vw teilemarkt

Spoilerlippe von Rieger eintagen lassen ?

D-Key
  • Themenstarter

Hi also ich habe ja nicht so die ahnung aber muss ich die spoilerlippe von Rieger noch eintagen lassen und wo mache ich das ?



kommt drauf an welche du hast und ob du ne ABE oder nur ein TÜV Gutachten hast.

Bei Tüv gutachten musst se eintragen lassen, am besten bei TÜV, Dekra, KÜS.

Bei ner ABE musst nur die papiere mit im auto haben und musst nix eintragen lassen

MFG Mike


musst das tüv gutachten abstempeln lassen vom tüv



des kostet doch auch wieder 40€ oda? weil wenn net mach ich des au^^

weil ich hab au eine und will net wieder 40 €uronen zahlen müssen....

greez boso


Normalerweise is bei Rieger-Teilen nur n Gutachten und keine ABE dabei, eintragen lassen würde ich sie mir aber nicht, würd´s eher mit ner Anbaubescheinigung probieren.
MFG


wasn ne anbaubescheinigung?

greez boso


anbaubescheinigung ist das was bei der rieger lippe dabei ist, da werden die daten vom auto eingetragen und stempel vom tüv.


und was löhnt das?

kann ich mir so ne bescheinigung von rieger schicken lassen oder hat vllt zufällig jm eine für mich?

greez boso


Normal hast du ja das Gutachten dabei, wenn nicht besorg dir das bei Rieger, Teilenummer durchgeben und Trinkgeld geben.
Damit ab zum TÜV.
Ne Anbaubescheinigung stellt der TÜV aus, die legste dann zu deinen Fahrzeugpapieren.
Vorteil: wenn die Lippe kaputt geht oder du einfach ne andere ran machen willst, schmeißt die Anbaubescheinigung grad weg und gut is.
Bei ner Eintragung mußt du wieder zum TÜV, austragen lassen, Verkehrsbehörde, Austragung melden, - also nur rum gerenne.
MFG



jo also eingetragen in den schein is bei mir noch nix..hab für dei felgen vom tüv au nur so zettel etc....hab au kein bock da rumzurennen...^^
ich glaub ich lasses einfach :P

greez boso


hallo^^
hab zwar nich direkt zu dem thema ne frage aber wollte kein neues thema aufmachen vl kann mir ja jemand auch so helfen...

also:
ich wollte mir die rieger spoilerlippe für den 6N2
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • holen nun würde ich aber gerne vorher wissen wie ich die an der stoßstange befestige? kann mir da vl jemand weiterhelfen


  • Hab die selbe lippe auch ... die wird drangeklipst, passt haargenau in die orignalhalterung deiner original lippe (Rieger halt) und dir werden zusätzlich noch 10 oder 12 schrauben mitgelifert, die du dazu noch reindonnern kannst.
    Dat hält und nimmt dir jeder tüv ab

    und noch´n kleiner Tip:

    Ich weiss ja nich ob du auf die Essen Motorshow fährst, wenn ja, dann kauf sie dir da. Dann bekommste noch 20% Messerabatt drauf ... so hab ich´s jedenfalls gemacht


    hmm das hört sich ja eig total easy an dran bauen

    ja essen motorshow bin ich eig jedes jahr nur wollte eig im sommer jez umbauen mal sehen^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen