vw teilemarkt

Erfahrungsbericht zu Jetex Edelstahl Gruppe A Anla

raventhx
  • Themenstarter

Hi wer weiß was über die oben genannte Anlage? Hat sie wer verbaut wiue ist der Sound so? Was macht die Bastuck so besonders das die 200-300€ mehr kostet?



http://www.polotreff.de/html/forum.../51635.html

Nächstes Mal die Suche benutzen


raventhx
  • Themenstarter

ohh entschuldigung hab ich diesmal vergessen



raventhx
  • Themenstarter

und nen unterschied zu ner Bastuck hat da schon wer erfahrung?


kollege hat auch ne jetex v²a ab kat drunter... mit fächerkrümmer.. und sound is geil
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und da mal nach unten scrollen - da haste nen sound.. war aber nicht so ne top aufnahme - und der fächer war noch nich drin


  • raventhx
    • Themenstarter

    danke für den link! Hört sich doch schonmal ganz gut an die Anlage. Hats nen bissle was an Leistung gebracht?


    Ist halt Gruppe A, wer auf Dumpfen Sound steht kommt auf jeden fall auf seine Kosten.


    raventhx
    • Themenstarter

    mit was fürn leistungszuwachs kann man denn bei ner kompletten Anlage rechnen? Und bringt allein nen ESD wie z.b der von atu auch was?


    Hi!
    Also zunächst mal:Leistungszuwachs bei nem ATU-Endschalldämpfer dürfte gleich null sein!
    Du wirst auch keinen Unterschied bei der Leistung spüren,wennde ne Komplettanlage drunter hast und sonst am Auto alles Serie ist(so wie bei mir ).
    Ne Gruppe A-Anlage ab KAT bewirkt ja durch den größeren Durchmesser einfach nur nen kleineren Luftwiderstand für die Abgase,die der Motor ausstößt.Wobei die Abgase bis zum VSD ja auch immer noch durch den kleineren Seriendurchmesser müssen...Und wenn der Motor unverändert ist,woher sollte dann die Mehrleistung resultieren?
    Bin manchmal fast eher der Meinung,dass meinem kleinen Motörchen der Gegendruck des Originalauspuffs jetzt nen bisschen fehlt...Egal,Leistung ist ja nicht alles!
    Leistungsmäßig was merken wird man wohl erst,wenn man z.B. ne schärfere Nocke,nen Fächerkrümmer und ne Anlage verbaut hat und das Ganze dann aufeinander abstimmen lässt.



    raventhx
    • Themenstarter

    ja bei mir ist auch noch alles serie also werd ich ja dann wohl doch eher zum atu esd greifen wenn es da keine großen unterschiede gibt.


    Von der Leistung her nicht,nein.
    Wohl eher vom Sound und von der Qualität!


    gelöschtes Mitglied

      Würde einen Jetex Fortex Edelstahl ESD drunter machen, dann klingt dein Auto wenigstens.


      raventhx
      • Themenstarter

      der von atu soll doch auch schon gut klingen. Mal ne Frage hab grad gelesen das ich bei dem jetex meine stoßstange zerschnibbeln muss(breite ausführung) stimmt das? muss ich das bei dem atu auch?


      gelöschtes Mitglied

        Servus.

        Den vom ATU hab ich unter meinem 1,6er 3er Golf. Der könnte ruhig ein Eckchen lauter sein.

        Wenn der mal in die ewigen Jagdgründe geht, kommt entweder ein Remus oder Jetex / Fortex drunter.

        Wegen der Schnibbelerei halte ich mich raus. Kenne mich da beim 6n nicht aus. Kollege hat ihn unterm 6n2 und der musste nix schnibbeln. Sorry, kenn mich nicht aus.

        Gruss Marius


        raventhx
        • Themenstarter

        keiner ne Jetex anlage/esd drunter? also atu scheint zu passen ohne zu schneiden. haben ja par hier und die haben nicht geschnitten. Gibts eig ne endrohr variante die der normalen gleicht? alo nicht sichtbar ist?


        polotreff.de
        #16 - 18.07.2006jetex edelstahl erfahrung jetex erfahrung
        Antworten erstellen