vw teilemarkt

zahnriemen gerissen teil 2

kai1312
  • Themenstarter

ok ok leute hab mich nun entschieden mir meinen gerissenen zahnriemen schaden selbst zu beheben...werde alles mit foto und text dokumentieren und es euch präsentieren, damit ihr mal wisst was auf euch zukommt wenn euch sowas passiert was ich euch echt nicht wünsche.!

hier der link zu meinen ersten versuchen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß kai



  • Das was du als Ventildeckel bezeichnest sind die Hydrostössel!
    Da würd ich empfehlen alle neu zu machen, da die doch recht schnell bei sowas kaputt gehen und du ja nicht nach dem ersten Anlassen nochmal die Nockenwelle ausbauen willst um sie zu wechseln weil der Polo klingt wie ein Trecker.
    Ansonsten viel Erfolg, bin aber mal gespannt wie die Kolben aussehen.

    gruß
    the orange


    ich finde deine idee gut, weiter so!



    Find ich auch super dein Plan weiter so..!


    gelöschtes Mitglied

      aufjendenfall mal interessant zu verfolgen die sache Gerade die vielen Pics geben guten Einblick nach so einem Vorfall.


      bei wie vielen Km ist dir das denn passiert?


      gelöschtes Mitglied
        kai1312
        • Themenstarter

        hi leute danke euch für die lobe werde mein bestes geben und auch noch danke für den richtigen ausdruck der ventildeckel :P ...ich werds immer wieder mal aktualisieren...

        mfg kai

        ************
        nochwas habe es eben aktualisiert nochmal der link -[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • kai1312
        • Themenstarter

        achso noch eine frage auf dieser seite von mir bei dem vorletzten bild wo der ansaugstutzen drauf sitzt ist ja das loch und was sind das für stacheln da drinn?haben die irgend ne funktion?



        @ Kai1312

        Das ist der sogenannte "Igel" Eine elektrische Heizung, die beiom Kaltstart verhindert das das Gemisch im Ansaugkrümmer kondensiert.


        Echt super Idee das so zu dokumentieren!
        Hoffe allerdings das mir das nicht passiert, meiner wurde bei 60tkm schonmal gewechselt, vom vorbesitzter wohlgemerkt. Wollte es bei 120tkm wieder machen lassen.. weiß zuföllig jemand was des kostet?


        Hab meinen vor kurzem erst wechseln lassen (bei ca. 55000km),musste allerdings auch gleich noch nen paar andere Sachen machen lassen.
        Ich glaube,nur der Zahnriemenwechsel war so grobe Richtung 200€.
        Wer da genaueres weiß,moge mich bitte korrigieren.


        Na das würd ja noch gehen, hab schon horror Preise von 500 euro gehört... da ist mir bald die Motorhaube auf den Kopf gefallen


        Ach Faxen,ich hab für ne neue Kurbelwellendichtung,Zahnriemenwechsel und Ölwechsel so um die 270€ bezahlt.
        War zwar günstiger,weil ich die kenne,aber 500€ kann dann ja wohl kaum passen!


        ich machs selber und zahl nurs material


        Schön, wenn man es selbst machen kann ... von mir will VW 410,- € im Kostenvoranschlag ... lol ... das heißt, es werden sicher fast 500,- €. Jetzt werd ich aber mal noch bei ner freien Werkstatt nachfragen ... so viel Kohle is ja wahnsinn ... vor allem, wenn die Teile (Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe) nur rund 117,- € kosten!


        hab auch 410 veranschlagt bekommen,
        war nachher noch paar euros billiger.
        aber schon ein reeller preis.


        410€?
        Lass es bloß in ner freien Werkstatt machen und bezahl dich nicht bei VW dumm und dämlich!
        Das einzige mal,dass meiner ne VW-Werkstatt gesehen hat,war nach nem nicht von mir verschuldeten Unfall für nen Kostenvoranschlag!


        polotreff.de
        #19 - 14.09.2006zahnriemen gerissen aex
        Antworten erstellen