vw teilemarkt

Wie Tief bei 8x14 et 15?

BM1985
  • Themenstarter

Hi,

ich will meinen polo dieses jahr noch tieferlegen aber ich weiß nicht wie tief ich gehen kann ohne problme mit dem TÜV zu bekommen.

Ich dachte da so an 40/40 federn oder 60/40 Fahrwerk.

ich weiß das ein Gewindefahrwerk viel besser ist aber ich habe leider nicht das geld dazu. :'(

über eure hilfe wüder ich mich sehr freuen


mfg BM1985



BM1985
  • Themenstarter

PS: ich habe 195/45 r14 reifen der marke toyo und die felgen sind von steffan


hi bei deinen 14"er würd ich das Fahrwerk 60/40 hollen! kostet ja nicht viel mehr als die federn!

Tipp: finger weg vom FK!



gelöschtes Mitglied

    Minimum 80/60 Fahrwerk,
    bei allem anderen hast du viel zu viel Luft
    in den Kontflügeln oben,
    hast ja vorne und hinten eh schon ewig Plaz bei
    den winz- Felgen,

    besser wäre natrülich Gewinde, billige kriegst ab 300 Euro,
    Fk Highsport müsst des sein

    und @6N Delux
    Das mit FK is so ne Sache, Mann kann ned Pauschal sagen
    Finger weg, einige Teile sind OK, andere unter aller Kanone,

    Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit FK, hatte früher noch
    des Fwk mit den Gelben Konis (die es ja leider nimmer gibt),
    genauso keinerlei Probleme mit Distanzscheiben und
    Rückleuchten

    Und im Gegensatz zu Rieger z.B. sind die Mitarbeiter freundlich
    und haben ansatzweise Sachverstand


    tagchen.
    Hab FK 80 /60 drinne und hab Steffan EVO vorne 8x14 ET 20 mit 195/45 R14. musste ich ein wenig börteln und hinten hab ich 9x14 ET 20 mit 215/40 R 14 sieht erstens sau geil aus und zweitens es schleift nix!
    Also rate dir 80/60 zu nehmen sonst hast echt ewig viel platz zu denn kottflügeln und das sieht aus zum ......


    ich hab 60/40 hab vorne auch Steffan cup 8 mal 14 et 20 und hinten 9 mal 14 mit 225 Bereifung! musst aber ordentlich Bördeln vorne Passt super drunter!


    BM1985
    • Themenstarter

    schon mal vorab vielen dank für eure Ratschläge.

    ich werde mich wahrscheinlich für ein 60/40 Fahrwerk entscheiden.


    gelöschtes Mitglied

      glaub auch das du mit 60/40 bei einem 6n gut rumkommst


      Antworten erstellen