vw teilemarkt

Sportluftfilter....mehr qualm?

polonase
  • Themenstarter

Moin erstmal,

ich habe mir gestern den sportluftfilterpilz von raidhp drauf gemacht. hört sich klasse an und bringt auch mehr leistung. nun meine frage:

ist es normal das er jetzt mehr qualmt oder ist das nur weil der filter neu ist?

wir mussten den mit wd40 ansetzen weil er sonst nicht richtig rauf wollte. könnte es sonst daher kommen



polonase
  • Themenstarter

mir ist gerade auf gefallen, das er zu viel öl zieht und das verbrennt, dadurch qualmt der so...wo von kann das kommen


Wie kann den der mehr Öl ziehen, wie ist der Filter verbaut?



oho


ähm... also Normal klingt das nicht grade


was sein könnte ist das der filter mit öl getränkt ist und dieses sich löst und eingesaugt wird und dadurch der qualm entsteht .... ob das gut oder dem mortor was ausmacht kann ich net sagen ....
aber irgendwann sollte es nicht mehr vorkommen ....

schau mal nach ob der filter arg ölig ist wenn man mit dem finger drüber fährt ...

Gruß Roo


Naja, glaube kaum das der dann so Qualmt, wenn er zu stark verölt wäre, würde der Motor untertourig laufen, stottern beim beschleunigen usw. da er einfach zu wenig luft bekommt. Er schreibt ja das der Öl zieht, nun kann er wirklich das Filterölmeinen aber auch das Motor öl was ich mir nicht vorstellen kann, ein paar infos wären nett.


mhh hab meinen auch ma neu eingeölt aber qualmen tut a ned


polonase
  • Themenstarter

der filter ist nicht wirklich doll ölig, nur n bisschen, was aber normal ist. mein wagen zieht motoröl und schießt das mit durch. bin gestern ca 20km gefahren und der öltank war zwischen maxi und minimum, danach war er kurz vor minimum.
kann das davon kommen, weil die 3 kleinen schläuchen jetzt ab sind? oder was könnte damit los sein? ich mein, die waren vorher ja auch nur am luftfilter angeschlossen.



Du hast die Kurbelgehäuseentlüftung komplett entfernt? Hast du die dicht gemacht oder wie?


polonase
  • Themenstarter

nö, also die schläuche sind offen


Und wo hängen die jetzt? Ist auch nicht grad gut wenn die sinnlos in der Gegend rumbaumeln. Ansonsten würd ich erstmal wieder rückrüsten und schauen ob er dann wieder normal läuft. Öl verbrennen ist nicht gut für den Kat, die Motorsteuerung kann irgendwann verrückt spielen wenn der nicht mehr funzt.


polonase
  • Themenstarter

kann man das scheiss ding nicht ausbauen? macht doch eh nur den lärm leiser . werd mich morgen mal an mein bruder nochmal so wenden. und wegen rückrüsten gibts n problem. ich hab den original filter von der motorabdeckung abgekloppt damit der neue nicht sofort auffällt und damit mein motorraum hübsch aussieht. wollt ich mir nochmal n originale abdeckung, bzw. n polo zum ausschlachten holen was zur zeit nicht so da ist.


polonase
  • Themenstarter

oder könnt man die schläuche zusammen hängen oder sowas?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen