vw teilemarkt

Elektrikproblem nach Tachotausch 86c

Engelchen
  • Themenstarter

habe beim 86c den o815 Tacho gegen einen mit Drehzahlmesser und Digitaluhr ausgetauscht.Nun geht wenn ich das Licht einschalte der
Drehzahlmesser plötzlch auf null und die Uhr aus.Schalte ich das Licht wieder aus ist alles normal aber die Uhr ist auf null.
Das zweite Problem ist die Themperaturanzeige geht nich mehr über 70 Grad(Problem war vor Tachotausch schon.
Der blaue Themperatursensor ist erneuert nachdem er im Kaltstart nicht mehr richtig lief.
Lüfter läuft an Kühlervor.-und rücklauf sind dann heiß.
Gibt es noch einen eigenen Sensor für die Anzeige.
Bin für jeden Tip dankbar.
schönes Wochenende
thomas



haßte dein termostat mal gewechselt beziehungsweise mal den kühlmittelkreislauf entlüftet ? das wär mein tipp


Hi!

Die Anzeige hat einen eigenen Temp.-Fühler, und zwar ist das
der Schwarze der neben dem blauen im Thermostatgehäuse sitzt.
Ich glaube aber nicht das der hin ist, die blauen gehen gerne mal über Jordan.
Ich würde mir auch mal den Thermostat vornemen, laß ihn einfach mal im Stand warmlaufen und guck ob die Temp dann über 70 grad geht.

mfg Poloraser



Antworten erstellen

Ähnliche Themen