Benny


    Zitat:

    es würde mich halt trotzdem mal interessieren ob da was dran ist, das man den P7F nicht fahren darf wegen dem "produktionsfehler


    Der war nur zu breit , der war 20cm breit deswegen ist er eingestellt worden .

    das auf dem foto unten ist ne 7x13 er felge


    mini46.jpg
    mini46.jpg

    Für Reifen gibt es kein Verfallsdatum.. der TÜV kann nur etwas sagen wenn er tiefe Risse hat anonst geht die der DOT gar nichts an..
    du bekommst auch mit einem 12 Jahre altem Reifen TÜV wenn er optisch noch okay ist


    wenn der reifen mehr als 6 jahre alt ist , lässt dich der tüv süd durchfallen


    falsch... hab erst mit einem TÜVler hier geredet es gibt keine Altersgrenze für Reifen...das die dann nichts mehr taugen steht auf einem anderen Blatt..
    nach Auskunft TÜVPrüfer Süd..
    war erst mit einem Auto beim TÜV das 10 Jahre alte Reifen drauf hatte


    die reifen bekommste noch eingetragen


    Hat jemand von Euch noch ne Reifenfreigabe von den PF7 auf ner 7x13 Felge?


    ja bei den mattig stehen sie mitdrauf


    Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg

    Kannst Du mir das an meine mail addy schicken bidde?

    stefan.grahs@web.de


    auf welche felgen kommen die drauf ? genaue gröse bitte


    die kommen auf 7x13 et25


    deine mangels? da stehen im gutachten auch die p7f drin


    ja, die mangels genau
    aber für die hab ich kein gutachten :(
    Und 10 Euro bei Powertech zahlen find ich auch nicht so dolle...


    wie gut das es mich gibt :(


    du hast post


    hast du das etwa? würdest mir das zuschicken?


    schau mal deine email


    Alta, ich liebe Dich

    Vielen Vilen Dank!


    wennst jetzt weiblich wärst, wäre das schön


    Ohne Scheiß, ich danke Dir dafür!


    polotreff.de
    #30 - 20.01.2009p7f-m test test pirelli p5000 drago reifen verfallsdatum pirelli p7 f pirelli p7,p7f pirelli 175 50r13 pirelli p7 (f) reifen ablaufdatum pirelli p7(f) pirelli drago p5000 iest tp://www.google.com.au/ 175 reifen produktion eingestellt reifen verfallsdatum tüv 175/50r13 p7f pirelli p7f 175/50 r13 pirelli p7 f? perelli p7 175 50 ablaufdatum reifen tp://www.google.hu/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/84522.jpg 175/50r13 polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen