vw teilemarkt

Webasto ThermoTop E Einbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

habe mir eine Standheizung von Webasto gekauft, allerdings ist da nur eine Anleitung für Ford KA dabei...
Kann mir jemand sagen wo ich für einen Polo 6N2 eine Einbauanleitung herbekommen kann?



Versuchs doch mal über den Händler, wo du die her hast.
Oder noch besser, mal direkt bei Webasto nachfragen.

Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ich bei eBay gekauft, deshalb hab ich kein Händler.
Und Webasto nennt das "Werkstattunterlagen", die angeblich nicht an Privatleute herausgegeben werden...



Hi!

Ich habe einen Händlerzugang für die Webasto internetseite,dort gibt
es alle Anleitungen, kann ja mal gucken ob ich da was fürn 6n2 was finde.

mfg Poloraser


Hi!

Hab gerade mal geguckt, fürn 6n2 gibts nix kann dir höchsten die fürn 9n als PDF herunterladen, wenn du damit was anfangen kannst?

mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

danke, wäre echt voll nett...
Vielleicht wäre die Anleitung vom "normalen" 6n besser als die vom 9n,
wenn es die gibt könntest du mir ja beide zuschicken...


Ist zwar schon lange her...
ABER: wie bindet man die Lüftungsansteuerung ein? Gibt´s da ne Anleitung von Webasto oder nen Vorschlag?


Für polo gibt da nichts zu .

was für Lüftung haste ? normal .Klima oder climatronic


nur manuelle Klima, also ich muss irgendwie den Lüftermotor einbinden, bin mir nich sicher wie das genau geht.
Hab mal irgend was von nem zusätzlichen Relais und Kabelbaum gehört...



Zur Standheizung gehört ein Relais dazu .

Du muss das Kabel abgreifen was zwischen Sicherungskasten und Drehregler ist .


Zitat:

Zur Standheizung gehört ein Relais dazu .

genau, dieses schaltet ab einer bestimmten Themperatur durch und setzt (je nachdem wo man es anschließt) die Steureinheit der Lüftung unter Strom, so wie man es mit "Zündung an" machen würde.

Wo genau muss ich das anschließen und reicht das schon oder muss am Vorwiederstand des Gebläses noch was angeschlossen werden, Hab da schon was von zweitem Relais und Zusatzkabel gelesen, das dann über ein dünnes grün/weisses Kabel angesteuert wird das auch ven dem ersten Standheizrelais kommt...


Zitat:

genau, dieses schaltet ab einer bestimmten Themperatur durch und setzt (je nachdem wo man es anschließt) die Steureinheit der Lüftung unter Strom, so wie man es mit "Zündung an" machen würde.


In der Webasto Anleitung kommt es Zwischen Sicherungskasten und Steuereinheit . So das man sich die Stufen einstellen kann wie man will .
Stufe 1 reicht aber für normal


Zitat:

Wo genau muss ich das anschließen und reicht das schon oder muss am Vorwiederstand des Gebläses noch was angeschlossen werden, Hab da schon was von zweitem Relais und Zusatzkabel gelesen, das dann über ein dünnes grün/weisses Kabel angesteuert wird das auch ven dem ersten Standheizrelais kommt...


Es muss nicht weiter gemacht werden oder auch kein Zusatz Relais .

das erste Relais wird schon über das Grün/weiße kabel gesteuert .

Nur bei Climatronic muss das grün/weis kabel zusätzlich an Display .

Alles ist aber beschrieben in de Anleitung , BSp Golf 4 kann man als anhaltpunkt nehmen ,


Die Ansteuerung erfolgt direkt an der Leitung die den Drehschalter Lüftung unter Strom setzt?!

Die gebrauchte SH wurde nicht so ganz vorschriftsmässig ausgebaut; es wurden einige Kabel einfach abgezwickt; u.a. das grün/weisse (in dem Verbund sind noch rot und braun).
Ich konnte alle zuordenen, nur nicht das Ende dieses 3er-Packs, das schein ins Leere zu laufen bzw. der Rest im Fahrzeug verblieben...

U.a. fehlt die GSM Antenne für den Thermocall. Persönlich wäre mir FFB sowiso lieber, z.b. T70 oder so...


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lies ich mal bischen hier ein .

    Auf seite 6 Bild 6 ist ein Schema des anschluss für normale Lüftung .

    Zitat:
    Die Ansteuerung erfolgt direkt an der Leitung die den Drehschalter Lüftung unter Strom setzt?!


    Genau

    Zitat:

    Die gebrauchte SH wurde nicht so ganz vorschriftsmässig ausgebaut; es wurden einige Kabel einfach abgezwickt; u.a. das grün/weisse (in dem Verbund sind noch rot und braun).
    Ich konnte alle zuordenen, nur nicht das Ende dieses 3er-Packs, das schein ins Leere zu laufen bzw. der Rest im Fahrzeug verblieben...


    Ich kenne nur im verbund Grün/weis ,Rot (dick) und Schwarz (dick) für Lüftersteuerung .

    Aber wenn Rot und Braun ist wäre es ja die Spannungsversorgung der SH .

    Ich habe zu meiner WTT E einen Telestart T90


  • Hier mal wie das aussieht mit dem Kabel(n)




    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die "tot" legen, beim Polo


    Kannste mal Bild machen von der Rückseite des Relaissockel ?


    Ich werde mal ein paar Bilder machen, wo ich noch so meine Probleme habe...

    Übersicht:


    Relaishalter Unterseite:

    Thermocall und Kabelsalat:

    Wo gehört das hin / was ist das?


    Das wars mal für´s erste


    Dann sind die Kabel überflüssig erstmal für den normalen Betrieb .


    polotreff.de
    #19 - 23.07.2019standheizung webasto polo pdf einbausatz polo standheizung einbauvorschlag webasto vw polo webasto polo mit einbau webasto s238 einbau polo e-einbausatz polo einbau einer zentralverriegelung bei ford ka webasto einbauanleitung vw polo 9n vw polo webasto geht nicht an "thermotop e" einbauanleitung pdf webasto+polo+einbau webasto standheizung polo einbauen standheizung thermo top e webasto einbauanleitung polo 86c pdf thermo top s polo 6n websto thermo top e einbauanleitung webasto thermo top c einbauvorschlag für 1,4 polo 2010 webasto thermo top t einbauanleitung vw polo einbauanleitung webasto polo 6r webasto thermo top c polo
    Antworten erstellen