vw teilemarkt

Selbstmördertüren

speedhannes
  • Themenstarter
speedhannes's Derby

Hallo

bekommt man selbstmördertüren,quasi mit anschlag an der b-säule,eingetragen?
schon mal wer gemacht?

danke für die antworten...



Meines Erachtens gabs da in der StVZO nen Paragraphen wo drin steht das die Türen immer in Fahrtrichtung vorn angeschlagen sein müssen. Da der Mazda RX irgendwas aber auch zumindest die hintere Tür als Selbstmörder hat, gibt es da sicherlich Ausnahmen. Obwohl die ja nur aufgeht wenn die vordere Tür auf ist.
Ich denk mal es ist nicht eintragbar!


Nur Bentley darfs am Phantom.

Einzelabnahme vorher mitm Tüv absprechen und los gehts!



gelöschtes Mitglied

    Selbstmördertüren werden meines Wissens nach nicht eingetragen. Ganz einfach aus folgendem Grund:
    Für den Fall, dass man die Tür mal nicht richtig zu macht, werden normale Türen vom Fahrtwind zugedrückt und es besteht keinerlei Gefahr.
    Wenn aber die Selbstmördertür nicht richtig geschlossen ist drückt der Fahrtwind dir die Tür auf und das kann dann sehr gefährlich werden.

    Beim RX8 ist es kein Problem, wie the orange bereits sagte, da die Vordertür die hintere Türe absichert.

    mfg


    naja, aber wen das der einzige grund sein sollte kann man das doch ganz einfach umgehen, einfach wen der taster nich richtig gedrückt is, sprich, licht von innenraum an ist, geht die zündung auch nich an. dann sollte der prüfer doch nix dagegen sagen können

    ciao hannes


    gelöschtes Mitglied

      eben.man müsste sich was bauen,was alram schlägt wenn die tür nicht richtig drin is.Dann sollte das eigentlich kein Problem sein!


      Hab mal ne Frage, die Idee von den Suicide-Doors hat was. wie sieht´n des aus wenn ich beim 5-türer 6N die hinteren Türen auf Selbstmördertüren umbau und des ähnlich wie beim Mazda mach, dass die nur aufgehen wenn die vorgeren geöffnet sind. Da dürfte es doch dann keine Probleme geben, oder?
      Nur mal so aus neugierde?


      Könnte gehen ist aber viel schwieriger umzusetzen da die Tür wahrscheinlich komplett umgeändert werden müsste. Noch dazu ist der Einstieg dann so gut wie unmöglich, denk ich mal.


      polotreff.de
      #9 - 12.07.2006selbstmördertüren bauen selbstmördertüren für mazda
      Antworten erstellen