vw teilemarkt

was könnt ihr mir so empfehlen?

jdm_polo
  • Themenstarter

aaaalsooo.....mir wurde meine baby aufgebrochen.....alles weg.....endstufen....alle lautsprecher und radio...die haben offensichtlich viel zeit gehabt da alles feinsäuberlich ohne irgndeiner beschädigung augebaut wurde....einzig mein schloss is jetz kaputt....was mich allerdings wundert is warum die alarmanlage(originalt vw) nicht angeschlagen hat.....

egal ...

ich hab ca 900€
brauch für das geld ein klanglich gutes radio was auch zum interieur passt

ovale lautsprecher für meine hutablage
und vorne ein ordentliches kompo.

problem dabei is das das ganze in zukunft ohne verstärker auskommen muss....

was empfehlt ihr mir für sachen? ..sollten auch alles zusammenpassen.

*schluchtz*



jdm_polo
  • Themenstarter

achja....je billiger desto besser....versicherung zahlt nichts......


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

vorne evtl n helix blue un hinten ne neue hutablage ... des krachbrett kannste rauslassen ...

is denn dein radio noch da?



mach ne normale hutablage drauf oder wenn du unbedingt eine haben willst mit boxen drin dann bespann die mit soundstoff so dass man net sieht dass du ne anlage drin hast
weil wenn die schon sehen da sind 2 dicke boxen, vorne fettes radio dann denken die sich schon dass vllt hinten im kofferraum noch mehr sein kann un schwupps-di-wupps is alles weg


jdm_polo
  • Themenstarter

ne...es is ALLES weg ....

hutablage hinten muss bleiben....und da müssen auch die lautsprecher hin...geht net anders aus mehreren gründen...ich weis es is gefährlich blabla...aber die ablage is mit einer kette fix verankert am fahrzeug....die kann net vorkommen beim unfall.

es sollte das ganze möglichst dynamisch klingen und soweit wie möglic jheinen ordentlichen bass liefern..ich weis..das kann nur ein sub...aber der geht net.


jdm_polo
  • Themenstarter

den einbau mach ich diesmal eh verdeckt.
das neue radio sollte auch ein abnehmbares bedienteil ahbne...das hatte der alte net weil es ein tft-radio war.


gelöschtes Mitglied

    :( Mein Beileide


    jdm_polo
    • Themenstarter

    danke....is eh schon zum 4. mal in 5 jahren....
    dachte nur das die vw aufbruchsicherer sind als die honda.....weil der trick mit dem schlossstich ist ja schon saualt ...


    egal....ich brauch input...was soll ich mir zulegn?


    dir is schon zum vierten mal in 5 jahren dein auto aufgebrochen wordne?!
    sorry wenn ich das so sag aber wieso hast du net vorher mal deine sachen versteckt eingebaut oO
    also da sag ich mal selber schuld wenn dann immer das ganze zeug weg is...da hätte ich lieber nach dem einbau der zweiten anlage auf ne ordentilche alarmanlage gespart....
    aber was wirklich ordentliches....gibt dioch genug zeugs! rauch was das ganze auto vernebelt un sowas....



    jdm_polo
    • Themenstarter

    bei den vorigen autos war alles so verbaut das man nichts sieht.....wurde trotzdem aufgebrochen......ich will jetz keinen preventionsthread schaffen sondern ich wollte nur wissen was ihr o empfehlt....
    aber offensichtlich kann ich da aj auch zum mediamarkt gehn da bekomm ich genausoviele wertvolle tips wie gerade jetzt.

    achja...zur info...es hatten alle fahrzeuge vorher viper alarmanlagen...und nicht die einsteigersets ....soviel dazu ...


    gelöschtes Mitglied

      Also ich empfehl Dir ne ordentliche Alarmanlage...


      jdm_polo
      • Themenstarter

      lies meine aussag weiter oben....deine aussage ...prädikat wertlos.

      danke für die tolle hilfe...


      gelöschtes Mitglied

        Ich bleibe dabei, hol Dir ne ordentliche Alarmanlage...


        jdm_polo
        • Themenstarter

        ok werd ich machen.....versprochen...
        was ist in einen augen eine gute alarmanlage?


        gelöschtes Mitglied

          Car Guard Systems - Defender Professional oder Expert. Und wenn du sie ordentlich einbauen läßt dann haben es die Abzocker auf jeden Fall erheblich schwerer als in der Vergangenheit.


          jdm_polo
          • Themenstarter

          die hat mein hifi einbauer sogar im gschäft..passt...is quasi schon gekauft...

          trozdem brauch ich a neue anlage...


          gelöschtes Mitglied

            Dann sag am besten mal was für Musik du hörst und welche Anforderungen du an die Anlage stellst. Eher Klang oder eher Pegel, muß das LS System Audiophil klingen, oder eher der Bass, möchtest du einen schönen Ausbau haben oder eher nur ne Kiste und vor allem hast du Lieblingsmarken oder möchtest du Dich neu überzeugen lassen?...


            jdm_polo
            • Themenstarter

            ich will möglichst dynamischen sound haben und das mit lautsprechern und einem radio und muss ohne endstufe auskommen....wird alles an original plätzen verbaut bis auf die hecklautsprecher die kommen in die ablage.

            marke is mir egal....radio muss nur einigermassen was gleichschaun auch.


            gelöschtes Mitglied

              Ich schau mal was sich für 900 machen läßt.


              jdm_polo
              • Themenstarter

              aja..ich hör nur rock und hardstyle....gute mischung ich weis...


              gelöschtes Mitglied

                Frag doch Deinen "Hifi Einbauer" der sollte Dich am besten beraten können.


                hi,
                also ich hab im moment noch das drin:
                front: (tmt) CRB-130PS www.monacor.com/de/produktseite_carpower.php?artid=3274&spr=DE&typ=u
                (ht) CRB-40
                www.monacor.com/de/produktseite_carpower.php?artid=3255&spr=DE&typ=u
                (weiche) CDN-302/SW
                www.monacor.com/de/produktseite_carpower.php?artid=1863&spr=DE&typ=u
                hat mich alles zusammen bei ebay so ca. 60eus gekostet.
                hatte bis diese woche n vdo dayton 2203(65eus) drinn.
                jetz hab ich n schönes clraion(dxz748rmp) für 164 eus drinne!
                aber das vdo hat mir zusammen mit dem fs gute dienste geleistet!
                vorallem nachdem ich mir noch n verstärker (HPB-602),auch von carpower, für ca. 70 eus gekauft hatte.
                klar is net das beste, aber ich fands soweit ganz in ordnung!

                mfg ToXiC


                gelöschtes Mitglied

                  du willst ein compo ohne stufe betreiben?

                  das is wie ne mignonzelle in nem luxusschiff----- bringt genauso viel....

                  compo ohne stufe is SCHEISSE

                  also ne kleine vierkanal sollte da schon drin sein!


                  gelöschtes Mitglied

                    Oder ne Salami in den Flur aber warum ne 4 Kanal fürn einfaches Compo ?

                    Erklärung bitte !


                    jdm_polo
                    • Themenstarter

                    ne stufe geht nicht....ganz einfach.....
                    und wen nder radio an gscheiten internen verstärker hat smd-mosfet oda ähliches.....dann is das von der leistung für mich ausreichend.


                    servus!

                    also erstmal mein beileid... hab schon gehört, dass die original alarmanlagen nicht so der bringer sind, denn wenn die diebe den berühmten lochstich anwenden dann ist es ja so als ob man das auto mit dem schlüssel aufsperrt... dabei wird auch die alarmanlage deaktiviert soweit ich weiß...
                    also wäre es besser wenn man nachrüst alarmanlagen einbaut, denn da weiß der dieb nie was auf ihn zukommt! und die muss man ja extra entschärfen...
                    also investiere vielleicht besser mal in eine ordentliche alarmanlage...

                    sagmal wo willst du das ganze hifi zeugs kaufen? bei uns in wien gibts ja nich so viele geschäften... ich denke so an ACR, excellent sound oder sound & sign. mediamarkt ist ja in sachen hifi nicht so toll...


                    jdm_polo
                    • Themenstarter

                    das erklärt auch warum der alarm net angeschlagen hat.

                    naja..ich hab mir jetzt ein rainbow compo vorne und ovale rainbows für hinten bestellt....die hab ich in einem onlineshop gekauft.....hab halt sämtliche carhifiseiten heute nacht durchforstet und die testsieger halt dann genommen...

                    nur autoradio fehlt mir noch...ich tendiere zwischen einem blaupunkt und einem clarion. welches liefert die bessere endstufe glaubst du?


                    puh das kann ich nicht sagen... aber wieso baust du dir keine endstufe unterm sitz? das ist aufjedenfall besser als keine, denn wer weiß ob das radio genügend power für einen guten klang bringt...

                    bestellst du aus deutschland? mich würd interessieren was du das so an versandkosten zahlst.


                    jdm_polo
                    • Themenstarter

                    ich habe mich für das blaupunkt entschieden..das misst sich selbst ein und hat sehr gute klangreferenzen bekommen....
                    aber ich werd heute nochmal saturn und mediamarkt abklappern..vielleicht stoss ich ja noch auf was cooles


                    gelöschtes Mitglied

                      @DKMD



                      weil er hinten ja auch noch lautsprecher haben will bzw. dann hat er die möglichkeit mal ne woofer nachzurüsten


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen