vw teilemarkt

Wirklich die Kupplung defekt am 2F?

fischi
  • Themenstarter

Moin Moin,
folgendes Problem:
Ich fahre in der Regel untertourig wegen der Spritpreise! Wenn ich aber voll ,, drauf latsche,, geht die Drehzahl hoch bis auf zb 4500 dreht und dreht und dreht und dann kommt erst der schub! Irgendwann pendelt sich die drehzahl dann wieder normal ein!

Kann das auch irgendwas anderes sein ausser die Kupplung?!?
Das er sich falsch luft zieht oder so? Den ,,Leistungsverlust,, macht sich am meissten bemerkbar im 3.ten Gang!

Hatte damals (vor ca 120.000) schon mal die Kupplung gewechselt und da war das noch extremer das der wagen zum schluss nur noch 20 kmh fuhr bei 6.000 U/M ... da war die Kupplung dann schön glatt gefahren! Aber igendwie ist das anders als damals!

Woran könnte das leigen oder ist das definitiv die Kupplung?!?!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Heiko



gelöschtes Mitglied

    Bei mir wars genauso hab auch ein 2F, bei 120000km war die Kupplungsscheibe unten, hab ihn aber erst mit 106000km bekommen.

    Ist normal wenns die Kupplung ist, der Motor dreht dann sozusagen leer, weil die Scheibe nicht mehr richtig greift, also den Symptomen nach würd ich auch Kupplung sage


    gelöschtes Mitglied

      hey

      kenn mich da zwar nicht so aus und hoffe auch nicht das sie hinüber ist aber wenn doch hab ich hier noch eine wenn du interesse hast? schlachte ja meinen polo und die wollt bis jetz noch keiner
      kannst dich ja mal melden wenn deine sicher futsch ist und du interesse hast

      gruß



      gelöschtes Mitglied

        ist eindeutig die kupplung! Wenn ein gang eingelegt ist und sich die drehzahl ungleichmässig ur geschwindigkeit verändert ann es nur die kupplung sein!


        gelöschtes Mitglied

          Ja wie gesagt ist die Kupplung


          Zwar brutal, aber bringt Gewißheit: Im Stand den 4.Gang rein u. Kupplung kommen lassen. Wenn die Kupplung fertig ist, dann würgst ihn nicht ab, fängt nur an zu stinken.


          Vielleicht ist auch die automatische Nachstellung des Kupplungsseils (chronisch defekt beim 2F und auch 6N) hin.

          Das heisst, die Kupplung ist eigentlich noch OK, die Nachstellung gibt aber zuviel Seil und er rückt nicht richtig ein. Lässt sich auch recht einfach feststellen (beim 6N zumindest, sollte beim 2F aber nicht anders sein): Der Kupplungshebel sollte noch etwas spiel in Fahrtrichtung haben. Ist er stramm, ist es nicht richtig.

          Lg
          René


          polotreff.de
          #8 - 24.07.2006vw automatische nachstellung defekt kupplung defekt 2f kupplung defekt polo 9n defekte kupplung polo 86c
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen