vw teilemarkt

Zum Thema Fk!

Onix
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/FK-High-Tec-Sportfahrwerk-VW-Polo-6N-60-40mm-NEU_W0QQitemZ330005266458QQihZ014QQcategoryZ44163QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was haltet ihr hier von, mal davon abgesehen das hier ja Fk nicht so beliebt ist, aber ich wollte vielleicht mal Comments von den hören die eins verbaut haben?

Danke

Onix



Des gleiche hab ich auch drin, würd´s mir nicht mehr kaufen, nach 1 Jahr sind die hinteren Dämpfer ausgelaufen. Sin jetzt auf Garantie neue drin, aber zufrieden bin ich nicht.
Wenn ich irgendwann n bissle zu viel Kohle übrig hab, is des des erste was raus fliegt.
Wills jetzt nicht schlecht reden, n Kumpel hats auch drin und der hat keine Probleme, jedoch fährt er auch nich so viel wie ich.
Und kleiner Tipp, des is ewig hart. Da hüpfste über die Autobahn.

[edit

  • : setzen tut´s sich auch noch, - nach einem Jahr gemessene 70mm Tiefgang an der Vorderachse.
    MFG


  • das hatten wir leider schon ein dutzend male

    das fk fahrwekt kann man getrost unter ulk verbuchen

    es setzt sich in dimensionen die man nicht mehr gut heißen kann

    spaar lieber etwas geld und beihe dich auf marken wie weitec, kw, h&r oder bilstein

    damit bist du 100 pro sicher unterwegs



    gelöschtes Mitglied

      Hatte auch 1 Jahr ein FK Fahrwerk, ja ist hart, aber
      das ist normal bei Sportfahrwerken, hatte nie Probleme,
      weder bei Dämpfern noch Federn, Preis ist absolut in Ordnung
      und zu den anderen Fahrwerken:

      Weitec sind die Feder mist, zu weich, sacken gerne mal ab,
      KW hat soweit ich weis weitec federn drin,

      Fakt ist, man kann mit jedem Fahrwerk auf die Schnauze fallen,
      egal wie teuer es ist, oder wie Pseudonamenhaft der Hersteller...

      Für Alltagsbetrieb reicht dir das FK allemal, wir sind hier ja keine
      Rennfahrer im Grenzbereich oder ?


      Onix
      • Themenstarter

      ja prob. ist halt das ich nicht so viel Geld übrig habe, wie vielleicht manch andere hier und ich wollte durch diesen Thread eigentlich nur Billig-Fahrwerke ausschliessen...werde dann doch zum weitec ultra gt tendieren das ist auch noch nicht soooo teuer!


      ich hatte auch FK drin....
      nach einem jahr oder besser gesagt nicht mal ein jahr dann waren die dämpfer am arsch!


      gelöschtes Mitglied

        @Poloicious

        KW hat ganz sicher keine Federn von Weitec drin! Weitec Federn kommen von einem Anbieter aus Asien! KW Federn und Dämpfer werden direkt bei KW hergestellt!

        @Thema FK
        Meine Erfahrung als Händler: sehr lange Lieferzeiten, sehr schlechter Service (hab erst nach 6 Monaten meine Unterlagen bekommen)...lieber etwas länger warten und ein KW, H+R oder Bilstein kaufen


        gelöschtes Mitglied

          @6N Style:
          Irgendwer hatte mir mal gesagt dass in D kein
          Hersteller seine Federn selbstfertigt,

          kann mich natürlich täuschen


          gelöschtes Mitglied

            Als Händler wurde mir zugesagt, dass die Federn aus Deutschland sind. Weitec wird im Ausland gekauft.



            gelöschtes Mitglied

              Ich hab das Gewindefahrwerk Königssport drinne, und bin voll damit zufrieden. Das habe ich schon über 5 Jahre evrbaut und da war noch nie etwas kaputt, und die Straßenlage ist 1A.


              Ich hab seit 2 Jahren des AKX 60/40 drin und bei mir sind alle Dämpfer trocken. das einzige ist das die Federn sich setzen, das ist net soo doll..abba dafür isses halt günstig und für den täglichen Gebrauch ok.


              Es gibt soviele Threads über FK.. und jetzt sag mir mal einer warum!

              Nimm ein Weitec Fahrwerk wenn du was günstiges suchst! Das die Federn weich sind ist totaler Blödsinn.. haben soviele meiner Kollegen dieses Fahrwerk drin, allerdings als Gewinde (Meine Wenigkeit auch) , und alle sind sehr zufrieden! Und von Weich kann bei Weitec nicht die Rede sein!


              Ich habe mich mal beim Autoshop schlau gemacht und der hat gesagt ich soll die Finger von FK lassen, denn das soll nur der letzte S...... sein! Nicht nur in Fahrwerken sind die schlecht, sondern auch in anderen Teilen. z.B. Ich habe mir vor 2 Monaten Tropfenspiegel bestellt und die sind heut noch nicht da , da angeblich nicht so viele Bestellungen bei FK für Polo 2F vorliegen wegen den Adapterplatten und es kann sein, dass ich bis zu einem halben Jahr warten soll. Wenn die nicht ganz sauber sind!


              Ja würd auch die Finger davon lassen von FK,... Hab mir en Fahrwerk (Sport) von denen gekauft,neu natürlich für 180 Euro .Orginal verpackt.Nach einem Jahr waren hinten die Dämpfer kaputt,die 2 Dämpfer habbe mich allein schon 170 Euro gekostet,FK is mist!Nächstes Jahr hol ich mir ein K&W Gewindefahrwerk,.....da geb ich lieber die 600 Euro defür aus un weiß ich hab was devon,.....

              Gruß Mathias.


              wie so oft : " wer billig kauft, kauft 2 mal"

              ich hab damals auch lieber noch 2 monate gespart und mir dann das KW Sportfahrwerk besorgt....da weiss man dann wenigtens was man hat


              @ naco So siehts aus,...Aber vor 3 1/2 Jahren hat ich noch nicht so die Erfahrung damit,mittlerweile kenn ich mich aus,......un denke auch,lieber teuer un was rischtisches.


              Hi

              Also ich habe zwar kein FK Fahrwerk aber einz von WEITEC ULTRA TX Plus.Die Dämpfer sind zwar härteverstellbar aber auch wenn ich die auf ganz weich einstelle bin ich immer noch voll zufrieden mir den Federn.Das was mir super daran gefällt das sie sich irgentwie an die Straße anpassen.Mann muss z.B. vor einem Bahnübergang nicht so heftig abbremsen.

              Ein Kumpel von mir hatt FK drin.Ist Zwar kein POLO aber die dämpfer sind echt schlimm.Mann fühlt sich ab ob mann im stapler sitzt.

              Mit FK will ich persöhnlich nichts mehr zu tun haben.Ich hatte leider einige sachen direkt von FK bestellt.Voll lange wartezeiten und dann noch falsche ware geliefert.

              Gruß Alex


              polotreff.de
              #18 - 24.07.2006weitec aus ausland bestellen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen