vw teilemarkt

Noch zu leise!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsens. Habe einen 1.0 Liter Motor mit 50 PS

einer MK Racing Vorschalldämpferattrappe und nen Supersport Endtopf.Aber der Lärm ist mir immernoch etwas zu leise.Ist es möglich da noch etwas mehr Sound rauszuholen?Wenn ja...Wie stelle ich das am besten an?

Gruß Schnabbi



gelöschtes Mitglied

    Nuja, mit dem Hubraum und der Leistung ist es natürlich schwer nen guten Sound rauszubekommen. Könntest natürlich noch nen Fächerkrümmer verbauen.

    Hab leider noch keine Erfahrungen mit MK Racing gemacht, aber bin mit gerade fast sicher (wenn ich mich recht entsinne), dass die MK Racing klamotten doch gar nicht zugelassen sind für die Straße.

    Oder du machst es vernünftig und kaufst dir ne komplette Gruppe A ab Kat. Die schaffen immer was, auch bei kleineren Motoren.

    Gruß

    G-Meister


    gelöschtes Mitglied

      Ich persönlich find zwar dass Laut out ist, aber wers mag..

      Offenerluftfilter direkt über der Drossel ohne lange Rohre
      oder Schläuche dazwischen, Fächer, Katersatzrohr,
      Vorschalldämpferersatzrohr, Gruppe N Endtopf,
      die letzten beiden gibts soweit ich weis vom Ralleypolo mit E Zeichen

      Das schöne an dem Ralleytopf ist, er ist aufgebaut wie der Serie,
      also bleibt komplett hinter der Schürze

      Was auch immer an schönen Ton macht, ist aber eine Geldfrage
      wär eine Einzeldrosselanlage, gibts für die 8V Motoren an Bausatz,
      kostet ca 600 Euro, hab nur den Link nichtmehr zur Hand

      mfg



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      sonst noch irgendwelche vorschläge?

      Speziellen Luffi oder so...Schlagt mal was vor..am besten mit link zum hersteller oder so....


      Wie lang is der den druff?Nach einiger Zeit,wird ein Auspuff eigendlich noch etwas lauter.

      Gruß Mathias.


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • hier der Link zur Einzeldrossel
        im Preis hab ich mich etwas getäuscht


      • hi ihr!

        ich selbst habe auch ein MK-Racing drunter!
        Mitteltopfadrappe + Endtopf

        ich selbst kann mich nicht beschweren, weil meiner echt laut ist! ich habe 115dB,...und wenn da einer sagt es sei zu leise, der spinnt!
        klar, laut kann es nie genug sein! du bekommst halt mega probs wenn du zum tüv musch. weil die sagen gleich ist zu laut!

        es kommt aber auch immer auf das wetter an! je nach wärme und luftfeuchtigkeit!
        ihr könnt jetzt lachen oder auch nicht! es ist so!

        WIE LANGE HAST DU DIE M-ATRAPPE DRUNTER?
        die wird mit der zeit nämlich lauter!

        liebe grüße
        meli


        gelöschtes Mitglied

          Wie war das eigentlich mit der dB grenze von 100 ab Baujahr paar- a- 90 ?

          Hatte im Innenraum 117db und am Topf 125db
          fahre jetzt ausser Fächerkrümmer und Rennkat wieder die
          Serienanlage, weitaus weniger Auffällig und weniger Ärger


          @ Polomaus911 Nich schlecht 115db,ich hab seit 2 Tagen meinen alten Auspuff auch widder drunner-125db.Da kann man sich echt nicht beschweren das er zu leise is ^^



          gelöschtes Mitglied

            ich hab ne Bastuck Gruppe A Anlage und das bringt nen guten kräftigen sound! aber auch nicht zu laut, denn das mag ich auch wiederum nicht! (jednefalls nicht bei meinem wagen) "@ Poloisious satz denk laut = out"


            hau dir einfach anstatt sonem scheiß endtopf von der Stange einen kleinen
            mittelschalldämpfer rein. musst zwar n bisschen basteln und so aber das hört sich dann wenigstens richtig geil an. also bloß 2 kleine mittelschalldämpfer unter dem karren als einen mittel und einen End...
            wenn dun ganz kranker assi bist machst du einfach nach dem ersten mittlschalldämpfer n langes rohr nach hinten raus....


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen