vw teilemarkt

stosi selber bauen 6n mit 6n2

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

hallo leute da ich schon so viel mail bekommen habe was ich an meinem polo für ein stosi habe und wie ich das gemacht habe gebe ich jetz mal paar tips:

so der stosi ist aus einer 6n2 und einer 6n zusammengebaut hat ca 50 stunden gedauer bis es vertig war...

1 - du must die 6n2 stange in der mite der stossleist teil... ( siehe bild und gelber liene)
so das ca 2cm von der sicke stehen bleiben..
2 - dan die 6n stange ( an auch die kleine sein) auch durch schneiden das mus man sich anschauen und anpassen , so das es nacher gut tusammen passt...
3 - wen die teile gut zusammenpassen ( das oberteil in dir sicke der 6n2 stange) wit die Sicke mit 3M karosserie hlebemasse eingeklebt und das oberteil mit senk pop niten befestigt... dan so 2 tage aushärten lassen bis das 3M hat ist ( eine sorge das zeug ist sein geld werd)
4 - nen neuen stossi von hinten auch mit dem 3M bhandel und vorne alles glat schleifen
5 - vorne dan sden stossi mit fasser spschtel auch von 3M spschtel und schleifen dan grundieren und Vertig ( wie gesagt 50 stunden)
6 - neue hatter für die stange bauen und vertig...

mfg. ronny



13605_10.JPG
13605_10.JPG

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

wen ihr das alles gut gemacht habt und der Lacker sauber gearbeitet hat sieht sie dann aus wie meine und ich habe meine seit 2002 und ist bis jetzt nichts gerissen...

viel spass beim nachmachen....

ps ne golf 4 am 6n hat auch was...
mfg. turbobenke


ronny polo.jpg4.jpg
ronny polo.jpg4.jpg

Echt cool von dir das rein zu stellen1 Ich finde die sieht echt gut aus saubere Arbeit! Beriuhigst mich auch was weil ich so oft gehört habe das sich das ABS der Stossstange nicht mit GFK verträgt aber wenn es bei Dir schon so lange gut hält! Aber ich kann das Bild mit der Linie(da wo der stossi durchgeschnitten wird) leider nicht sehen weiß nicht ob das an meinem PC liegt oder so aber würde mich freuen wenn du mir das mal schicken könnstest!
Danke im vorraus!
MfG Lucky



polotreff.de
#4 - 17.07.2006ronny polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen