vw teilemarkt

Handschuhfach unter Airbag

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jetzt hab ich mal eine frage die noch die jemand richtig beantworten konnte!sogar bei vw gabs verschiedene meinungen!
also gibt es handschufächer zum nachrüsten unter den beifahrerairbag?
hat das schin jemand gemacht?
bin dankbar für jede info!



hab ich schonmal gesehen würd mich auch mal interessieren wie man sowas macht


ich weiß nicht ob es sowas gibt, aber ich denke schon, da dahinter genug platz wäre.



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

wieso sollte das nicht gehen? es gibt doch polos, die dort ein handschuhfach haben unterm airback. der verkaufte von meiner freundin hatte sowas (bj 98) . meiner leider nicht, aber mich störts nicht.

also ich denke das komplette handschuhfach von vw oder schrottplatz und einbauen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die bei vw haben gesagt das es da keine zum nachrüsten gibt!
nur die dei keine airbag haben haben dort an stelle des airbag ein handschufach aber darunter wrde nicht gehen........?


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

das ist quatsch. geh zum anderen vw! natürlich gibts handschuhfächer unterm airback im 6n (siehe mein vorheriges posting)


gelöschtes Mitglied

    Das Handschuhfach unter Beifahrerairbag ist ja wenn vom 6N2... Bei VW denken die nicht so weit das man sich die Teile auch in 6N bauen würde...
    Wollte das eigentlich auch mal angehen und mich drum kümmern, hab jetzt aber das Fach ausgeschnitten und den Wechsler eingebaut.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also wenn jemand was genaues davon weiß ob das handschihfach vom 6N2 passt und es das auch noch in grau gibt, was wahrscheinlich nicht der fall sein wird ,dann bitte grad mir mal bescheid sagen!


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    nochmal: es gibt vom werk handschuhfächer im 6n (NICHT 6n2) unter dem airbag.



    Erst mal zum Klarstellen Es gibt den 6N und den 6N2, wobei der 6N2 die geliftete Variante des 6N ist. Es wurde irgendwan (ich glaube 98) eine geliftete Variante des Amaturenbrets des 6N hergestellt (Anderer Tacho, Belüftung etwas anders, Handschuhfach nicht mehr unter dem Lenkrad sondern unter dem Airbag). Dann ende 1999 kam erst der 6N2. Es ist also aufjedenfall möglich ein Handschuhfach unter dem Beifahrerairbag einzubauen. Hierzu wird einfach die Ablage unter dem Airbag ausgeschraubt und über VW ein Handschuhfach vom 6N (Bj. 98-99) als Ersatzteil bestellt und eingebaut, fertig!


    gelöschtes Mitglied

      hab nen polo baujahr 96 und ebenfalls airbag und das problem, das unter dem airbag sich nur eine ablage befindet kein handschuhfach. passt also ein neueres ersatzteil (also das handschuhfach) ebenfalls rein oder nicht?
      was kostet denn so ein handschuhfach wenn ich das beim vw händlker bestelle?
      ca.?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      so leutzz sag mir ma euer baujahr dann schau ich im sys nach obs n handschuhfach gibt bzw was das vom 6 kost btw 6N2 gibts ab 10/00


      gelöschtes Mitglied

        danke!

        April 96

        6N 44Kw mit beifahrer airbag


        Also beim 6N gabs ab 5/97 ein Handschuhfach unterm Airbag:
        in 2 verschiedenen Versionen - mit und ohne Klima.

        6N1 857 103 A C81 - ohne Klime - off-Black
        6N1 857 103 A E91 - ohne Klime - mistral (grau)
        6N0 857 103 C B41 - mit Klime - satinschwarz
        kostet etwa 17€

        Dann gibts noch eine Einlage dazu:
        6N1 857 493 A 1BS - ohne Klima
        6N0 857 493 1BS - mit Klima
        kostet etwa 6€

        Und dann noch die Verschlussklappe:
        6N0 857 124 A C81 - off-black
        6N0 857 124 A E91 - mistral
        kostet etwa 26€

        Und maybe brauchts noch a paar Kleinteile - de sollt aber eh dann da Ersatzteilverkäufer finden.


        mfg


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        ah ice hats scho das sys läuft immo nich bei mir un find die cd net gestern windoof neu gemacht :/


        Also ich habe jetzt dieses dumme Handschuhfach. Leider sind bei mir 2 Streben im Weg... die sind an 3 Punkten befestigt und laufen bis hoch zum Airbag... ich denke, dass daran der Airbag befestigt ist.

        Jetzt überlege ich, ob ich den unteren Teil der Streben einfach absäge, damit das Handschuhfach passt... allerdings habe ich Skrupel wegen dem Airbag... vielleicht haben sie die VW Leute was bei diesen Streben gedacht. Was meint ihr? Einfach absägen oder lieber nicht?

        Ich könnten den unteren Teil doch auch einfach durch neue Streben ersetzen, oder? Halt so gebogen, dass sie nicht mehr im Weg sind.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen