vw teilemarkt

Drezahl schwenkt

Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

Tach, habe gestern abend mitbekommen (laut Drezahlmesser) das meine Drezahl a bissl rumspinnt. Ich fahr so im 5. Gang bei 3000 u/min. und auf einmal geht die Drehzahl kurz auf 4000 u/min und wieder zurück! Das ganze geschieht auch wenn ich ihn im Gang ausrollen lasse! Ab und zu rukelt er, also nur der Drezahlmesser spinnt nicht rum, muss auch vom Motor kommen!

Im Stand dreht er normal bei 800 u/min und geht mal circa 50 u/min hoch, mal runter!(minimale Ausschwenkungen)

An was könnte das liegen? Bitte helft mir!

Danke

Gruß Elton



hi also helfen kann man da auf die schnelle nicht weil auf verdacht da was beschreiben das du dann austestest kann die sache nur noch schlimmer machen. also steuergerät auslesen lassen fehlercode auslesen. co einstellen lassen und alles auf falschluft prüfen am besten mit startpilot dann findest du den fehler.... also ab nach bosch wenn du nicht die möglichkeit hast es selber zu machen, auslesen lassen und anschliessend co einstellen dann sollte das problem weg sein wenn dein unterdruckkreislauf nicht undicht ist ...
bei fragen pn

mfg steffen


An Unterdruckschläuchen geht der Schlauch zum Bremskraftverstärker gerne kaputt. Der von meinem Polo hatte einen kleinen Riss. Aber das hat sich anderes bemerkbar gemacht. War wohl auch mal Grund für eine Rückrufaktion von VW.

Pendelt die Drehzahl immer? Oder wird es auch schlimmer?



Moinsen!

Hatte das so ähnlich, aber eigentlich nur im Stand und manchmal mit Problemen beim starten.

Drosselklappe gereinigt uns seit dem läuft der einwandfrei!

Einen Versuch ist es wert.
Bevor man sich gleich am Steuergerät versucht!

Mfg

Denyo


Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

Ich danke euch für die Tipps, heute kommt er ans Auslesegerät!

MfG Elton


Antworten erstellen