vw teilemarkt

Frage zu Geschwindigkeit/Verbrauch mit Breiten Rei

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

möchte gerne wissen inwiefern und wie stark sich der Umstieg von 185/55 auf 205/45 und 215/45 Reifen auf meine Geschwindigkeit und meinen Verbrauch auswirken würden.... ?

Könnt ihr mir das grob sagen?

MfG,
Fränky



Hi,
Sicher ist dass die Beschleunigung nicht mehr so gut ist da die ja auch schwerer sind. Und der Verbrauch ist auch ein bisschen höher, wiviel kann ich aber net genau sagen.
mfg


verbrauch iss auf jedenfall höher da er ja auch mehr auflagefläche hat



beides stimmt wohl, auch hoechstgeschw. wird weniger!

kollege hatte umstieg von 175/55 auf 195/45 ... er kann jetzt ca 20 kmh weniger schnell fahren


naja 20 kmh is wohl übertrieben oder?aber wird weniger die höchstgeschwindigkeit ..und beschleunigung auch richtig


naja doch

aber mir faellt ein er hatte nich 175er reifen sondern die winterreifen ... 155!

er kommt nu noch auf 150 maximal und vorher kam er auf 170!


Fränky
  • Themenstarter

Also beim Gti meines Alten - machte der Umstieg von Sommer auf Winterreifen keinen Unterschied.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen