vw teilemarkt

Kncken in der lenkung

McBundyOne
  • Themenstarter
McBundyOne's Polo 6N

hi,
habe vor 2 wochen mein neues fahrwerk eingebaut und seit gestern hab ich beim rechtseinschlagen so ein komisches knacken bei einem gewisen lenkeinschlag was könnte das sein könnten das die domlager sein aber die sahen beim einbau eigentlich noch gut aus



McBundyOne
  • Themenstarter
McBundyOne's Polo 6N

das knacken merke ich auch in der lenkung und es ist ein metalisches geräsch wie metall auf metall


hatte ich auch, mehrmals. erst wars das FW an sich, da die Verbindungen net richtig fest waren, das hat allerdings net nur geknackt sondern richtig gerungst.

Dann hatte ich das beim einlenken ab nem gewissen Grad, man hatte das gefühl das die Federn unter spannung kommen und sich dann mit nem knall lösen (so klang es zumindest). Lösung: bei mir waren die nachträglich verbastelten Domlager (waren von Bonrath) schuld.



gelöschtes Mitglied

    Hmm Geräusch das kenne ich von unserem Toyota yaris (dem kleinwagen des jahres ) die diagnose war ne defekte antriebswelle und das bei nur 85 000km.
    Gruß Naiko


    jupp bei mir wars wie bei lischi.gewinde eingebaut,alles klar-bonrath domlager zusätzlich eingebaut-knacken wie von lischi beschrieben.ich hab die scheiss domlager wieder gegen originale getauscht und alles war paletti


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hatte sowas auch mal, bei mir wars der Querlenker


      Definitiv die domlager..! Hast du Andere verbaut? Dann schmeiß wieder die originalen rein...
      Kann auch sein das du die lager zu fest angezogen hast? Bzw. das federbein (meine theorie jetzt )


      McBundyOne
      • Themenstarter
      McBundyOne's Polo 6N

      ne sind die orginalen domlager


      Könnte das Radlager sein.



      Als bei mir die Radlager im Arsch waren hat es aber nicht geknackt sondern sich angehört wie ein kaputter Luffi. Durchgehendes röhrendes geräusch.
      Denke nicht das es das ist.


      Das ist der Querlenker.
      Bei tiefergelegten autos muss man beim 6N einen geänderten nehmen, aber gibts den überhaupt.
      Haben viele Polo´s in meiner Umgebung das problem.
      bei mir ist es so schlimm, wenn ich vorwärts in die hofeinfahrt fahr und dann rückwärts raus und nach rechts einschlagt.
      Auf einmal machts. KNACK und das wars.
      Ist fast jedes mal so.


      Für den 6N gibts sowieso keine Sportdomlager.


      McBundyOne
      • Themenstarter
      McBundyOne's Polo 6N

      die sache ist ich war vor nach den einbau beim tüv und da war alles ok


      polotreff.de
      #14 - 13.07.2006toyota yaris röhrendes geräusch toyota yaris knackt beim einlenken
      Antworten erstellen