vw teilemarkt

frage wegen CORRADO

G40 alex
  • Themenstarter

servus kollege will sich nen CORADO holen aber weller ist die FRAGE ? ich weis das gehört hier net hin aber vll kennt sich ja jemand mit aus ... was meint ihr ? g60 vr6 oder 16 v ? vll kennt sich ja jemand aus ..



Also ich würd den G60 nehmen! Weil...


G 60.

Gruß Mathias.



G40 alex
  • Themenstarter

ja g60 mhh klar fahre selber nen polo g40 und ich weis wie anfällig die lader sind !


also ich würd ein vr6 nehme weil kumpel hat ein corrado g60 un der spinnt voll rum! lader usw.....

gruß micha


gelöschtes Mitglied


    wenn dann VR6....mein nachbar hat auch nen G60 und der macht seine dienste auch nich nach vorschrift
    Denk VR6 is auch langlebiger, gerade wegen dem laderproblem beim G....
    Is meine meinung


    Also ich kann nur sagen, was mir bisher alle Corro-Fahrer gesagt haben mit denen ich geredet habe. Der 16V ist zu schwach für den Wagen.
    Würde eher zum G60 tendieren. Es kommt nur auf die Wartung an. Kenne jemanden, der fährt den Lader über 100.000km ohne Probs.
    VR6 ist ziemlich teuer vom Sprit und Steuern. Muss aber jeder selber wissen.


    gelöschtes Mitglied

      also beim corradio würd ich auch zum g60 tendieren... wobei en g40 doch viel schöner is sag ihm lieber er soll g40 fahren


      G60 und anfällig? Wenn man mit dem Motor vernünftig umgeht, ihn schön warten lässt und ihn pflegt was so ein Motor halt braucht hat man auch keine Probleme mit!

      Diese ganzen Aussagen von wegen Anfälligkeit und son Mist kommen 100%ig von Fahrern die keine Ahnung haben was sie da für nen Motor haben und einfach Hackengas machen...





      gelöschtes Mitglied

        Anfällig ist der G40 auf jeden Fall nicht, wenn man vernünftig mit umgeht.

        Aber der G60 soll ganz schön schnell mal den Geist aufgeben.
        (Alles Erfahrungswerte).

        Ich würde dir den 16V empfehlen und dann nen schönen Turob drauf und dann haste richtig Spaß mit nem Corrado.

        Ich hoffe du hast dich auch informiert, was so ein Corrado im Unterhalt kostet, der ist nämlich echt nicht billig.

        Gruß

        Forty


        Zitat:



        Aber der G60 soll ganz schön schnell mal den Geist aufgeben.
        (Alles Erfahrungswerte).



        Wenn man mit sonem Motor nicht umgehen kann soll man ihn auch nicht kaufen..

        haben hier 2 Corrados in unserer Scene mit G60 und die kümmern sich echt super um ihren Wagen und die hatten noch nie Probleme mit ihrem Motor!

        G60 ist nen Super Motor wenn man bereit ist sich gut drum zu kümmern..
        Wenn man dazu nicht bereit ist kauf dir nen Passat mit 1,8L Maschine die sind unkaputtbar!


        gelöschtes Mitglied

          Nein Denis.

          Meine Freunde, die so einen Motor fahren, kennen sich bestens mit ihren Ladern aus und wissen auch, wie man mit denen umgeht.

          Das sind auch alles keine Raser oder so.

          Ich sag ja, sind meine Erfahrungswerte.

          Gruß

          G-Meister


          Nich falsch verstehen, ich meinte jetzt nicht dich oder deine Freunde..keine Sorge!

          Aber G60 und anfällig is nich ganz richtig.. Der Fahrer macht ihn anfällig!


          gelöschtes Mitglied

            Jo, oder es kann einfach sein, dass meine Kollegen mit ihren Ladern einfach nur Pech haben.

            Wenn ich daran denke, was die schon für Kohle reingesteckt haben.

            Ich find den G60 auch nicht schlecht... Hatte mal das Vergnügen nen Passat G60 zu fahren.

            Sehr lecker und macht viel Spaß, obwohl das Auto so groß und schwer ist.

            Gruß

            Forty

            P.S.: Muss mich erst mal an meinen neuen Namen gewöhnen, hab im letzten Beitrag meinen alten Namen geschrieben.


            VR6 und dann schöööön zwei Turbos drannflanschen


            Ja Export. Bi-Turbo umbauten kosten ja auch nix

            Also ich selbst bin dem Corrado ja jetzt auch verfallen und muss sagen G60 is meine Wahl wobei ich allerding sagen muss das der G-Lader ausgedient hat und wahrscheinlich gegen nen Kompressor getauscht wird!


            gelöschtes Mitglied

              VR6 ganz klar !


              G60 statt VR6, weil der G60 am Anfang eigntlich genauso abgeht wie der VR6, das Auto hat mit G60 n besseres Fahrverhalten weil der VR6 viel schwerer ist und der VR6 kostet Haufen Geld (Benzin). Ausserdem genießt ein G60 mittlerweile fast Kultstatus.


              So sehe ich das auch,vorallem weil der G60 besser ausm Arsch kommt obwohl weniger leistung! Zudem is das Kurvenverhalten besser!


              G40 alex
              • Themenstarter

              mhh ok kann mia noch jemande sagen worauf man achten sollte wenn man de G60 kauft ?


              Wann der Lader zuletzt gewartet wurde. Öl austritt. Und wenn ihr das Auto Probe fahrt auf den Ladedruck.Dann wie die Bremsen aussen und ob sich das Getriebe durchschalten lässt ohne Knacken.


              schließe mich vooodooo an UND achte darauf das der lader keine abdeckung am riemen hat das sollen die besten lader sein den die BJ.89 -92-93 sind beschissen also auch gucken das der waagen bj. 90 oder 91 ist BJ: nicht EZ. !


              wurde mir so von einem g60 fahrer erzählt der die dinger selbst wartet und den schon 5 jahre so fährt . . .


              (dachte auch erst an nen VR aber naja g60 is doch besser) da beim vr ein teil meistens durchs alter defekt ist (sorry weiß grad nicht wie es heißt) und um das wieder flott zu machen muss man in ner werkstatt mal eben nen 1000€ locker machen :( is ja nich jeder millionär


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen