vw teilemarkt

Er bockt und macht zicken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hilfe!
Also habe folgendes Problem: mein Auto bockt und macht zicken beim fahren und im Stand auch. Wenn ich normal fahre, so Ortschaften z.B. dann fängt er an zu bocken, und gelegentlich nimmt er so schlecht das Gas an beim anfahren das er abwürgt oder er geht direkt im Stand aus. Habe mal so hier im Forum gestöbert und gelesen das es evtl an der Drosselklappe liegen kann. Also hab ich die ausgebaut und sauber gemacht, es hilft nicht. Soll ich dann mal alles an der Zündanlage tauschen oder kann es noch was anderes sein, Kraftstofffilter oder sowas?
Gruß
Steffi



lass mal den Verteiler, speziell den Hallgeber im Verteiler angucken. Bei mir war's dasselbe....

MfG
TheKick2005


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab da jetzt schon soviele Sachen gehört: es könnte der Benzinfilter sein; der zieht falsch Luft; mach mal die Drosselklappe sauber; mach mal neue Kerzen und Kabel rein; .......
Aber vielen Dank, das ist mal ganz was neues! Ich werd das mal testen lassen.



tja, obwohl das mit dem Testen schon recht schwierig ist: denn wenn der Hallgeber mal eine gute Stunde hat, dann funzt der. Wenn nicht, dann nicht und die Zündkerze kriegt keinen Funken.

ABER VORSICHT! Komm nicht auf die Idee selbst die Zündkerze auszuschrauben und diese dann in der bloßen Hand zu halten! Sonst gibt's 'ne Erleuchtung der elektrisierenden Art...

Lass da lieber mal einen Fachmann ran (der ist dann wenigstens versichert... )


polotreff.de
#5 - 14.07.2006zicken verteiler
Antworten erstellen

Ähnliche Themen