vw teilemarkt

Wie schnell brennt sich Bremsstaub ein?

Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Hi,
meine Frage steht ja schon in der Überschrift. In angebautem Zustand kann man die Felgen ja nur von aussen putzen. Jetzt würde ich gerne wissen ob sich der Bremsstaub in einer Saison schon richtig einbrennen kann und man die Räder ab und zu mal abmontieren und innen reinigen sollte oder ob es reicht die Felgen innen zu waschen wenn ich wieder die Winterräder montiere.

Danke schonmal

Gruß Christian



naja kommt auf den reiniger drauf an..
Also ich wasche meine 1x die woche auch von innen und da brennt in der zeit nix ein...
Aber die über ein 1/2 jahr nicht richtig sauber machen ... da brauchst dann nen guten felgenreiniger....

Greetz
Tim


Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Also schraubst du deine jede Woche mal ab um sie von innen zu reinigen?



ja genau..
Deshalb sieht meine felge nach 4 jahren auch immer noch so aus... http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=17260


nein also meine sind von den öffnungen her so groß, dass ich da mit meinem kleinen felgenschwamm und den ganzen kleinen und großen bürsten probloemlos überall hinkmme..
Nur seid dem vorn jetzt die G60 bremse ist wird´s etwas end aber man kannd as auto ja stück für stück immer etwas vorschieben..

PS: Felgen sauber machen dauert bei mir immer ca. 3/4 Std jeden sonnatg...
Grüße
Tim


Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Na ja, dann werd ich meine wohl mal abschrauben müssen. Durch die vielen Speichen komme ich mit der Hand nicht durch. Und durch die gelochten Bremsscheiben sind die Felgen nach 3 Wochen innen schon raabenschwarz.
Danke für deine schnelle Hilfe!

Gruß Christian


tim , welchen reiniger benutzt du ?
mfg Era


klares wasser und ein wenig auto shampo

Da ich wirklich regelmäßig einige reicht das und ich bin auch überhaupt nicht der fan von agressiven reinigern..

Aber der Ps21 o.ä. soll sehr gut sein..
Grüße
Tim


reinige meine auch wöchentlich nur auf dem schwarzen teil der felge ist es manchmal nen bissel schwerer es vernuenftig wieder abzubekommen.


Also ich würde sie zum Winter wo sie ohnehin runter „müssen“ richtig sauber machen und den Bremsstaub gegebenenfalls weg Polieren. Bei meinen Alu-Felgen hat sich leider der Bremsstaub schon so stark eingebrannt das ich es so ohne weiteres schon gar nicht mehr weg bekomme!

Also mein Tipp immer regelmäßig Waschen & Pflegen


… kann ja nicht schaden



polotreff.de
#10 - 21.07.2006bremsstaub wegpolieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen