vw teilemarkt

FTS Tuning die 2te

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

So nachdem Chappy nun vergangenen Mittwoch bei FTS Tuning gewesen ist, habe ich mich heute auch dorthin auf den weg gemacht.

Ich muss dazu sagen, dass ich anfangs nicht sehr überzeugt gewesen bin, was das "chippen" (optimieren der Kennfelder im Motorsteuergerät) angeht...

Nach meinem besuch bei FTS muss ich sagen, dass meine anfängliche scheu davor absolut unbegründet gewesen ist..

Alles hat hervorragend geklappt und war super unkompliziert.
Nach dem "umlöten" meines Steuergerätes haben wir es wieder in den Polo eingebaut und eine kurze Probefahrt gemacht.
Andre als Beifahrer hatte den Laptop angeschlossen und sagte mir nach einer gewissen Einfahrtstrecke das ich nun mal drauftreten dürfte..

Da wir allerdings innerorts unterwegs gewesen sind war noch nicht so eine große Leistungssteigerung sprübar (was bei Saugern normal ist).

Nach der Probefahrt bin ich dann auch gleich ab in richtung Heimat.

Als ich auf der Autobahn fuhr muss ich sagen, dass Grinsen war buchstäblich wie eingemeißelt in meinen Gesichtszügen.

Also das es so spürbar sein wird hatte ich nicht erwartet..
Laut Andre sollte ich erst einmal 150km fahren bis sich alle Sensoren und die Drosselklappe neu eingestellt hatten..
Aber das war garnicht nötig..


FAZIT:

Es hat sich auf jeden fall gelohnt den ohnehinn schon schnellen GTI noch eimal in die Hände von FTS zu geben.

Rundherrum guter Service und Leute vom Fach garantieren absolut unschlagbare Preise bei einer Qualität wie man sie auch bei anderen namhaften Tunern her kennt.

Wer genauere infos haben möchte hier ist der link zu FTS.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • für FTS



    FTS tuning.jpg
    FTS tuning.jpg

  • und wieviel ps haste jezz?!


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Tja auf einem Leistungsprüfstand bin ich noch nicht gewesen.
    Aber es müssten so um 11-15 MehrPS sein.

    Spürbar sind sie auf jeden fall und das ansprechverhalten des Motor hat sich auch sehr positiv verändert.

    Also alle die nun auf den Geschmack gekommen sind....
    Einfach mal bei FTS durchklingeln und fragen.


    polotreff.de Mitglieder sind dort immer wilkommen.


    Gruß
    Tim



    Tja, wieder einer der zufrieden mit FTS ist


    kann mich da den anderen nur anschliessen...

    hab mir für den 3f nen chip geholt, angepasst an den fächer + auspuffanlage muss sagen - 2. bis 4. gang der zieht und zieht, ab 3500 touren sofort am gas und dreht ordentlich ^^ - und im 5. zieht er auch weiter als vorher. endgeschwindigkeit ist ca. 15kmh höher...


    gelöschtes Mitglied

      Glückwunsch Tim ...

      Habe ja gesagt das es Bombe wird ...

      grüsse


      bei fts gibt es leider nichts für ne 1l Maschine gibts da überhaupt was? nur ein chip bringt nichts oder nicht viel richtig? Einen neuen Thread für meine Frage wollte ich nicht aufstellen, deshalb frage ich mal hier nach: bringt ein offener Sportluftfilter überhaupt was? die werden bei ebay ja für nüsse angeboten! Habe nur keine Erfahrung damit!


      Naja TIm dafür hast du nun NUR 119Ps und dein Kollege mir der SerienVersion 130 GLÜCKWUNSCH

      da lohnt sich FTS doch mal

      nichts gegen dich aber Schippen ist halt auch bei FTS SHIT oder?


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      das würde ich nicht sagen!

      Es kann mehrere gründe habe das er nicht mehr leistung hat..
      Jeder motor ist uhterschiedlich..
      Außerdem liegen die 119PS auf der Straße an und nicht an der Krubelwelle.
      Das ist denke ich schon mal ein unterschied.
      Der andere GTI hat eine größere gruppe A anlage drunter... meine hingegen serie..


      Außerdem habe ich im moment noch ein paar leerlaufschwierigkeiten



      gelöschtes Mitglied

        Schreibe g-man doch einfach eine PN was ER noch Anbietet für Deinen .

        Würde aber eher sagen nicht viel da ein Liter nun mal nichts bringt .

        Und ein Sportluftfilter bringt auch nichts außer Sound .

        mfg Stephan


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen