vw teilemarkt

Wie bekomme ich Kleber weg?

polomaus911
  • Themenstarter

Hi ihr Polofahrer!

Als ich den offenen Luftfilter eingebaut habe, musste man eine motorhaupen dämmung rein machen....

also hab ich mir so ein billige scheis zum dämmen gekauft.

jetzt wollte ich fragen, wie bekomm ich den kleb von der motorhaupe innen wieder ab?
hab den ganzen schaumstoff schon weg gerissen. jetzt hängt der doofe kleber noch dran, mit teilweise dem schaumstoff. mit welchem mittel geht das denn weg ohne dass ich den lack kaputt mache?

Vielen Dank im vorraus!
Liebe Grüße
Meli



da gibts von Caramba so'n Entfernerspray...damit geht alles runter...gibts z.B. im Baumarkt für ca 10€...kann das Zeug nur empfehlen...


gelöschtes Mitglied

    Eventuell mit Reinigungsbenzin oder sowas ähnliches - es tut auch Nagellackentferner, allerdings nur bestimmter - es gibt auch einen den mag der Lack nicht



    Orangenöl könnteste auch mal probieren, oder n Kumpel hat die restlichen Klebefetzen von den Zierleisten mit Terpentin abgemacht, drüberpoliert und sah aus als wenn da nie was gewesen wär.
    MFG


    polomaus911
    • Themenstarter

    Mmmmh......

    jetzt sollt ich blos wissen welcher nagellackentferner nun geht!

    habe zwar einen zu hause, aber wenn des der ist was der lack nicht mag hab ich wohl ausgesch....! Mmmhh...

    ich glaub ich fahr mal in de baumarkt und kuck mal nach dem entfernungsray!

    geht des auch mit bremsenreiniger?


    Silikonspray.
    Gruß Mathias.


    mit kleberentferner geht das auch .... gibts auch im baumnarkt ... ich mein das der dazu gedacht ist klebereste vom alten teppichboden zu entfernen ... mit dem zeug hab ich auch meine reste von den schriftzügen entfernt ....

    Gruß Roo


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      da gibts von Caramba so'n Entfernerspray...damit geht alles runter...gibts z.B. im Baumarkt für ca 10€...kann das Zeug nur empfehlen...


      da stimme ich zu das zeug ist richtig gut


      polomaus911
      • Themenstarter

      ich danke euch für die hilfe!

      dann werde ich jetzt mal in den baumarkt fahren und so ein zeug holen!



      Gruß
      polomaus911



      Hallo polomaus911 Ich würde mal sagen es geht mit verdünung.Anwendung schüte etwas auf den lappen dan auf die stellen mit den kleber wenn es große stellen sind dan versuchen es trauf zu schutten aber net sehr lange trauf lassen ich kann dir aber nicht garantiren das der lack nicht weg geht ich denke aber das der Kleber nur ab geht und der lack bleibt tran ich habe es schonmal bei eine roller gemacht es ging .VIEL ERFOLG NOCH ! CU
      Gruß 16vjojo


      gelöschtes Mitglied

        verdünnung würd ich nicht nehemen. nimm lieber silicon entferner


        Nagellackentferner
        Teerenteferner
        Fön + Fingernägel
        Industrieclean

        tip: grillspiritus ( oder wie das heißt ) das is nich ganz so krass wie das richtige


        Hat sich alles schön bei mir bewährt (;


        polotreff.de
        #13 - 22.07.2006mit was geht kleber weg wie bekomme ich kleber von den fingernägel wie bekomme ich klebereste vom lack ab? wie kriege ich kleber weg wie bekomme ich kleberückstände auf lack weg wie kriege ich klebereste von meinen lack ab wie bekomme ich nagellack kleber von den nägeln wie entferne ich reste schaumstoff und kleber vom teppichboden wie bekomme ich klebe reste leicht vom lack runter? wie bekomme ich kleber wieder weg wie bekomme ich klebstoffweg? wie bekomme ich klebereste mit welchem mittel bekomme ich kleber ab wie bekomm ich klebereste vom autolack ab wie bekomme ich kleber von lack roller luftfilter mit nagellack entferner reinigen wie gehen klebereste weg wie bekomme ich kleber vom teppich runter wie bekomme ich den kleber weg wie bekomme ich eine klebeschicht weg
        Antworten erstellen