vw teilemarkt

Leerlauf bei 1800

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe ein dickes problem seit 3 monatenmit meinem 6n bj.96
Habe schon alles probiert.
Laut fehlerspeicher: signal unplausiebel leerlaufschalter

Habe den Drosselklappenschalter schon ausgetauscht.
Und immer noch das selbe scheiss problem.
Das komische ist, das manchmal es ganz normal funktioniert.
Leerlauf bei 850.Aber 5 Tage die Woche habe ich einen leerlauf von 1800 Umdrehungen,geht dann runter auf 1200 wenn er warm ist.Und sobald ich die Klimaanlage anschalte saegt er.Was soll ich tun, wer weiss genaues.Bin echt platt so langsam.



gelöschtes Mitglied

    okey..eine möglichkeit wäre du hast ihn noch net richtig ein gefahrn..dat würd ich dir als erstes empfehlen..gewöhn ihn ganz langsam an höhere Drehzahln..

    aba,wenn dat och nüx bringt,kann ich dir och net weita helfen..würd dann einfach ma sagn..bring ihn in ne Werkstatt..am besten in eine die sich auf VW bezw. Polo spezialisiert hat..

    Hoffe konnte dir weita helfn..

    Liebe Greetz


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja werde ich machen .Schau mal ob das klapt.Ich hoffe doch ganz Stark.
    Denn VW sagt, das sie mir nicht mehr weiterhelfen koennen.Ich sollte
    das Steuergeraet auswechseln lassen.Was denkt ihr?



    gelöschtes Mitglied

      Mmmh..Steuergerät auswechseln..naja,würd ma sagn..lass dich da erstma richtig inna Fachwerkstatt beraten,ob dat wirklich nötig is..weil wenn dat Steuergerät ausgetauscht werdn muss..denk ich net..dat dat grade günstig wird..!
      Und wenn inne Werkstatt fährst nehm net gleich de erst beste..hol dir mehrere Urteile ein..


      hat da mal jemand ne lösung gewfunden, ist bei mir nämlich genauso alles:(


      also das problem hatte ich auch mit meinem polo und dann war ich in der werkstatt und die meinten ich muss ne grundeinstellung machen lassen damit das wieder funktioniert ... hat mich 20 euro gekostet und seitdem besteht das problem nicht mehr ! Das würde ich erst probieren bevor ich das steuergerät austauschen lasse .... viel glück


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen