vw teilemarkt

NZ tuning

Der Dicke
  • Themenstarter

tag die herrn...

mir ist mal aufgefallen das jeder meint das man aus dem NZ leistung jenseits der 70ps marke rausholen kann.
gibt es auch irgenwie beweise dafür z.b ein leistungsdiagramm von einem gemachten NZ?
ich stehe jetzt auch kurz davor mir einen NZ zu kaufen, eigt. ist der kauf schon abgeschlossen.



gelöschtes Mitglied

    ....schau mal hier......
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • braucht wohl kaum noch worte.....


  • gelöschtes Mitglied

      ...oder natürlich hier......
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • sehr kompetent und als polotreffer gern gesehen.....



    • Klar ist Knobloch wirklich top aber ich würde dir doch eher zu FTS raten, wirklich nett und sehr Kompetent! Ausm NZ läst sich gut was machen, viel spass damit!


      Find bei fts aber nur Sachen für den G40 =/
      und nicht für den guten NZ ^^


      oh, war zu blind,
      hat sich erledigt ^^



      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • kann mir jemand sagen wo ich so n kit für n nz noch bekomme weil bei fts kann ich für n nz nischt finden



      http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/12831

      musst dir halt nen passenden chip fürn NZ motor anfertigen lassen!


      ich habe es zwar nichts selbst gemacht aber den wagen so gekauft und der get richtig gut:

      - Abgedrehtes schwungrad
      - Drosselklappe bearbeitet
      - Bearbeiteter Kopf
      - 3F Ansaugbrücke
      - 3F Nockenwelle

      und nen chip, kann sein das ich etwas vergessen habe aber wie gesagt habe ich so gekauft.

      Mein alter NZ den ich vor meinem VR hatte, hatte nur andere nocke und ansaugbrücke und auch das merkte man schon.


      fts hat das kit mit bis zu 20ps mehr angegeben. aber die hat man auch nur wenn der motor im guten zustand ist. ich kenn einen der hatte mitm nz motor schon 93 ps gedrückt und der motor wa noch nicht top eingestellt also da geht schon was. normalerweise kann der vllt soger etwas mehr wie ein 3f da er eine größere drosselklappe hat. aber da gehen die meinungen immer auseinander.


      Hat jemand Erahrung mit dem Chip von mm Motorsport? Ist der gleichwertig wie der den es einst bei fts gab?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen