vw teilemarkt

1.8T oder VR6?

6n2-Freak
  • Themenstarter

Hallo!
Mal eine Frage:
Welcher Motor im Polo wäre besser:
1.8T oder VR6?
Und was kann man da rausholen?
Habe ein Angebot vorliegen für einen 1.8T-Umbau mit Leistungssteigerung auf ca. 320 PS.
Kostet aber 20.000 €
Kennt sich einer von euch damit aus?
Ich denke, dass könnte ein ganz interessantes Thema sein.



LOL !

20.000€ ? mit Motorvergoldung ? Das ist wohl ein schlechter Scherz hoffe ich mal !

Aber 1.8T is besser, VR6 kannste vergessen. Zu kopflastig und ein blöder alter Motor

Aber vergiss den Typen der dir das Angebot gemacht hat !

Mach nen 1.8T Umbau mitm 180PS oder 225PS Motor, das sollte erstmal reichen. Da solltest du so mit 5000-7000€ hinkommen. Wenn nicht weniger !

Chris


6n2-Freak
  • Themenstarter

Also dieses Angebot habe ich mir von Limited Cars eingeholt.
(Ist in jeder VW Scene usw. zu finden)
Das entspricht dann halt den Umbau von 50 PS Basis-Model auf 1.8T mit 320 PS.
Ich selber kenne mich leider mit solchen technischen Sachen nicht aus, daher würde ich mir auch einen eigenständigen Umbau nicht zutrauen.



naja die Frage ist: Wieviel Kohle kannste denn überhaupt berappen ?

Es gibt tausende die immer in Foren schreiben dass sie UNBEDINGT nen 1.8T haben wollen, nur irgendwann stellt sich raus dass sie 500€ ausgeben wollen und keinen Plan von nichts haben

Chris


6n2-Freak
  • Themenstarter

Also 500€ wären nicht schlecht
Aber wenn das alles so günstig wäre, dann hätte ich meinen Traumwagen innerhalb kürzester Zeit zusammen.
Nein, mal im Ernst.
Ich würde halt so viel berappen, wie es kostet meinen Wagen so aufzubauen, wie ich das möchte.
Ist halt eine Zeitfrage, bis ich das Geld zusammenhätte


na super, dann isses ja egal, dann kannste dir auch nen 1.8T mit 3xx PS besorgen, nach 5 Jahren sparen ...

Ich werde in den nächsten Monaten den GTI 125PS einbauen, das reicht !

Chris


sers!

hast du zuviel kohle oder einen esel der geld scheisst?

kannst du den mir auch mal borgen

gruss


du meinst aber nicht mich oder ?


sers!

naja wenn ich mir das recht überlege alle beide!



was zahlst du für deinen umbau?

gruss



so etwas mehr als 3000, bin mir aber noch nicht zu 100% sicher ob ich das wirklich mache. Aber die Sterne stehen gut

Aber das ist ja wohl garnix oder ? Wenn jemand bei nem UMBAU (!) an 20.000€ denkt ... das ist mehr (!) als bedenklich ! Davon würde ich mir so ein fettes Auto kaufen !

Chris


sers!

also 20000 euro würde ich auch nicht in nen umbau stecken!

für das geld bekommt man doch was wirklich schnelles..



gruss

jay


6n2-Freak
  • Themenstarter

Also um das mal klar zu stellen.
Ich habe mir das Angebot zur Info reingeholt.
Für mich wäre interessant, ob jemand von euch schon mal einen Umbau gemacht hat.
Und welcher Motor besser ist.
Des weiteren würde ich lieber die Kohle in meinen Polo stecken, als mir irgend eine Rennsemmel von der Stange zu kaufen.
Ich lege halt mehr Wert auf Individualität.


6n2-Freak
  • Themenstarter

@ChrisdaKing:
Ich glaube nicht, dass du mit 3000 € mit einem Umbau auf GTI auskommst.
Es muß ja schließlich alles umgebaut und vor allem auch eingetragen werden.
Aber falls es wirklich klappt kannst dann ja mal schreiben


ja schon klar dass es etwas mehr werden wird !

Motor: Dann nehm den 1.8T 225PS, da haste Leistung und noch sehr viel Potenzial nach oben !

Chris


6n2-Freak
  • Themenstarter

Und wie sieht das mit dem Einbau aus?
Kann man das als "Nixkönner mit zwei linken Händen" selber machen?
Ich habe davon nämlich wirklich keine Ahnung.


sers!

oh da würde ich dann schon nen fachmann aufsuchen, der davon ne ahnung hat!


ich werde das mitm Bekannten zusammen machen der schon 1.8T verbaut hat und GTI und so.

Als Nixkönner mit zwei linken Händen wirste nichtmals 5% des Ganzen schaffen.



Chris


Ganz allein kriegst es garantiert nicht hin, ausser du hast ne vollausgestatte Werkstatt
Teilweise kannst du bestimmt einiges alleine machen, aber unterstützung von Fachemann wirst schon brauchen.
Würd auch sagen einige...


eine Vr6 hat nen größeren Top Speed so ca 250kmh ohne tuning im 6n.Ein 1,8T hat nen bessren abzug da er nen Turbolader hat gibt aber im endsped bei 220-230 auf und nen vr6 kann man dazu bringen den 6n auf 280 zu bekommen wqas man mit nem 1,8T nicht hin bekommt aber die beschleunigung ist beim 1,8er besser


6n2-Freak
  • Themenstarter

Na das ist doch mal eine Info!
Thx @VW-Racer


muss mich da jetzt auch mal einmischen. der umbau auf nen 1.8T mit 320PS kosten ohne probleme 20000 eus. der motor mit einbau kost ca 7000 eus. dann das MOTORTUNING auf ca 320ps kost ca 10000 eus. dazu kommt dann noch tüv, bremsen, fahrwerk (achslast), etc. dann müssen acuh min 16er oder 17er drauf, damit man die leitung auch auf die straße bringen kann. also 20000 ist da gar nicht so falsch. wer leistung haben will. muss leistung zahlen.

@green_devil6n
bitte nen mir ein auto, was es mit ein polo mit 320ps aufnehmen kann und was 20000 kost?

mfg
cassius


ich bekomm einen 1.8t mit 150 ps und allem was dazu gehört für 1700 aber ohne steuergerät

und der einbau macht ein kumpel von mir
der bekommt dann auch noch was hehehe



dat is verdammt günstig. Und da ist alles dabei ? Welche Bremsanlage nimmst du ?

Wieviel km hat der Motor ?

Chris


@don_camilo
sorry will dich da nciht enttäuschen oder so aber das kannst vergessen. wirst den motor nicht zum laufen bekommen. du brauchst das zündschloss wegen der wegfahrsperre. sonnst macht der motor kein ton.

mfg
cassius


die bremsen musst du vom g60 nehmen sind das einzig ware.Du brauchs 2Steuergeräte die gekoppelt sein müssen also das vom 1,8er und das vom polo dann muss der komplette kabelbaum raus und alles überarbeitet werden der tacho angepasst und so weiter also bis man da alles wieder richtig zusammen hat wenn man das noch nie gemacht hat geht da ruck zuck 3-8 Monate drauf. Alleine die Motorhalterungen sind der hammer.Dann das abstimmen und wegen jedem scheiß zum tüv fahren und abnehmen lassen


Hallo,
schaut doch einfach mal bei www.polo6nf.de vorbei. Da seht ihr vom Steven den 6NF.......Er ist der erste den ich kenne der sich selbst daran gegeben hat den Umbau zu machen.........
Habe da echt fetten Respekt vor.......

Da ist auch eine anleitung geschrieben und man kann sich mal ein Bild machen was da für ein Aufwand drin steckt


Gruß Chris


ist der der einzige den du kensnt der das in nen 6nf gemacht hat oder allgemein 6n? Also allgemein kann ich dir einige aufzählen


Hi
aus dem Polofans.de Forum kenn ich einige.......
und im 6NF ist es der einzige den ich kenn der das auch eingetragen hat........
Der |A|L|E|X| aus dem Forum baut sich den 225 PSler ein und kommt auchgut voran so wie ich das mitbekomme...............

Gruß Chris


gelöschtes Mitglied

    TAch,
    also ich würde den 1,8 auf jedenfall vorziehen der vr6 ist zu schwer und zu alt der hat zwar einen sehr geilen sound aber das kannste beim 1,8 auch hinbekommen.
    Also mein Kumpel hat einen Seat LEon 1,8 Turbo 180PS BAsis. Hat sich jetzt auf 225PS hochgetuned. Unb jetzt macht er daraus ca.320PS. Und eins kann ich dir sagen der Motor ist der HAmmer 180PS reichen schon völlig aus. Für 200 und mehr ist ein Polo Golf etc. einfach nicht ausgelegt.

    gruss


    ich würd auch auf jedenfall den 1,8T nehmen, der motor ist geil oder nen 2,0 16v und da nen turbo drann evtl sogar vom 1,8er turbo dann haste ca 300 ps das ding rockt auch und ist sau günstig zu bekommen


    polotreff.de
    #31 - 28.09.20121.8t oder vr6 kaufen?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen