vw teilemarkt

alufelge anstatt stahlfelge

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe eine polo 9n und 205/45/16 " drauf. die größere reifen sind mit den stahlfelgen eingetragen. wenn ich mir jetzt alufelgen kauf mit ABE, muss ich diese felgen dann wieder extra eintragen lassen, oder kann ich diese dann ohne Probleme fahren?

Danke im Voraus,



solange die felge nicht in deinem fahrzeugschein eingetragen ist musst du diese eintragen lassen. soweit ich weiss, werden felgen ohne abe verkauft.. sondern nur mit material/ fetigkeitsgutachten bzw. tga

sollte es doch felgen mit ner abe geben

denn muss die reifengröße + reifenhersteller etc. dort mit drin aufgeührt sein, welchen du zur zeit drauf hast.. außer du holst dir neue reifen, die auch in der abe drin stehen


Felgen gibts auch mit ABE. Fahr ich selber. Laut Fahrzeugschein darf ich die nicht, aber die ABE hebt das auf. Steht drin das laut Paragraph soundso die Felgen ohne Eintragung gefahren dürfen werden wenn:

- bestimmte Bereifung drauf
- Original Fahrwerk
- und noch irgendwas, hab ich vergessen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wow, danke, des hat mir wirklich sehr weitergeholfen, danke euch nochmals, werd bald ein paar bilder reinstellen von meinem liebling.

Mit freundlichen Grüßen, Codi


Antworten erstellen