vw teilemarkt

mehr power

Quackejack
  • Themenstarter

sers erstma
ok ich hab folgende frage ich möchte wie fast jeder mehr kraft in meine polo sehn das ist ein 6n2 bj 01 mit 1,4 mpi glaub ich
ich hab von einen anbausatz gehört aber nichtz gefunden
außerdem wer ein turbolader net schlecht da ich ein blow off vetil eibaun möchte sollte ich jetzt nur einen turbo einbaun oder nen anbausatz? oder was .......
auf jedenfall kein g lader die dinger sollen verdammt schnell kaputt gehn.....fragen über fragen vllt kann einer helfen danke schonma söööörs



Moin erstmal, da du ein recht Aktuelles Modell fährst hast weniger möglichkeiten als z.B. wenn du ein polo Bj. 85 fährst. Das ganze beschränkt sich nämlich auf deine Schadstoffklasse ( G-Kat, Euro 1, 2, 3 usw. das heist, wenn du in deinem Polo einen Motor hast der Euro 2 hat dann kannst du auch nur einen Motor verbauen der diese Schadstoffklasse hat oder besser. Auf keinen fall geht eine Verschlechterung, das trägt dir keiner ein. Und dann soltest du dir im klaren sein das so ein Umbau Geld verschlingt und das nicht wenig. In deinem Fall würde ich auf den bewährten 1,8 t vom Golf/ audi zurückgreifen. Gehen würde auch 1,6 16V vom Polo Gti und darauf ein Turbo was kostenmäsig wohl wieder auf der Basis des 1,8T liegen würde.


Quackejack
  • Themenstarter

und was würde das kosten? frage?



ein turbobausatz kostet glaub ich min 2500euro(musst du mal bei den tunern gucken).und dann musst du noch die bremsen ,fahrwerk und auspuff umbauen.wenn du das auto jeden tag fährst empfiehlt sich natürlich noch den motor auch noch für die entsprechende leistung auszulegen,das heisst andere kolben u.s.w.
da kommt schnell ne stange geld zusammen.aber ich denk dir können die anderen sicherlich auch weiter helfen...


Quackejack
  • Themenstarter

ich hab nen audi a3 motor 1.8 t gefunden mit anbauteilen
41000 km druff für 1500 könnte das gehn?


gelöschtes Mitglied

    ja geht dazu kommt aber noch einbau da ich denke das du das nicht selber kannst. dazu kommen noch mehr kosten. antreisbwellen und und und tuti kompletti liegen solche umbauten glaube ich bnei ca 8000€ schreib am besten mal jemanden an der so einen umbau schon gemacht hat. sonst bekommste auch keine genauen infos. und nen turbokit für nen 1,4 mpi liegt mit allem drum und dran auch bei 3000€ + eintragung (600&euro + rückstaufreieabgasanlage und und und. frag lieber leute direkt die solche umbauten gemacht haben nach genauen preisen und wo man alles bekommt sonst hört das rumspekulieren von irgendwelchen 50ps fahrern hier nicht auf


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen